Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Erweiterung des Forums?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
Youtube Videos im Forum posten << :: >> Allgemeines Fiat Modelle Forum auf Cento-World  
Autor Nachricht
bubu
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 01:08    Titel:

Bin auch der Meinung dass es dafür schon genug andere Foren gibt.
Ich bin ja selbst in mehreren Foren dabei.

Und ich hab selbst nen 500er auf dem Hof stehen (Abarth-Version)
Die Forumsteilnehmer im Abarth-Forum sind ein ganz, ganz anderes Publikum. Wirkliches Know-How von technischer Seite kann man dort nicht erwarten.
- Die streiten eher wer der bessere Tuner ist und wer nicht.

Mit anderem Publikum wird auch ein anderes Klima hier herrschen.
Anderseits wär es vielleicht gar nicht so schlecht wenn solche Schnösel-Foren eine alternative Konkurenz bekämen.
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fearrules



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2335
Fahrzeug: Punto 188

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 08:39    Titel:

Ich würde eventuell den P176 aufnehmen, da einige Teile kompatibel sind und einige technische Antworten 1 zu 1 auf den Punto zu übernehmen wären. Würde es aber dann auch nur auf Technische Unterforen beschränken.

Also so sachen wie Show-off ect würde ich rauslassen.

Also wenn Erweiterung, dann nur im Sinne der Bereicherung für die Cento´s. Da wir keine Unmenschen sind werden spezielle Puntothemen warscheinlich trotzdem behandelt Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3378
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 09:36    Titel:

ich wuerde es bei den centos belassen. uebergreifende themen werden ja trotzdem besprochen. die karosse sollte doch aber der cento bleiben. wem das nicht reicht der soll sich im cfi anmelden. die meisten hier sind dort ja auch schon angemeldet.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2499
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 11:36    Titel:

Zitat:
Auch wenn die "netten Spinner" hier vergreisen und aussterben werden.

Stimmt zwangsläufig Sven. Es wird immer aufwändiger die "alten" Autos mit technischem Know How und finanziellem Einsatz zu unterhalten.
Ersatzteilpreise werden steigen je weniger Fahrzeuge es gibt. (Marktgesetz) Selbst im Forum zeigen sich gelegentlich Beiträge von frustrierten Cinque- Besitzern, die dem erforderlichen Aufwand nicht gewachsen sind. --- und die sich Werkstattbesuche nicht leisten können.
Eine Öffnung in Richtung moderner (Kult?) Fahrzeuge mit "frischem Blut" in der Userschaft des Forums scheint daher vernünftig/unumgänglich.

Zu spät ist es nie, wie der Erfolg der CW zeigt!
Und -- Sebastian-- ein gesundes Konkurenzdenken gegenüber anderen Foren (ätsch Razz ) kann ich verstehen und find` das gut. Laughing

Alles wird gut
Gruß Wink

tom
Benutzer-Profile anzeigen
mibri
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 19:44    Titel:

Moin ,
meiner Meinung nach, sollte es so bleiben wie es ist!( Entscheidung bleibt natürlich dem Forumseigener überlassen)
Um Leute kennen zu lernen gibt es Facebook usw. Die sentos und cinques werden zwar weniger, aber auch Klassiker! Irgendwann ist es nicht mehr das erste Auto aus dem man versucht ein Düsenjäger zu bauen, es sind dann Liebhaberfahrzeuge wo dann der Erhalt im Vordergrund steht.
Die alt 500er und 600er Fahrer würden Stehhaare bekommen wenn wir zu denen ins Forum wollten, für die sind wir wahrscheinlich Kulturbanausen Laughing !
Ich würde es Schade finden ein Forum zu öffnen ,für Leute , mit Ihrem fast Neuwagen, den sie ne kurze Zeit besitzen werden( soll keine negative Wertung der Leute solcher Fahrzeuge sein) .
Nehmt z.B. Simca IG Heckmotor oder NSU TT Foren/Clubs die bleiben auch unter sich....

Gruß Mibri
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 20:35    Titel:

Servus.

Ich würde den neuen 500er auf jeden Fall dazu nehmen - ist schließlich sozusagen der Nachfolger vom Seicento bzw. 600, der ja wiederum der Nachfolger vom Cinquecento (=500) ist.
Würde m.M.n. thematisch entsprechend gut passen.

Panda169 würde ich aber nicht explizit dann hinzu ziehen bzw. erwähnen - aber natürlich dulden, zumal es die selbe Plattform ist.

Für alle restlichen Autos kann man, wenns einen treibt, ja ein einzelnes Unterforum (z.B. "alle anderen Autos" oder so) eröffnen.

Grüßle ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
CinCen



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 307
Fahrzeug: Ja
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 21:18    Titel:

Ich finde ein Erweiterung überflüssig, es würde nur das gesammelte, konzentrierte Knowhow verwässern und unübersichtlich machen.

Alle(?) Gleichteile-Diskusionen mit anderen Modellen wurden schon ausreichend oft geführt und gehören doch zum Grundwissen des ambitionieren Cento Tuners Wink.
Am 176 oder 188 ändert sich nichts mehr, und wenn tolle Sachen in einem neuen Modell stecken berichtet jemand drüber.

Ich habe keine Lust mich durch Beiträge zu klicken in denen über neue Kappen für den 500er Schlüssel diskutiert wird, oder die zweite Stelle hinterm Komma beim Verbrauch des Panda 169 Diesel.

Qualität statt Quantität!
Benutzer-Profile anzeigen
Stream
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 22:09    Titel:

Ich bin zwar nicht lange dabei , aber kann eines mit Sicherheit sagen , dieses Forum soll so bleiben wie es ist.
Ich habe selber nach Cinque Teilen gesucht und Google schmiss mich damals auf diese Seite hier , generell alles über diese Autos sei es technisches Know How oder andere Sachen bekommt man hier.

Kontakte lassen sich gut knüpfen da man unter "Gleichgesinnten" ist .

Lasst es so wie es ist.^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz