Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Erweiterung des Forums?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
Youtube Videos im Forum posten << :: >> Allgemeines Fiat Modelle Forum auf Cento-World  
Autor Nachricht
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 23:31    Titel: Erweiterung des Forums?

Hallo,

Ratte hatte vor Jahren mal in einem Beitrag die Aufnahme des neuen 500 zur Sprache gebracht - damals fast duchweg positive Resonanz.
Aus diversen Quellen weiß ich, dass hier inzwischen jede Menge Traffic für Punto, 500, Panda bis hin zu Alfa ankommt, hauptsächlich aber Fiat Modelle.

Was haltet ihr von einer Erweiterung? Keine, nur Fiat 500, oder...?
Technisches KnowHow ist hier definitiv inzwischen genug vorhanden und andere Fahrzeuge fahren auch einige der Mitglieder. Motoren werden auch Modellübregreifend getauscht... User mit Ahnung sind auch an Board.
Mir ist klar, dass diverse Umstrukturierungsmaßnahmen und Änderungen an der Forensoftware erforderlich wären, das steht aber erstmal im Hintergrund.
Wollte gerne mal eine allg. Stimmung einfangen Smile

Grüße und ein schönes WE
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Brausebernd



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 489
Fahrzeug: Cinque Sporting Blau 144 tkm, Grande Punto Blau 144tkm, Zündapp ZD 40 Blau 5tkm, Agria 1000 Grün ?tkm
Wohnort: HN

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 23:44    Titel:

Hi
Fände es nicht schlecht die "NEUEN"oder "ANDERE ITALO´S" mit an Bord zu nehmen!
Wenn man so eine art Unterforum einrichtet das kein Durcheinander reinkommt spricht doch nix dagegen oder?
GR BB
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1961
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 00:08    Titel:

Ich hab auch nix dagegen...
Benutzer-Profile anzeigen
toclax



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 1536
Fahrzeug: Fiat Panda 169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 00:09    Titel:

Ich sag es mal so:

die Foren für andere Typen gibt es schon.
Warum also eine unübersichtliche Typenvielfalt hier hineinbringen?

Ich selbst bin in 2 unterschiedlichen Fiat Foren aktiv:
zum einen hier, zum anderen im www.barchetta-forum.de

Die Erfahrung, welche ich gemacht habe, ist, dass es ein völlig unterschiedliches
Userklientel ist.

Nicht böse sein, aber hier ist eine recht junge Userschicht unterwegs, die viel Wert auf Tuning legt.
Im Barchettaforum ist die Userschicht im Durchschnitt 35+ Jahre alt.
Tuning ist verpönt, die Erhaltung der Substanz steht an erster Stelle.
Darauf folgen die Treffen und die Erhaltung der persönlichen Kontakte.

Was ich damit sagen will:
Ist die Typenvielfalt langfristig konstruktiv ?
Meine persönliche Meinung: im höchstfall die 500er ins Boot nehmen,
was ich jedoch bezweifel, da es dort schon eine stabile Plattform gibt.

Liebe Grüsse
Andre

Letztendlich noch ein versöhnliches Edit:
Sebastian, es ist Dein Forum und letzendlich musst Du niemandem
Rechenschaft ablegen, wenn Du das Forum Typenoffen gestalten willst.
Auch wenn ich meine Position klar dargestellt habe, werde ich immer
konstruktiv FÜR das Forum und die Community Arbeiten, egal wie viele
verschiedene Typen hier vorhanden sind.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3421
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 05:12    Titel:

toclax hat Folgendes geschrieben:


....

Tuning ist verpönt, die Erhaltung der Substanz steht an erster Stelle.
Darauf folgen die Treffen und die Erhaltung der persönlichen Kontakte.

......



Sehe ich auch so.

fiat-gelb
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1462
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 09:05    Titel:

Der neue 500er und ggf. den Panda.

Würde eventuell den Altersdurchschnitt etwas erhöhen.

Alles andere paßt nicht.

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Calibär



Anmeldedatum: 17.05.2011
Beiträge: 37
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 09:39    Titel:

500er finde ich gut, welchen Panda? 141 oder 169?
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1462
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 09:44    Titel:

Hallo Calibär,

Panda 169.

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1961
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 09:46    Titel:

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Calibär,

Panda 169.

Gruß Stefan


Ich würde beide Panda nehmen...
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8249
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 11:16    Titel:

Gefühlsmässig mal Nö ,muss nicht sein .vernunftsmässig JEIN: Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
mibri
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 11:30    Titel:

Moin,
ich würde das Forum nicht erweitern...
Da jeder Fahrzeugtyp sein ganz eigenes Klientel hat!
Sicher werden die Cincs und Sents in den nächsten Jahren weniger, aber so ist es nunmal .
Vorstellen könnte ich mir Links zu anderen Italo- Foren, das würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen.
Es gibt ja Markenübergreifendeforen, die sind aber sehr unübersichtlich.... bis wenn überhaupt, man mal was über sein Fahrzeug gefunden hat.
Schaut euch nur unsere Suchfunktion an, die können schon weniger als die Hälfte nutzen.

Mfg mibri
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 12:54    Titel:

Wobei der Nuovo500 ja eigentlich zu uns kommen müsste, da wir ja ein Forum für CINQUECENTO und SEICENTO sind. Da steht ja nichts von alt oder neu Wink
Aus diesem Grund im Technikforum: Alt und Neu.

würde es begrüßen. Vielleicht kommen so noch ein paar andere nette Leute dazu Smile

An sich bin ich ja auch froh, dass es dieses Forum gibt mit seinen netten Leuten und den weniger netten, die aber recht schnell wieder weg sind Wink


schönen Sonntag noch! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 479
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg, Cinquecento Sporting, Volvo V50 T5, Mazda 6 Kombi, Mazda MX5 NA

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 13:12    Titel: Erweiterung

Hi,

ich würde mich grundsätzlich dem Vorschlag von Stefan anschließen. Allerdings neben 500 und Panda 169 auch noch den Panda 141 mit ins Boot nehmen.

Grüße
Raffael
Benutzer-Profile anzeigen
GT-E-Andy



Anmeldedatum: 21.05.2009
Beiträge: 413
Fahrzeug: 1x Opel / 1x Mercedes
Wohnort: Völklingen

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 13:56    Titel:

... ich denke es ist sinnvoll, das forum in einem gewissen rahmen zu halten - da es sonst sein alleinstellungsmerkmal verliert.

daher würde ich nur verwandte modelle dazu holen.

ich kenne das aus corsa zeiten:
da gab es eben foren für corsa a,b,c,d und da der tigra technisch verwandt ist, eben für den tigra a (=b corsa) und den neuen tigra (vieles vom c-corsa).
alles weitere wurde dort im forum "sonstige opel" zusammen gefasst, um interessieren z.b. astra fahrern einen raum zu geben.

ich denke das man einen raum "sonstige italiener" o.ä. dazu dann zu den bereits angesprochenen panda und punto dazu holen könnte - das reicht dann aber auch!?
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoS-Driver



Anmeldedatum: 26.03.2005
Beiträge: 890
Fahrzeug: Seicento 1.2 16V (auf der Suche nach TÜV), Alfa 147
Wohnort: Kleve (NRW)

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 15:12    Titel:

Meiner Meinung nach, brauchen wir keine Erweiterung!
Es gibt so viele andere Foren für die anderen Modelle....
Es gibt markenoffene Foren....
Es gibt Foren für Italos.....

"Schuster, bleib bei deinen Leisten"

Meiner Meinung nach sollte das Forum für die Modelle der 90er Jahre bleiben....

Die Leute, die hier im Forum einen anderen Wagen fahren, die können ja auch weiterhin in den entsprechenden Threads/Themen ihre Probleme besprechen oder Fragen stellen.
Ein Thread "SONSTIGE" wäre meiner Meinung nach genug.

Es ist die cento-world hier....die sollten wir auch beibehalten!

Liebe Grüße,
Alessandro
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz