Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

es ölt und ölt und ölt ..... :-(

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Motor im Arsch?! ( Nicht wie Thema "Motorschaden" << :: >> Kontrollleuchtenausfall  
Autor Nachricht
PARKER

Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 19:00    Titel: es ölt und ölt und ölt ..... :-(

hallo brauche mal hilfe ! mein seicento sporting (bj98) ölt.......
als erstes hab ich festgestell das die ventildeckeldichtung undicht ist...also ausgewechselt und das leck war schonmal behoben....
nun ölt er allerdings noch auf der "zahnriemenseite" !!!
es tropft unterhalb von dem stahlteil, an dem der Ölfilter befestigt ist ..und läuft auf der seite der ölwanne runter wo zahriemen und ölpumpe ist !
ölfilter sitzt fest und ölt nicht....aber darüber sitzt doch nur die ölpumpe, die ich aber so nicht sehen kann ......es kann doch nur an dieser liegen oder!?
bitte helft mir ! ...thx

zusatzfrage: selber machen ...oder was kostet machen lassen?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 19:21    Titel:

Wird der Kurbelwellensimmerring sein. Das Öl wird durch den Riemen gut verteilt.
PARKER

Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 19:56    Titel:

selbermachen ? (habe Reparaturbuch, aber bin mir net sicher ob ich das hinbekomme mit zahnriemen etc.) ...oder lieber die Werkstatt ranlassen? (wenn ja was kostet das ungefähr?) ...danke schon mal
Schnellschrauber

Fahrzeug: Cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 15:54    Titel:

Ja dann bau doch erst mal die Riemenabdeckung runter und befrei den Motor mal vom Öl (am schnellsten gehts mit Bremsenreiniger).Versuche auch hinter die Abdeckung zu kommen die direkt am Motor dran geschraubt ist.
Wenn dann alles wieder trocken ist lass den Boliden laufen und schau nach woher das Öl wirklich kommt dann kann man entscheiden was zu tun ist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz