Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Es war einmal: Cinquecento Turbo Umbau (viele Bilder)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Lambda LED Anzeige << :: >> Dachte ich stell mich auch mal vor  
Autor Nachricht
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 21:45    Titel: Es war einmal: Cinquecento Turbo Umbau (viele Bilder)

EDIT:
Alle Bilder, die hier nicht mehr auftauchen, gibt es in diesem Album zum nachblättern:


http://www.arcor.de/palb/album_popu.....&noInfos=0&stop=0

_________________________________________





_____________________________________________________________

neues Spielzeug:

defekter Lader





zum Größenvergleich mal 2€

An dem Flansch kann man noch richtig viel Material weg holen

Der Krümmer ist Schrott. Der Steg in der Mitte ist aufgrund der Temps gerissen/gesprungen. Des weiteren verengt eine verkrustete Schicht die Abgasseite

Hier der Fiat Punto LLK den Novi Verbaut und der Ducato LLK im Vergleich. Die Anschlüsse am Ducato LLK müssen noch nach gearbeitet werden


______________________________________________________

Weihnachten kann kommen


Los gehts...

Der letzte Luddolf...

Very Happy

Vergangenden Fr morgen gegen 3:30Uhr

nach der arbeit ist vor der arbeit

170TKm und 11Jahre später... ROST! Zum Glück war noch nix durch. Damit habe ich dann noch ne Weile zu tun gehabt..

Naggisch gemacht:

Wie im Motorsport: heller/silberner Motoraum, sa dass man später ein Leck oder eine rein gefallene schraube schnell sieht

Zusammenbau kann beginnen:

Umbaudetails für den Turbo: Hupe, Aktivkohlefilter, Traverse unten für Wasserkühler

HOCHZEIT mit neuer Maschine, Verdichtung runter gesetzt:

letzter Stand, als der Film voll war


mehr im nächsten Jahr....


Zuletzt bearbeitet von Ratte am 10.05.2012, 15:52, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Der_Fruchtzwerg



Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 1011
Fahrzeug:
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 21:59    Titel:

Sehr sehr viel Mühe und Arbeit, die du dir da machst! Meinen Respekt hast du auf jeden Fall! Smile Wünsch dir noch viel Spaß und Glück beim Umbau und bin auch weitere Berichte und Bilder im nächsten Jahr sehr gespannt!!!

Gruß, Fruchti
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 22:00    Titel:

hi

schöne Dokumentation von einem wohl klasse Cinquecento. Viel Vergnügen mit dem Auto Cool

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Esmilein
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 22:03    Titel:

Oh schöner Cinquecento Embarassed


Viel Spaß damit Smile


LG Esmi
Sebastian20000



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 735
Fahrzeug:
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 23:54    Titel:

@Ratte

Was ist das für eine Lippe (Foto 12 und 13), ist das die Merkur Lippe?
Hast du die direkt von Merkur bezogen?
Wie wird die befestigt?


Gruß
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 00:35    Titel:

nein, ist vom Golf II CL, kostet bei VW 20€ neu und wird mit Treibschrauben oder Holzschrauben befestigt.
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 01:12    Titel:

du hast da ernsthaft ein fahrrad in der garage? Laughing
rück mal noch ein paar daten zur maschine raus. wir sind doch alle so neugierig Smile
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 05:59    Titel:

also die zwei bilder sind echt der hamma:


ich sag nur "From Business to Work"....Sven da haste wieder was auf die beine gestellt. Aber so ist das nun mal, wenn man ganz tief drin steckt in der sucht Cinque (und da bist du ja das beste beispiel (ist nicht böse gemeint)). jetzt haste deinen ja halt doch gemacht, wolltest ihn doch erst verscherbeln für 800...wie kam der sinnes wandel zu stande. Habe auch die bilder vom tiefbett gesehen und den schrauben....es geh ja voran mit deinem Projekt wa? Wünsche dir schon mal ne frohe Weihnacht!
Benutzer-Profile anzeigen
Sebastian20000



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 735
Fahrzeug:
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 08:03    Titel:

@Ratte
Danke für die Info!

Ist das die original Lippe vom Golf II??

Hast du die Lippe stark anpassen müssen?
Sieht auf jeden Fall super aus.
Benutzer-Profile anzeigen
cinqueTURBOdiamond



Anmeldedatum: 23.06.2005
Beiträge: 231
Fahrzeug:
Wohnort: HNX.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 09:03    Titel:

@Sebastian20000: Und wenn du die Lippe von Merkur möchtest gehst du zum freundlichen Opel Händler zu dir um die Ecke und bestellt die Lippe vom Corsa B Very Happy

@Ratte/ Sven : So sah es bei mir in der Garage auch aus Very Happy

Aber bitte mach den Schlauch wo vom Kurbelwellenentlüftungsgehäuse zum Eingang in das Druckrohr geht weg ! Die ganze Ölschlacke was da runterwandert geht alles in deinen Lader zurück und irgendwann sieht er wieder so aus wie auf den Fotos. Die Gefahr das der Lader dadurch schneller verkokst ist sehr groß.

Entweder du bastelt dir einen Ölchatchtank hin oder, setzt einfach einen kleinen Ölfiter von K & N drauf oder du lässt den Schlauch ins freie schauen was aber ne größere Sauerrei ist. Ich habe die zweitere Lösung gewählt und putzt halt alle paar Monate mal den Filter aus.

Aber dein Lader wird es dir danken.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 12:56    Titel:

flo hat Folgendes geschrieben:
du hast da ernsthaft ein fahrrad in der garage? Laughing
rück mal noch ein paar daten zur maschine raus. wir sind doch alle so neugierig Smile


Das ist nicht meine Garage, das ist meine Wohnstube.
Ich baue vorerst alles Original für die Eintragung ein, danach geht es ab auf den Leistungsprüfstand. Wenn das geschehen ist, werde ich einige Komponenten ändern und mal schauen, was er danach an Leistung hat. Mein Ziel sind 100HP. Verbaut werden LLK groß, Nocke, große DK, LD-Erhöhung, Starke Benzinpumpe. Des weiteren kommt einen Uno T Bremse an die VA mit Stahlflex und ein Baileys Pop-Of sowie ein Dampfrad.
Benutzer-Profile anzeigen
Sebastian20000



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 735
Fahrzeug:
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 18:43    Titel:

@cinqueTURBOdiamond

..ne im Ernst? Ist die Corsa B Lippe (original?) identisch mit
der Merkur Lippe für den Cinque und passgenau?

Gruß
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3019
Fahrzeug: Einige Cinquedosen
Wohnort: AuXxXburg Turbotown

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 19:13    Titel:

hi sven sag mal.....




muss man aussen die stossstangnenträger so modifizieren ??
abschlepphacken ist klar, aber bei dem blauen sind die glaub nicht so geschnitten ???

oder irr ich mich da ?? oder ist das bei dir wegen dem grossen LLK
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 07:24    Titel:

Wenn ich mit dem neuen Film durch bin, poste ich mal bessere Fotos. Das eine ist ein Kabel, was so im Bogen runter hängt.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 16:30    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
Ich baue vorerst alles Original für die Eintragung ein, danach geht es ab auf den Leistungsprüfstand.


Öhm, magst Du das etwas näher erläutern? Wink
Hat die Karosse schon eine Eintragung oder willst Du das per Einzelabnahme machen? Gutachten wird wohl kaum jemand dafür haben...

/edit: ansonsten weiterhin viel Erfolg, man darf sicherlich gespannt sein!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat cinquecento rote einspritzleuchte und unrunder leerlauf Motor 10
Keine neuen Beiträge Seicento Turbo zu verkaufen Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Novitec Umbau Cinquecento Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Cinquecento Sporting Silber 2 Hand Klima Show-Off 18


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz