Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Es wird heiss :-/

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Kleines Rot-Oranges Lämpchen << :: >> Achtet auf euren Auspuff !!!  
Autor Nachricht
Ukhouse



Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 189
Fahrzeug:
Wohnort: Switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 20:50    Titel: Es wird heiss :-/

Hi @ll

Also das Problem:
Wenn ich am Temperaturregler für die Kockpitwärme drehe kommt immer lauwarm aber nicht mehr kalt Sad Ich fahr nun immer mit halb geöffnetem Beifahrerfenster, und das ist nicht wirklich cool auf der Autobahn. Der Regler fühlt sich an als ob dêr Seilzug verzogen sei. (Lose Laaaasch).
Wie reparier ich das am einfachsten oder wie kann ich die Luftzufuhr auf dauerkalt umstellen? Es wird langsam warm ;->

Grüsse UKHouse

P.S. hab mir gleich online das Buch bestellt: So wirds gemacht, aber dauert ca. ne Woche bis ichs hab :-/
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 13:51    Titel:

kannst ja mal die abdeckung von den schaltern abmachen und kucken wies dahinter ausschaut.
ich werd mich gleich mal raus begeben und bei mir mal kucken, vlt. erkenn ich was.
dein gebläse macht nurnoch lauwarm? oder kannste noch von lauwarm auf heiß stellen? wenn die temp konstant ist, ists wohl der seilzug.

ich melde mich später nochma, wenn ich gekuckt hab. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Ukhouse



Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 189
Fahrzeug:
Wohnort: Switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 14:00    Titel:

@dmt

ich kann den schalter für wärme/kälte noch drehen, er geht aber etwas harzig. ich kann es so regeln, vom recht warm, dann in die mitte lauwarm und wenn ich ganz nach links gehe auf kalt kommt einfacht noch immer lauwarm :-/

falls du die abdeckung gerade offen hättest kannst kurz ein foto posten?

danke und grüsse ukhouse
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 14:49    Titel:

hehe, da kommste einen blutigen finger und ein zerbröseltes plastikgewinde zu spät.
war schon draußen, kann aber gerne nochmal raus gehn und pics machen.
bin nicht ganz hinter das regelsystem von fiat gekommen. hatte mir das bissel anders vorgestellt. aber wenn du die temp noch verändern kannst, liegt das wohl weniger an der mechanik als an dem umluftkühler, oder wie sich das teil auch immer schimpft.

meine lüftung braucht auch immer ewig lang, bis sie mal kühle luft bringt.

wenn du willst, kann ich gerne noch fotos machen, musst dann nur bescheid geben, damit ich nicht unnötig rumschrauben muss (dmt ist von natur aus faul Smile )
Benutzer-Profile anzeigen
Ukhouse



Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 189
Fahrzeug:
Wohnort: Switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 14:55    Titel:

@dmt

wäre wirklich super flott, dann haben alle was von den fotos Smile
Benutzer-Profile anzeigen
F-M-W
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1018
Fahrzeug: Nissan 350z
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 14:58    Titel:

@ukhouse:

hattest du meine pn bekommen?

EDIT: hier nochmal für alle die seite, die ich ukhouse geknips hatte:



vielleicht kann das ja nochmal jemand gebrauchen.


Zuletzt bearbeitet von F-M-W am 26.05.2004, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Ukhouse



Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 189
Fahrzeug:
Wohnort: Switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 15:05    Titel:

you Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 16:09    Titel:

so, hier mal sehr unproduktive bilder, da ich mit meiner fetten digi nich ins amaturenbrett reinkomme. eigentlich sind die bilder ja unnötig wie brot, aber egal Smile

bild 1
bild 2
bild 3
Benutzer-Profile anzeigen
Ukhouse



Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 189
Fahrzeug:
Wohnort: Switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 14:29    Titel:

Hallo Seici Fans

Also ich hab die Lösung:





Der Kabelzug war hinüber resp. verzogen und konnte den Schieber nicht mehr ganz zumachen, der gelbe Kabelbinder hät nun den Regler provisorisch auf COOL Cool

Grüsse und danke für alle Tips UKHouse
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 14:35    Titel:

is ja super das du rausgefunden hast woran es lag!

neuen bowdenzug rein und er sollte wieder laufen.
weißt schon was das teil kostet?
einbau sollte ja nicht das prob sein, dank F-M-W Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Heizung wird nicht richtig warm Interieur 38
Keine neuen Beiträge Dichtung wird gesucht Probleme 2
Keine neuen Beiträge Bremsscheibe links wird heiß aber keine Bremswirkung Probleme 8
Keine neuen Beiträge Wird zu heiss... Probleme 43
Keine neuen Beiträge Der Motor wird im Stand warm und Tank läuft über Probleme 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz