Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Eure Meinung!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Sommerräder ;-) ! << :: >> Gebrauchter Cinque  
Autor Nachricht
Lola

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 18:21    Titel: Eure Meinung!

Hallo!
Ihr alle zusammen habt bestimmt viel mehr Plan von den Cinque´s als ich.... wollte mal nach eurer Meinung fragen!
Und zwar geht´s um nen Autotausch.

Auto Nr. 1:
Cinquecento sporting (gelb); schadstoffarm D3; Bj 97 mit Klimaanlage; Tüv bis Sept.08; ca.150.000 gelaufen; kapute Hupe; Lüftung klappt nicht einwandfrei; nur ein codierter Schlüssel vorhanden; zwei leichte Steinschlagschäden an der Frontscheibe und einige Steinschlagschäden an der Frontschürze; Handbremse klappt nicht;
Batterie, Auspuff, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen neu
und ganz viel eingetragen was ich nicht verstehe... Embarassed

Auto Nr. 2:
Cinquecento (rot); schadstoffarm E2; Bj 92; Tüv bis Juni 09; ca.95.000 gelaufen; Lack ziemlich am Ar... also stumpf und fleckig und viel ausgebessert; Stützlager sind erst erneuert worden, Auspuff und Batterie noch recht neu; und an sich recht gut gepflegt....mein ich mal... jedenfalls muß da nix mehr dran gemacht werden

Also... mir hat jemand Auto Nr.2 angeboten, weil er unbedingt das gelbe (meins, Auto Nr. 1) haben will. Plus das der andere die Ummeldung und eine Tankfüllung zahlt, noch einen Heckflügel dazugibt und noch 100,-€ drauflegen will.

Was haltet Ihr davon? Ich bin mir da ziemlich unsicher!
Danke für eure Meinung!
Gruß Lola
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
***andy***

Fahrzeug: 93ér cinque

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 20:43    Titel:

Sporting ist immer besser Very Happy
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 20:43    Titel:

Dein Auto hat relativ geringe Mängel die mit etwas Arbeit leicht zu beiseitigen sind. Klar, wenn du damit in die Werkstatt fährst, wirds teuer. Aber reine Materialkosten sind keine 100 €. Dann ist dein Wagen trotz der vielen km, guter Zustand vorrausgesetzt, 700 bis 1000 € wert (weil Bj. 97, gelb und Klima).
Der 92er ist vermutlich ein 0,9er oder, wenns ein Sporting ist, einer von den allerersten, vermutlich ein grau importierter (ohne elektrische Leuchtweitenregulierung). Dann rot und mit den für rot typischen Stellen. Dazu noch Lackschäden. So ein Wagen bringt mit Glück 700 €, eher weniger.

Ich würds lassen.

Letztendlich musst du es entscheiden, aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn schon Zweifel da sind (sonst würdest du hier nicht fragen) ist es meistens so dass man sich hinterher ärgert.
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 23:19    Titel:

behalte deins. hinterher ärgerts dich.
alleine die klimaanlage ist doch schon sehr praktisch Smile
dile2002

Fahrzeug: TE32-///AMG, CE32-///AMG, 300-24V Cabrio, Vectra A2.0, ML500, Porsche Boxster, 814er, K100RS, Kawa 600ZXR, , Yamaha Chappi, Yamaha TW125, Honda DAX Re

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 16:59    Titel:

...." Dann rot und mit den für rot typischen Stellen." .....

Da muss ich doch mal nachhaken was das Bedeutet Confused Confused

Meiner ist auch rot und nicht ein fitzelchen Rost dran.....

Klär mich doch bitte mal auf, danke.
Meister_Eder19

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting 1.1

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 17:29    Titel:

Also wenn man mich fragt ich würds lassen den du weißt was deiner hat. Der andere kann dir ja morgen schon kaputt gehn^^ Was ich nicht hoffe...... Laughing
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 17:46    Titel: .

Auto Nr. 1 behalten , bis auf die Laufleistung von Nr. 2 sehe ich keine Vorteile und wie die Vorredner ja schon sagen kennst Du Nr. 1 !

Aber reinguggen kann man eh nicht es kann sowohl der eine als auch der andere Morgen kaputt gehen , was wir natürlich nicht hoffen , aber man steckt ja nicht drinn !

Ich kenne Leute die machen immer 1 mal im Jahr Ölwechsel=Motorschaden , der andere kümmert sich ein Scheiss um Ölwechsel geschweigendenn ums Auto=O Probleme ! Und das sind beides die gleichen Autos mit annähernd ähnlicher Laufleistung !

Aber wie gesagt bleib bei Nr. 1 !

Grüsse
Toddi
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 21:16    Titel:

Zitat:
Dann rot und mit den für rot typischen Stellen." .....

Ich meine die Stellen die, typisch bei rot, ausgeblichen und verwittert sind. Sollte nicht heißen dass die roten qualitativ schlechter als andere sind. Man sieht es ihnen nur eher an wenn sie nicht gepflegt wurden.
Und Lolas Aussage
Zitat:
Lack ziemlich am Ar... also stumpf und fleckig und viel ausgebessert
lässt nicht unbedingt auf gute Pflege schließen.

Sonst ist rot, genau wie gelb eigentlich sogar besser, weil der Lack dicker ist. Liegt daran dass rot und gelb schlechter decken als z.B. schwarz.
dile2002

Fahrzeug: TE32-///AMG, CE32-///AMG, 300-24V Cabrio, Vectra A2.0, ML500, Porsche Boxster, 814er, K100RS, Kawa 600ZXR, , Yamaha Chappi, Yamaha TW125, Honda DAX Re

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 21:26    Titel:

Hallo Pappa,

AHHHHHH,

Danke für die Aufklärung

(nette "Zweiräder hast du da, hab nur eins FJ1200")
Lola

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 10:47    Titel:

Danke erstmal! Very Happy
Ich muß ja zugeben daß ich meinen kleinen schon sehr lieb gewonnen habe und mich ungern trennen möchte. Ihr habt mein Bauchgefühl nur bestätigt und er darf bleiben! Smile
Aber eine Frage hab ich da noch... hat jemand Ahnung von den Schadstoffklassen? Dieses D3 oder E2 was bedeutet das, was ist besser, auch auf längere Sicht?
lg Lola
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 14:04    Titel: .

D3 ist besser eingestuft als E2 bei D3 bezahlst glaube ich 80 € ebbes, und bei E2 demHubraum enstrechend mehr !

Also D3 bei 1.1 L Hubraum sind es 80 € ebbes !

Grüsse
Toddi
ichbins

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 15:48    Titel:

***andy*** hat Folgendes geschrieben:
Sporting ist immer besser Very Happy

JA JA JA JA JA JA JA JA !!!!! Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Show your Schuppen!! Zeigt her eure Butzen!! Show-Off 31
Keine neuen Beiträge Ich brauche Eure Hilfe Probleme 10
Keine neuen Beiträge Wie lange dauert eure Kaltstartphase?! Motor 19
Keine neuen Beiträge Einer muß weg eure meinungen bitte Smalltalk 14
Keine neuen Beiträge hallo brauche eure hilfe dringend Probleme 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz