Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Eure Meinung zu AUNA Hi-Fi-Anlagen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Neues Radio << :: >> Antenne :'(  
Autor Nachricht
Timmäää

Fahrzeug: cinque sporting

BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 20:19    Titel: Eure Meinung zu AUNA Hi-Fi-Anlagen

moin ihr lieben. ich bin grade dabei mich nach ner endstufe und neuen lautsprechern umzusehen und gerate immer wieder auf geräte von auna. kann man diese empfelhen? meine vorhandene bassbox (die ich behalten werde) leistet laut vorbesitzer 2x 600 watt max... ich habe relativ wenig ahnung davon ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke vorab
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
RC-Cinque

Fahrzeug: Fahrzeugsuchender....

BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 21:06    Titel:

So, dass erste was du beachten solltest ist, wie viel rms leisten die Bässe Smile, dann egal von welche Marke eine Endstuffe / Verstärker kaufen der, das bewegen kann. Die max Watt angaben sind vielversprechend immer aber davon sollte man sich nicht blenden lassen!

Ich selber hatte noch keine Erfahrungen mit Auna da, aber laut Freunde soll es ordentlich sein! Ich rate dir dennoch bei der Musik nicht zu sparen, den man ärgert sich nur , wenn man in ein anderes Auto steigt der besser klingt, und dann in seine karre fahren muss!

über die Meinung ob etwa gut oder nicht gut ist kann man sich streiten, aber es hängt natürlich von dein Budget ab, ich kann dir alpine empfehlen hatte in mein früheren Seicento und es hat sich guuuuuuut angehört.
bbcreativo

Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 22:54    Titel:

Auszug aus dem Internet:

Zitat:
"No-Name firma, keine Homepage, kein Impressum, Google sagt auch nicht viel ==> Müll! Davon würde ich abraten da was zu kaufen! Im Garantiefall wirste nur ärger haben!"

Es gibt so viele Sachen wo Kenwood, Sony, JVC (oder andere bekannte Marken) draufsteht, die genau das Gleiche kosten.

Wenn schon einer schreibt "6000 Watt Endstufe" könnte ich mich schon rollen vor Lachen. (Es sei denn deine Batterie oder deine Lichtmaschine leistet 500 Ampere bei 12Volt)

Meine Meinung: Billiger Fernost Schrott
neundreisieben
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 16:13    Titel:

Sorry, aber alle Produkte der Fa. Auna gehören in die Kategorie Elektroschrott.

Die Dinger haben nur Materialwert.
ManfredS

Fahrzeug: Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 16:32    Titel:

Du hast schon gesehen, dass der Thread über 2 Jahre alt ist, oder? Wink

Aber wenns schon mal aufgewärmt ist...

Ich hab zwei Auna Aktiv Subwooferin meinem Alltags-Croma unter den Sitzen.
Die unterstützen die 4 Blaupunkt 4"x6" Lautsprecher die an den originalen Stellen sitzen und die nur am (high Power) Radio hängen, einfach im Bassbereich. Das haut ganz gut hin so.
Das reicht mir, ich bin aus dem Alter der Monsteranlagen lange raus.

Und genau dafür sind solche billigen Dinger auch gut, im bassbereich als Unterstützung ist sowas ok.
Für Super Klang und den vollen Frequenzbereich würde ich sowas auch nicht verbauen.
neundreisieben
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 16:46    Titel:

Im Nachgang ja...

Mittlerweile gibt es ja auch genügend Tests, die die "Qualität" der Produkte enttarnen.

Es geht ja auch nicht um Monsteranlagen. Aber eine gewisse Qualität sollte schon geboten werden.
ManfredS

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 02:33    Titel:

Mei, ich denke die Preis/Leistung ist ok...
Das Zeug kostet ja auch nix, was will man da erwarten...

Und wie gesagt, für den genannten Zweck bei mir ist sowohl die Funktion als auch die Qualität ok...
JohnnyB

Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 08:43    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:
Mei, ich denke die Preis/Leistung ist ok...
Das Zeug kostet ja auch nix, was will man da erwarten...

Und wie gesagt, für den genannten Zweck bei mir ist sowohl die Funktion als auch die Qualität ok...

Ich muss mal ausschweifen: aus dem gleichen Grund (nichts zu erwarten) ist die Marke Dacia auch ganz gut in der Kundenzufriedenheit!
Wenn man sich darüber klar ist, dass Qualität ihren Preis hat, braucht man ja nicht mehr sagen.
Hast du keine riesen Ansprüche, dann kann das schon langen.
Wie der Manfred das schon sagt.
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Audi A3

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 11:44    Titel:

Entschuldigt, nichts neues.
Jeder lügt sich ins zeug.
Wenn jemand wirklich wissen will welche Endstufe welche Leistung bringt, hilft ManfredS gern weiter.

Zuletzt bearbeitet von Murcy am 08.12.2014, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
ManfredS

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 12:46    Titel:

und wo ist die Neuigkeit?

ich hab im Alltagsauto wie gesagt sowas in der Art: http://www.ebay.de/itm/AUNA-25CM-AU.....r&hash=item35d137ea2e
unter meinen Sitzen.

Haben damals zusammen etwa 150 Euro gekostet und funktionieren völlig ausreichend. Dass die 250W mit 8 Ampere Sicherungen nicht hinhauen können, war ja vorher klar... Wegen der aufgedruckten Leistung hab ich sie ja auch nicht gekauft.

Das war schon vor 20 Jahren so, nur dass da noch Kenwood, Pioneer, etc drauf gestanden hat, irrwitzige Leistungen, die theoretischen Maximalleistungen, die so ein Ding 1s lang aushält bevor sie abraucht...

Der Preis für solche Endstufen war damals mit Markennamen drauf aber 4x so hoch und im Endeffekt waren da auch nur 15 oder 20 Ampere Sicherungen drin... das sagt ja schon alles...

Als dann damals noch die Billigmarken Gelhardt, Weconic oder RTO dazu kamen haben wir auch auf die Billigheimer herab geschaut...

Ich hab damals nur seriöse Endstufen (und Lautsprecher) verbaut, mit 75W Kanalleistung, Blaupunkt BSX150 oder BQX300... Aber das war halt auch die echte Leistung und damait habe ich so manchen Leuten gezeigt wo die Lautstärke im Auto sitzt... Diejenigen die damals schon mit den 10000 W in ihren Kenwood Anlagen geprahlt und auf meine ärmlichen 75W/Kanal runter geschaut haben - zumindest vorher...
Lustigerweise sind diese Blaupunkt-Endstufen qualitativ so gut gewesen, dass die immer noch alle gehen und ich die heute auch noch alle habe.
Zuweilen rüste ich damit auch wieder mal eins meiner Autos aus...
Auch wenn sie nicht Halbstarkentauglich sind, weil sie nicht bunt blinken, nicht verchromt sind und keine Fabelleistungen drauf stehen...

Das war früher und ist nun mal das was zieht bei den jungen Neukunden und halbstarken BuBum BuBum Checkerfahrern... Hauptsache irgendwie laut und es muss ne Mordsleistung drauf stehen, damit man beim McD oder an der Tanke was zum Herzeigen hat bei den anderen Prolls...

Aber wie gesagt wenn man genau weiß was man will und sich mit der Materie etwas auskennt, kann man sowas geschickt und gezielt einsetzen...

Aber wenn Du eine wirklich gute Endstufe willst, dann kauf Dir eine 25 Jahre alte Blaupunkt BXA 500, sowas geht heute bei ebay noch immer für 100,- übern Ladentisch... nicht schlecht für so nen HiFi Oldtimer...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Transport per Trailer - zeigt mir mal Eure Fahrzeuge Smalltalk 38
Keine neuen Beiträge Cinquecento kaufen? Eure Meinung Smalltalk 11
Keine neuen Beiträge Brauche dringend eure Hilfe bitte!! Probleme 18
Keine neuen Beiträge Zeigt her eure Verbreiterungen Smalltalk 17
Keine neuen Beiträge Eure EX Fahrzeuge. Talkshow 17

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz