|
|
|
|
| Tragfähigkeitsindex!? << :: >> Radschrauben für orig. Abarthfelgen mit orig. Abarth SP |
| Autor |
Nachricht |
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
|
Verfasst am: 10.09.2011, 19:33 Titel: Extrem unpräzise Schaltung |
|
|
Hallo liebes Cento-World-Forum!
Heute geht es (zum Glück^^) nicht um meinen Eigenen, sondern um einen Cinque (0.9l) eines Klassenkameraden.
Beim Fahren mit dem Fahrzeug fiel mir direkt auf, dass sich der Schaltknauf im Leerlauf ziemlich herumrühren lässt.
Also nicht grad ein normales Spiel, sondern sicher 4-5cm.
Das Schlimme ist jedoch, dieses Spiel nimmt nicht unbedingt ab, sobald ein Gang eingelegt wurde.
Soll heißen:
Lege ich z.B. den dritten Gang ein, kann ich mit dem Schalthebel noch immer rühren, wie im Leerlauf.
Das führt beim Fahren dazu, dass sich Gänge manchmal einfach nicht einlegen lassen.
Also nicht als ob irgendwas haken oder kratzen würde, sondern der Gang blockiert richtig.
Nach mehreren Versuchen (je nach "Bewegung" des Arms) ist diese Blockade dann verschwunden und der Gang lässt sich butterweich einlegen.
Schalten mit Zwischengas bringt überhaupt keine Abhilfe, deshalb tippe ich, zumindest bei den oben gennanten Symptomen, nicht auf die Synchronringe.
Was könnte da denn wieder alles ausgeschlagen sein? ._.
Bitte um Hilfe!
Mfg
Wood |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
der gelbe
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Gelb 95
|
Verfasst am: 11.09.2011, 08:50 Titel: |
|
|
Geh doch mal auf fehlersuche.......
schau nach ob bei den kugelköpfen alles in ordnung ist, und ob die züge süielfrei arbeiten( ob klammern fehlen oder ähnliches).
noch ne sichtprüfung unter den schaltsack.
vielleicht ist es ein ganz einfaches problem, nur ne schraube locker, oder eben der kugelkopf ausgelutscht |
|
|
|
 |
|
|
|