| Fehler wurde gefunden << :: >> was haltet ihr von diesem auspuff??? |
| Autor |
Nachricht |
bazillus CW-Team
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750
|
Verfasst am: 03.07.2011, 19:44 Titel: Facebook war gestern - jetzt kommt Google Plus |
|
|
Google hat vor Kurzem ebenfalls sein soziales Netzwerk Google Plus gestartet. Ob es mit Facebook konkurrieren kann, wird man wohl abwarten müssen.
Falls es sich jmd. angucken will und eine Einladung benötigt, meldet euch!
Vorraussetzung sollte ein Google-Konto sein, wobei ich gerne testen würde ob es auch mit anderen Mail-Adressen funktioniert...
Grüße |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T
|
Verfasst am: 03.07.2011, 19:46 Titel: |
|
|
ich habe mit meinem Google-Mail-Konto eine Anforderung gestellt, aber noch keine Einladung erhalten...
Mal abwarten, was sich durchsetzt. Ich denke es bleibt bei Facebook.... |
|
|
|
 |
bazillus CW-Team
|
Verfasst am: 03.07.2011, 20:00 Titel: |
|
|
Ich kann dir so einen Invite zukommen lassen. Ich bin über diesen Weg schon drin. Falls Interesse Mail-Addi per PN
Denke auch, dass es erstmal Facebook bleiben wird, wobei die mit ihrem nicht vorhandenen Datenschutz schon hart an der Grenze arbeiten... Google dürfte da aber wohl auch nicht besser sein. |
|
|
|
 |
EnesGTR

Fahrzeug: Cinque
|
Verfasst am: 03.07.2011, 20:10 Titel: |
|
|
würde mich auch mal interresieren Bazilus!
meine e-Mail an dich ist raus  |
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 03.07.2011, 22:03 Titel: |
|
|
| bazillus hat Folgendes geschrieben: | | .....nicht vorhandenen Datenschutz schon hart an der Grenze arbeiten... Google dürfte da aber wohl auch nicht besser sein. |
Genau immer schön alle Daten in die "cloud".
Da habens dann alle Rollstuhlmilkes noch einfacher an all eure Daten zu kommen. |
|
|
|
 |
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo
|
Verfasst am: 03.07.2011, 22:06 Titel: |
|
|
suuper, noch eine weitere globale Datenkrake, die nach unserer aller Daten greifen will...
nö, ohne mich... |
|
|
|
 |
bazillus CW-Team
|
Verfasst am: 03.07.2011, 22:47 Titel: |
|
|
ich bin auch kein Fan davon! Aber sie haben bereits genug Daten über euch
Bsp. gefällig?
- Browser Google Chrome, damit kann jeder eurer Schritte im Netz verfolgt werden
- Google Adsense, die Werbeeinblendungen die auf fast jeder Webseite laufen
- Google Toolbar, gleiche wie Chrome
- Google Analytics, Statistik für Webseiten - sehr häufig genutzt
- Google Suche, jeder mag sie und ihr liefert Daten
Worauf ich hinaus will: Jeder liefert im Internet Daten zur Auswertung! Bei Facebook kann man sich entziehen, wenn man keine Webseiten ansteuert die den "gefällt mir" Button haben oder aktiv bei Facebook unterwegs ist. Bei Google wird es schwieriger! Wer nutzt Google eigentlich nicht als Suchmaschine? - Ich hab die Prozente, danke
Ja, man kann sich trotzdem entziehen, aber dann muss man wirklich penibel darauf achten, welche Webseiten man an surft oder man verwendet Proxys!
@ LanciaBertone: Spätestens wenn www.motore-italiano.de online ist weiß jeder wer Du bist und wo du wohnst, vorausgesetzt MSB T. ist dein "Laden"
fiat-gelb (Hagen?) muss sich keine Sorgen machen, aufgrund diverser Links und Äußerungen, wird er sowieso schon vom Verfassungsschutz beobachtet!
Grüße, ich kann verstehen, dass man diesen Diensten nicht noch mehr liefern will, als man eh schon liefert, Sebastian
Zuletzt bearbeitet von bazillus am 03.07.2011, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 03.07.2011, 22:49 Titel: |
|
|
| Ergänze Google mapps und apps die mit den mapps zusammenarbeiten für statistische auswertungen... bsp angy Birds.. |
|
|
|
 |
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo
|
Verfasst am: 04.07.2011, 00:46 Titel: |
|
|
ich bin auch kein Fan davon! Aber sie haben bereits genug Daten über euch
Bsp. gefällig?
- Browser Google Chrome, damit kann jeder eurer Schritte im Netz verfolgt werden nutze ich nicht
- Google Adsense, die Werbeeinblendungen die auf fast jeder Webseite laufen nutze ich nicht/blocke ich
- Google Toolbar, gleiche wie Chrome nutze ich nicht
- Google Analytics, Statistik für Webseiten - sehr häufig genutzt nutze ich nicht
- Google Suche, jeder mag sie und ihr liefert Daten ok, schuldig im Sinne der Anklage
Worauf ich hinaus will: Jeder liefert im Internet Daten zur Auswertung!
Klar, aber man kanns versuchen, so gering wie möglich zu halten...
Bei Facebook kann man sich entziehen, wenn man keine Webseiten ansteuert die den "gefällt mir" Button haben oder aktiv bei Facebook unterwegs ist. Bei Google wird es schwieriger! Wer nutzt Google eigentlich nicht als Suchmaschine? - Ich hab die Prozente, danke
Ja, man kann sich trotzdem entziehen, aber dann muss man wirklich penibel darauf achten, welche Webseiten man an surft oder man verwendet Proxys!
man muss es ja nicht übertreiben... aber allzu sorglos muss man auch nicht mit seinen Daten umgehen...
@ LanciaBertone: Spätestens wenn www.motore-italiano.de online ist weiß jeder wer Du bist und wo du wohnst, vorausgesetzt MSB T. ist dein "Laden"
Klar, ist halt schon ein Zwang heutzutage... aber das sagt wenig über mich als Privatperson aus. Und mein "Internetkonsumverhalten" geht die Kraken auch so wenig an wie möglich. Genauso kaufe ich nicht mit Kreditkarte oder den diversen Rabattsystemen ein... Mein Kaufverhalten geht die Markentingabteilungen der Konzerne nämlich auch nix an...
Grüße, ich kann verstehen, dass man diesen Diensten nicht noch mehr liefern will, als man eh schon liefert, Sebastian
eben, genau so ist es, man kanns nicht ganz vermeiden in der heutigen Zeit, aber man kann es ja wenigstens begrenzen...
und grade bei google ist das eben schon sehr bedenklich... |
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
|
|
|
 |
Valizz

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 04.07.2011, 15:43 Titel: |
|
|
| wo finde ich dieses google+ ? ich nutze seit jahren ein gmail account aber davon hör ich zum ersten mal |
|
|
|
 |
bazillus CW-Team
|
|
|
|
 |
Sabrin90
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 10.07.2011, 12:11 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht das es Facebook ablösen wird! Dafür ist Facebook schon zu gut im Umlauf und jeder kennt den Namen und kann was damit anfangen! Ist doch nichts anderes wie mit Ebay, es haben doch schon so viele sowas ähnliches versucht, aber jeder kennt Ebay und kauft oder verkauft dort seine Sachen!
LG
Sabrin90 |
|
|
|
 |
bazillus CW-Team
|
Verfasst am: 12.07.2011, 17:24 Titel: |
|
|
Mal ein kleiner Zwischenbericht:
Einladungen für Google plus funktionieren nur, wenn man schon ein Profil bei Google hat - also eine Mail-Adresse bei googlemail - die "anderen" sollen später auch rein dürfen, so stand es zumindest in einer Mail von Google.
Ich hab schon ein paar Einladungen verschickt, wieviele davon rein gekommen sind weiß ich nicht. Google lässt aber auch meistens nur für kurze Zeiträume Neuanmeldungen zu.
Ich finde es übrigens wesentlich angenehmer als Facebook. Facebook macht mich immer ganz nervös und wirkt unübersichtlich, da punktet Google Plus bei mir.
Ob es sich durchsetzt wird man wohl abwarten müssen...
Grüße |
|
|
|
 |
GT-E-Andy

Fahrzeug: 2x Opel / 1x Mercedes
|
Verfasst am: 12.07.2011, 17:57 Titel: |
|
|
... deine einladung kam übrigens bei mir inzwischen mal an