Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Fächerkrümmer im Seicento Sporting 1.1 MPI
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Reset und neu anlernen des Steuergeräts << :: >> Turbo und Fächerkrümmer wie??  
Autor Nachricht
Ironhawk



Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug:
Wohnort: Inzell.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 12:19    Titel:

hmm... bitte verstehe, dass ich mich jetzt dazu äußern muss, da ich ned als Sprücheklopfer dastehen will.

Es wurden 2 Messläufe gemacht. Der erste Messlauf war in der Tat etwas ungenau: 67PS ... daraufhin wurde ein erneuter Test gefahren der genauer war und eben 70,1PS ans Licht brachte. Kleine Messtoleranzen sind natürlich auf jedem Prüfstand gegeben, doch ich denke, dass weder der Prüfer (der das meinem Urteilsvermögen nach öfter als 1x im Monat macht) noch der Prüfstand (der bei Polizeikontrollen benutzt wird) für ein "fälschliches" Ergebnis verantwortlich sind. Wink

Daher geb ich eigentlich schon viel auf die Meßwerte. Kann mich natürlich stark täuschen. Wenn dies der Fall ist, dann vergesst mein geschwafel Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Patrick



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 9
Fahrzeug:
Wohnort: Kirnbach

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 12:22    Titel:

Seicentine hat Folgendes geschrieben:
Hallo.
Mit nem Fächer und nem Pilzfilter kommt man nicht auf 70 PS.
Ich stelle mal die Messung in Frage.

Wer mißt mißt Mist.
Wer noch mehr mißt mißt noch mehr Mist. :lach:


Absolut korrekt.

@ ironhawk:

Hast Du Dein Auto auch VOR dem Umbau gemessen? Eventuell hätte der Leistungsprüfstand die selben Daten angezeigt...
Schwungscheibe abdrehen bringt übrigens ein freieres Hochdrehen und kaum messbare Mehrleistung an einem 100er FIRE-Motor.
Deine 141 Nm kann ich Dir nicht abnehmen,Deine 70 PS mit diesen minimalen Umbaumaßnahmen auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Ironhawk



Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug:
Wohnort: Inzell.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 12:28    Titel:

Okay, dann hab ich se halt nich ;D

over & out
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 12:36    Titel:

Mir ist die Leistung egal. Ich finds gut, dass er es gewagt hat und wenn die Leistung bei rauskommt.... um so besser.

Um genau diesen Diskussionen zu entgehen, sag ich niemandem meine Leistung.

Du setzt Dich rein und gibts Gas. Dein Gesäß sagt Dir schon ob der gut geht oder nicht. Welche Zahl dahinter steckt ist doch egal.

Oder geht es hier um einen Schwanzvergleich unter Geschlechtern???

Sorry, diese Diskussion ist echt sinnlos, find ich.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Patrick



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 9
Fahrzeug:
Wohnort: Kirnbach

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 12:52    Titel:

Diese PS Träumereien (die zum Teil technisch einfach nicht möglich sind)
haben halt in einem einigermaßen ernst zu nehmenden Forum nichts verloren.Oder man richtet ein Topic "Träumereien" ein....
Benutzer-Profile anzeigen
Ironhawk



Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug:
Wohnort: Inzell.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 13:06    Titel:

Is ja schon gut.

Ich wollte mich durch meine Posts nicht profilieren sondern nur Anregungen geben / Erfahrungen weitergeben. Dabei habe ichs nicht nötig irgendwelche Tatsachen zu verdrehen. Ich überlege in Zukunft halt nicht 2x sondern 3x was ich schreibe.

@nrg007: Das hab ich nun davon ;D
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 13:07    Titel:

@Patrick: Wieso träumereien?? vielleicht träumst du ja von 70 PS, aber wenn Ironhawk dieses 2 mal nachgemessen hat, dann wird das wohl in etwa stimmen. träumen tun nur die idio***, die behaupten in einen seicento eine 2.0l machine eingebaut zu haben ohne dies handfest zu beweisen.

also wenn dir die diskussion hier nicht gefällt, dann poste auch nix um andere leute zu beleidigen oder sonsitges. denk dir einfach deinen teil dazu und lese wo anders weiter Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 13:12    Titel:

www.derkleineschwarze.de
Chip, Nocke, Airbox und ein schöner Auspuff -> 70 PS auch von nem Prüfstand bestätigt.
Vielleicht liegst Du auch falsch. Vielleicht die Prüfstände... Wer weiß das schon. Das ist auch nicht wichtig.
Das zeigt jedoch, dass die Diskussion zu nix führt.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
cinqueTURBOdiamond



Anmeldedatum: 23.06.2005
Beiträge: 231
Fahrzeug:
Wohnort: HNX.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 13:21    Titel:

...Hallo Leute warum muss man den immer gleich so aggresiv werden sobald jemand zahlen in den Raum schmeißt ? Ein Forum ist doch da um zu diskutieren oder ?

Ich möchte hier auch niemand angreifen. Aber die Zahl wo Ironhawk in den Raum gestellt hat halte ich persönlich selbst auch für unrealstisch !

Mein damaliger Cinque war auch ein Sauger (warum habe ich Ihn nur verkauft ;( ) und an dem Motor war wirlich viel gemacht d.h. Edelstahlkrümmer mit Hitzeschutzband, Sportkat, Edelstahlauspufanlage, Punto 75 Nocke, Kopf geplant , Novitec Carbonairbox jedoch nach unten zur Stoßstange verlegt, angepasster Benzindruck er hatte auf dem Leistungsprüfstand nach zweimaliger Messung 78 PS !

Und jetzt kommt jemand daher und erzählt das er nur mit Fächerkrümmer und dem Pils 70 PS rausbekommt das ist unvorstellbar !

Vor ca. 2 1/2 Jahren war mein Kumpel mit seinem BMW auch auf so nem komischen Prüfstand auf nem Treffen und dieser Prüfstand lieferte wirklich total falsche Werte eine Streuung von + 45 PS bei nem Serien Auto sind nicht möglich !

nrg007: Das ist keine Ausrede um seine Leistung nicht zu posten Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Patrick



Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 9
Fahrzeug:
Wohnort: Kirnbach

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 18:43    Titel:

@ wiggie: Womit habe ich denn hier wen auch immer beleidigt?
Halt mal schön den Ball flach.

@ die Leute welche nicht nur herumprollen wollen:

Es gibt genug Fachliteratur die sich mit der Thematik MOTORTUNING und somit auch den möglichen Leistungssteigerungen befasst.Nach ausgiebigem Schmökern in diesen Publikationen wird man die Angaben der Tuner mit anderen Augen sehen.

P.S.: Habe meinem Cinquecento ne`Motorwäsche verpasst - hat jetzt bestimmt 5 PS mehr... Razz
Benutzer-Profile anzeigen
Fabucento



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 269
Fahrzeug:
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 23:33    Titel:

Ich möchte hiermit nochmal zu bedenken geben, dass ironhawk jetzt ohne kat durch die gegend fährt (wenn ich das richtig verstanden hab)... Somit klingt diese Mehrleistung recht plausibel, da seine Abgase wohl wesentlich flotter entweichen... nicht umsonst schwafeln die auspuff/katersatzhersteller ja davon, dass durch anlagen mit rennkat/ ohne prallbleche mehr dampf entsteht, sicher beim sei nicht soviel wie bei nem 911, klar,aber sonst? Oder bin ich jetzt das leichtgläubige Werbeopfer? Wink
Benutzer-Profile anzeigen
sebihees



Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 800
Fahrzeug:
Wohnort: Siegen.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 17:34    Titel:

Ich denke das 70 PS zwar echt viel für das "bisschen" Tuning sind aber wer weiss??? Es hat auch nicht jeder Seicento genau 55PS wenn er vom Bamd läuft.. Es gibt geringe Differenzen in allen möglichen Teilen... Jetzt aber eine Frage zu vorherigern Posts.. Ich fahre erst seit kurzem meinen Seicento... Was genau ist der MPI und was gibt es noch?? Wie finde ich raus was meiner für einer ist.. Und es lässt sich herauslesen das der MPI schlechter zu tunen ist wie ein anderes Modell???
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 17:49    Titel:

ist recht einfach, wenn dein Sei ein gefacelifteter ist, also ab Ende 2000, hast du nen MPI(multi point injection) davor ein SPI(single point injection). Das Prob beim MPI, er hat Euro 4 und man kann wegen dieser Abgasvorschrift weniger machen, da sich eigentlich die Abgaswerte nicht verschlechtern dürfen, doch der Fabucento hat noch einen Thread aufgemacht, wo er meint, dass man doch rückrüsten darf.
Du erkennst es auch am Luftfilter, ist er rund, bzw oval ist er ein MPI wenn quader, dann ist er ein spi.

Ach und der R5 wie geil, kann sein, dass ich bald meinen Sei eintausche, wenn der meine Mutter weiter nervt, dann aber kein Turbo.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento (187) Show-Off 3
Keine neuen Beiträge Federteller fiat seicento bj 2001 Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento1.1 Sporting geht beim Gas geben aus Probleme 18
Keine neuen Beiträge Krümmer Fiat Cinquecento Sporting 1995 Motor 5
Keine neuen Beiträge Unterschiede Sporting zu "Normal" Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz