Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Fächerkrümmer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Details zur Motorüberholung vor dem Turboumbau... << :: >> ulter adresse für deutschland  
Autor Nachricht
GreenCento

Fahrzeug: Cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 21:19    Titel: Fächerkrümmer

hey leute,wo bekomme ich nen fächerkrümmer her,der abe oder n teilgutachten hat?!

mfg GreenCento Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 21:38    Titel:

Ich glaub sowas gibt es nicht. Es gibt wohl keine Legale art einen Fächerkrümmer zufahren. Zumindest nichtmehr. Ein Bekannter hat nämlich nen Alfa 75 mit einem Fächerkrümmer. Aber inzwischen sind die glaube ich nichtmehr eintragbar. Wenn ich mich in irgendeiner weise irre dann berichtigt mich bitte. Ich bin mir da nämlich auch nicht 100% sicher. Rolling Eyes
GreenCento

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 21:41    Titel:

hmm erstmal danke für deine schnelle antwort!
aber auf irgendeine art und weise muss man es doch wohl schaffen denn fächerkrümmer eingetragen zu bekommen.
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 21:46    Titel:

Vielleicht wenn der TÜV Prüfer den besten Tag seines Lebens hat, schwul ist und auf dich steht. Rolling Eyes
Aber mal ernsthaft, ich glaube die meisten Probleme wirst du damit kriegen dass bei nem Fächerkrümmer der Kat wegfällt. Und das dürfte den TÜV Prüfer am wenigsten begeistern. Crying or Very sad
GreenCento

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 21:47    Titel:

bevor ich schwul werde fahre ich lieber ohne fächerkrümmer Very Happy
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 21:54    Titel:

Sozusagen wird dann eine "Auspuffinspektion" an deienm persönlichen Auspuff gemacht damit dus eingetragen bekommst Laughing Laughing Laughing

Guck mal bei pacysworld bzw. cecam!

Kat fällt eigentlich nicht weg soweit ich weiß.
seibi1986

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 22:20    Titel: fächer

dass der kat wegfällt ist nicht richtig. haben beim cinque vom nachbarn auch nen fächer montiert, danach gleich den kat, dann den mitteltopf und dann die novi anlage! mit ein bisschen basteln geht alles!
Chrissi

Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 22:40    Titel:

Hi

Katt wird nur extrem heiß und kann kaput gehen.

Wird deshalb nichtmer eingetragen. So ist es mir beim Tüv erklärt worden.

Wen du es umbedngt machen willst dan besorg dir ne katatrappe und nen Fächer. fürn Tüv bauste es einfach wieder raus.

LG Chrissi
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 22:44    Titel:

Beim 0.9er zumindest sollte es noch gehen mit den Fächern von Holzer bzw. Hörmann, mit einer Briefkopie geht da bestimmt einiges.

Ich denke es ist Quatsch was der TÜVer gesagt hat, da man für die VW-Fraktion ja sogar Fächer mit ABE erhalten kann.
seibi1986

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 22:47    Titel: kat

will jetzt keinen blödsinn verzapfen, aber der kat braucht eine gewisse betriebstemperatur, dass er funktioniert, was ich weis! deshalb ist bei den mpi motoren der kat gleich nach dem auslass, am krümmer montiert um bessere abgaswerte zu bekommen. da kann man dann wirklich keinen fächer mehr montieren!

wenn das blödsinn ist belehrt mich eines besseren!
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 22:53    Titel:

Das deckt sich mit meinem Wissen, daher haben Fahrzeuge mit KAT die nur auf Kurzstrecken genutzt werden hinundwieder Probelem.
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 19:56    Titel: Re: kat

Servus.
seibi1986 hat Folgendes geschrieben:
will jetzt keinen blödsinn verzapfen, aber der kat braucht eine gewisse betriebstemperatur, dass er funktioniert, was ich weis! deshalb ist bei den mpi motoren der kat gleich nach dem auslass, am krümmer montiert um bessere abgaswerte zu bekommen. da kann man dann wirklich keinen fächer mehr montieren!

Korrekt. Wobei es, um genau zu sein, mehr darum geht, den KAT schneller auf Betriebstemperatur zu bekommen und so die Lambdaregelung schneller einsetzten zu lassen um so schneller "bessere" Abgaswerte zu bekommen.

Daß der KAT durch einen Fächer zu heiß wird, ist wohl Blödsinn, ja.
Es gibt nicht nur Fächer mit ABE, nein Alfa, Fiat und Lancia verbaut die Dinger teilweise sogar serienmässig. Wink

@GreenCento: Mal andere Frage, was hast du am Motor schon alles gemacht, daß du auf einen Fächer zurückgreifen willst?

Grüßle ~Shar~
GreenCento

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 20:55    Titel:

Denn Fächer will ich verbauen da mein motor nun komplett gemacht wird,nocke usw,wird für 1 woche weggegeben und dann sehn wa weiter.
mfg
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 22:16    Titel:

Servus.

Beim 176er Punto gabs einen 4-2-1 Auspuffführung (Cinque hat nur eine sehr kurze 4-1, die im Grunde wahllose zusammen läuft). Ob bei dem Krümmer die Rohrlängen nur wahllos zusammen geschmissen sind oder doch sinnvoll zusammen führen weis ich jedoch nicht genau, auf jeden Fall gehen im Krümmer jeweils zwei Zusammen und treffen sich dann im Hosenrohr kurz vorm Flexrohr.
Wäre schonmal deutlich näher an einem FK (wenn die Rohrlängen gleich sind und die jew. zwei passen Zylinder zusammen kommen ist es im Grunde ein FK, auch wenn die "normal" anders aussehen) als das Seriengedöz ausm Cinque und fällt auch nicht wirklich auf.
Inwieweit das dann alles passt weis ich nicht - das Hosenrohr wirst du aber sehr wahrscheinlich anpassen müssen.

Grüßle ~Shar~

Der Vollständigkeit halber: Klar sollte sein, daß wenn du deine Tuningmaßnahmen und den Auspuffumbau dann nicht eintragen lässt, die BE des Wagens erlischt.
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 23:02    Titel:

Hi

unterm Sauger fahre ich auch den 4-2 Krümmer aus dem 75er+ das doppelflutige Hosenrohr.....da es eben eher einem Fächer gleicht als das 4-1 Ding ausm Cinque.

unter der Ölwanne läuft das doppelte Hosenrohr in ein Rohr über, ab da kann das Zeug vom Cinqaue angeschweißt werden.....Optik wie serie

Gruß Roland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge fächerkrümmer Smalltalk 10
Keine neuen Beiträge Fächerkrümmer Motor 15
Keine neuen Beiträge weiß jemand ob der fächerkrümmer vom cin auch an sei passt Motor 11
Keine neuen Beiträge fächerkrümmer Motor 14
Keine neuen Beiträge AM-Holzer Fächerkrümmer Seicento Smalltalk 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz