| unbekanntes Teil sporting 1.1 brauche hilfe << :: >> Schaltkonsole |
| Autor |
Nachricht |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.11.2007, 14:58 Titel: Fahrgestellnummer und der TÜV.. |
|
|
hi, hab auch nen TÜV-Problem..
Ich bekomme keinen TÜV, weil mein Typenschild (Fahrgestellnummer usw) von meinem Umbau überbaut wurde
Gibt es da eine Möglichkeit?
Denn soweit ich weiss ist das einzige Schild im Kofferraum bei dem Seicento Sporting bj 06/2000?!
Für den Fall,dass mir niemand im Kreis Köln (fahre auch gerne was weiter) nen TÜV oder so nennen kann der das trotzdem macht (der Wagen hat sonst KEINE Mängel) kann mir dann jmd die genauen Koordinaten von dem Typenschild durchgeben?
Dann muss ich mit ner Bohrkrone da nen Kreis durch das Holz schneiden.. geht wohl net anders
Schön wäre dann ein Foto und eine gut nachvollziehbare Entfernungseinzeichnung..
Schonmal vielen dank, wäre echt super!
Gruß |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
richard004

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.11.2007, 15:25 Titel: |
|
|
dumm gelaufen! es muß aber doch irgendwo die fahrgestellnr eingeschlagen sein!
Typenschilder müßte dir Fiat oder der Tüv nachmachen können.
ich habe schon Fahrgestellnummern mit dem segen vom tüv neu eingeschlagen |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.11.2007, 15:45 Titel: |
|
|
also ich hab mit dem tüv telefoniert und die meinten,dass ein typenschild beim beifahrer wäre, aber da ist keins.. und dann war ich beim tüv, die haben in nem computerprogramm nachgeguckt und dasteht,das einzige schild wäre hinten im kofferraum..
was kann ich denn da jetzt machen? wie meinst du das mit nachschlagen und segen vom tüv? ich kannja jetzt nicht im motorraum oder so ein neues typenschild reinschlagen einfach so..?!
kann mir denn jmd die koordinaten von dem schild geben,wegen dem bohren? für den fall,dass es keine andere möglichkeit mehr gibt?!  |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 17.11.2007, 16:04 Titel: |
|
|
ich verstehe die sachlage nicht ganz
was für einen umbau überhaupt ?
beim punto weiss ich, das die nummer am einstieg rechts ist ...
bei sei und cinque sollte diese im kofferraumboden rechts zu finden sein.
zusätzlich das typenschild am frontträger angenietet.
wo willst du denn jetzt mit ner bohrkrone rumbohren ?
meinst du wegen der anlage ?? dann shit happens... da sollte man vorher
überlegen *g*
bei mir hat der tüv nur aufs typenschild geguggt..
alternativ kannst dann die nummer an ner rahmenteil / dom oder so eischlagen.. am besten mit bestätigung von fiat und eintargen lassen das die woanderst drin ist. |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.11.2007, 16:14 Titel: |
|
|
geht das denn so einfach,dass man dane freigabe bekommt die nummer dort einzuschlagen? müssen die dafür nicht das "original" schild sehen?!
ja,das problem ist,dass der wagen ein 2-sitzer ist und ab hinter den sitzen ist der kofferraum komplett ausgebaut, sprich ne holzplatte drüber mit ner klappe um an die mulde zu kommen.. aber das eingenietete schild ist laut tüv NUR aufm kofferraumboden rechts... und dieses ist ja unerreichbar.. daher wollte ich (wenn alle stricke reissen) dort mit der bohrkrone ein loch in das holz bohren,damit das schild sichtbar wird...
du meintest es gibt noch eins am einstieg? wo denn genau? weil hab schon geguckt und dort war ncihts zu finden...
evtl fotos von den positionen wäre echt super,damit es keine verweschselungen gibt..
und meiner ist ein: Seicento Sporting Abarth SPI BJ 06/2000 ...
Das soll wohl bei verschiedenen Modellen auch an verschiedenen positionen sein das schild..
gruß
ps: wollte grad nen foto von der sachlage machen, sprich von meinem (hab grad gesehen,nciht grad sauberen ^^) kofferraum.. aber cam is leer ich mach also später eins...  |
|
|
|
 |
Halebob

|
Verfasst am: 17.11.2007, 16:33 Titel: |
|
|
nein, am einstieg ist nichts... nur beim punto und den anderen modellen.
die nummer im kofferraum ist eingeschlagen und müsste zum umtrag auch ersichtlich sein.
wenn du vorne ne eingenietete plakette hast, würd ich einfach mal zu nem anderen tüv fahren..zB ein werkstatt tüv, die sind meist milder gestimmt... |
|
|
|
 |
Halebob

|
Verfasst am: 17.11.2007, 16:38 Titel: |
|
|
auf eine spule gehen wird die daten verdoppeln oder halbieren ...
man müsste da irgendwas konstruieren um die daten beider spulen auszuwerten...
ich glaub puni hatte da mal was gebastelt ?? |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.11.2007, 16:45 Titel: |
|
|
| Halebob hat Folgendes geschrieben: | auf eine spule gehen wird die daten verdoppeln oder halbieren ...
man müsste da irgendwas konstruieren um die daten beider spulen auszuwerten...
ich glaub puni hatte da mal was gebastelt ?? |
ich denke, das der post woanders hingehen sollte?!
aber zu deinem post davor.. soweit ich weiss war hinten im kofferraum das eingenietete schild und nichts eingeschlagen.. und im motorraum haben wir auch nichts gefunden und am einstieg (wo laut tüv was sein soll) auch nix...  |
|
|
|
 |
Halebob

|
Verfasst am: 17.11.2007, 16:50 Titel: |
|
|
ups, ja der gehört woanderst hin
das eingenietete schild im kofferraum ist links und gibt auskunft über die ausstattung  |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.11.2007, 16:57 Titel: |
|
|
ja links oder rechts, je nachdem von wo man guckt
ich weiss das ein schild rechts (wenn man von hinten in den sei reinguckt) aufm boden eingenietet war..
hab grad nochmal nachgeguckt im motorraum ist nichts.. absolut nirgendwo
aber wenn das im kofferraum nicht das schild mit der fahrgestellnummer ist, wo ist das dann?!?! und warum sagt der tüv mir dann,dass er grade DAS schild sehen muss?
hast du oder jmd anders evtl ein bild von der stelle wo die fahrgestellnummer und alles ist,die ich brauche für den tüv?! das wäre echt super...  |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.11.2007, 17:08 Titel: |
|
|
ein nicht ganz aktuelles bild,welches die problematik trotzdem beschreibt...
 |
|
|
|
 |
Halebob

|
Verfasst am: 17.11.2007, 17:19 Titel: |
|
|
ich hab ja nen cinque vielleicht ist es da seitenverkehrt ??
wenn ich von hinten in den kofferraum gugg.....
fahrgestellnummer rechts von der ersatzradwanne... leider auf dem bild nicht ersichtlich da sie ganz leicht eingraviert ist...
links der wanne das schild... gibt auskunft über die ausstattung, weis nur nicht ob das der simcon ist
 |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.11.2007, 17:29 Titel: |
|
|
danke für die bilder!
das auf dem ersten bild erkenne ich nicht
aber rechts von der mulde war,glaub ich nen schild eingenietet,das war silber und hatte mehrere zahlen drauf...
aber das auf deim zweiten bild von dir, das kommt mir irgendwie auch bekannt vor.
jetzt weiss ich nur net,bo das beim seicento und cinquecento anders ist?!
wo es ja scheinbar allein schon beim seicento von baujahr zu baujahr varriert?!
hat vllt jmd mit nem seicento bj 2000 (SPI) ein bild vom kofferraumboden?!
aber wo soll denn das schild vorne im motorraum sein?!?! ich find das einfach nicht
sch***** TÜV... mein nächstes projekt wird nen mini der 60er 70er jahre, da brauch man kein TÜV für  |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 18.11.2007, 09:46 Titel: |
|
|
HYhy!
Im Motorraum ist beim Seicento kein Schild, ist alles im Kofferraum!
Rechts eben die eingeschlagene Fahrgestellnummer und links ist das Typenschild (nicht das Ding auf Bild2), was du suchst.
Die Fahrgestellnummer würde ich nur mit Rücksprache vom TÜV mit anschließender Eintragung wo anders anbringen, den bedenke, die Zählt als Dokument und das ist dann immer eine leicht kritische Angelegenheit.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 18.11.2007, 12:19 Titel: |
|
|
und welche seite muss ich dann jetzt frei machen?
kann mir jmd die koordinaten sagen, damit ich auch richtig bohre?  |
|
|
|
 |
|
|