Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Fahrstil & Co!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Trari Trara CinQuE-RS- is jetzt auch da :) << :: >> Werbung auf der Seite - Teile günstiger  
Autor Nachricht
RedBull

Fahrzeug: CC 1,1 Sporting, gelb, KBS

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 14:58    Titel: Fahrstil & Co!

Hi Leutz!

hab da mal ne frage, und zwar drehen bei mir in den Kurven oft die Vorderräder durch, kann man da irgendwas gegen machen? unter umständen also in wirklich engen kurven, bin ich u.a. auch schonmal gerade aus einfach gerutscht....

2.Frage wäre, wer kennt RB-Tuning? www.rb-tuning.de ... jemand Erfahrung ?

mfg Timo
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 15:59    Titel:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Fahrverhalten richtig verstanden habe.

Wenn Dein Auto trotz lenkens über die Vorderräder tendenziell geraudeaus schiebt ist das im Prinzip ein brutales Untersteueren. Das gleiche Phämonen hast Du auch in Kurven mit zu hoher Geschwindikgeit. Du wirst an den Außenrand der Kurve getragen. In diesen Momenten hast Du zu wenig Grip auf der Vorderachse. Der gegenteilige Effekt (Übersteuern) wär, wenn Dir das Heck ausbricht. Dann würde in diesem Augenblick hinten Grip fehlen.
Grip ist ein kompliziertes Thema, aber als Faustformel kannste Dir merken: breiterer Reifen, mehr Grip
Das gilt aber nur bis zu einer bestimmten Breite und nicht bei Schnee, Eis, Nässe oder Schotter.

Wenn Dir jedoch das kurveninnere Rad durchdreht, dann hilft Dir ein breiterer Reifen kaum. Dann ist es an der Zeit sich über Ausfederwege, Dämpferhärten, Stabilisatoren und Sperrdifferenziale Gedanken zu machen. Bei den Preisen für sowas wirste aber lieber mit dem durchdrehenden Rad weiterfahren. Wink

ciao

nrg007
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 16:21    Titel:

*grml* jetzt hab ich ma was, was ich auch weiß und dann kommt der nrg schon wieder und schreibt vor mir ;( Very Happy

ich kann mich meinem vorredner nur anschließen, sowas wollt ich auch schreiben, nur eben nicht so hoch physikalisch.

tiefer, breiter ist schonmal gut Smile allerdings musst du immer drauf achten, genug restfederweg zu haben (zum thema harte dämpfer/ federwegsbegrenzer). dann liegt er zwar wie ein brett auf der straße, aber die gefahr irgendwann wie ein brett auf dem kopf zu liegen steigt auch enorm.

falls du mit "durchdrehenden reifen" durchdrehende reifen meinst, dann würd ich in der kurve nicht zuviel gas geben.
nrg007
CW-Team

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 16:38    Titel:

Hab ich ganz vergessen...
Die Tuningbude kenn ich nicht! Wink

ciao

nrg007
40KW
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 16:49    Titel:

Die angebotene Frontschürze fürn Cinque beim o.g. Tuner, find ich super, aber so wie es aussieht kann man sie bei einem Cinque sporting mit KLIMA wohl nicht verwenden. Sieht das jemand evtl. genauso oder besser noch anders?

Da der o.g. Tuner gerademal knapp unter 10 km von mit entfernt ist werde ich versuche morgen mal dort vorbeizuschauen über den dort gewonnenen Eindruck werde ich dann berichten.

Grüße an alle 40KW
nrg007
CW-Team

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 16:53    Titel:

eigentlich bieten Zubehörschürzen beim Cinque oder Sei mehr Platz als die originalen. An einem solchen Bild kann man das aber nicht erkennen. Die wirste geneu in Augenschein nehmen und evtl. vermessen müssen. Wenn die gut drauf sind, dann bauen sie die enfach mal unverbinlich dran oder gewähren Dir volles Umtauschrecht oder so.

ciao

nrg007
titan66

Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 17:14    Titel:

Die Schürzen sind doch die von Elba Design aus Polen, oder??? (oder hieß es Eba??)
Da wirst du höchstens ein Materialgutachten zu bekommen und dann gehts wiedermal auf gut Glück durch die TÜV Stationen. Wink

Gruß Michael
nrg007
CW-Team

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 17:16    Titel:

Ich glaub die heißen Eba. Wenn die Tuningbude nicht für TÜV sorgt, kannste es quasi vergessen. Dann gehts nur mit viel Glück.

ciao

nrg007
titan66

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 17:20    Titel:

Mir persönlich gefallen diese Plastik Anbauten eh nicht. Die originale Form ist doch viel zu schön, um sie durch dieses Zeug zu verunstalten.
Dann lieber etwas mehr Geld in Fahrwerk und Alus stecken.

Gruß michael
nrg007
CW-Team

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 17:22    Titel:

Ich steh auch nicht auf son Plastikkram. Serie ist geil!

ciao

nrg007
titan66

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 17:23    Titel:

Zumindest außen Very Happy Very Happy Very Happy
Black_Cinque_S

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 19:10    Titel:

serie is mies, vor allem wenns nicht lackiert sind und ausgebleicht sind... *grrrr* blöder vorbesitzer *schimpf*
gonzo

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 21:50    Titel:

ALso bei mir siehts nicht anders aus mit dem ausbleichen und so.. aber ich werd mir jetzt nach und nach stoßstange, schweller und heckstoßfänger kaufen die ordentlich verspachteln und dann meinen Cinque in 2-farbig lackieren... wird zwar elendig lange dauern und ich hoffe der Wagen geht mir vorher nicht kaputt aber ein bißchen basteln und schrauben muss ja immer sein.
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 23:53    Titel:

Hä? Surprised Ich wusste doch gleich, dass mir der Name bekannt vorkommt...
sitzen die nicht in Moers?! Und Postadresse in Neukirchen-Vluyn, seh ich?!?! Also Zufälle gibts... genau da wohne ich!
War da mal vor einiger Zeit, hab aber nichts gekauft - die wirken nicht absolut professionell, was aber kein Nachteil sein muss. Zumindest waren sie einigermaßen bekümmert, auf meine Wünsche einzugehen, obwohl sich mein Kaufinteresse damals doch in Grenzen gehalten hat.
40KW
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.11.2004, 16:50    Titel:

Hi an alle die des Lesens mächtig sind,

aufgrund von Zeitmangel ist mit heute nicht möglich mal bei

[url]rb-tuning.de[/url]

vorbeizuschauen. Ich habe aber eben eine Angebot für die Frontschürze incl. Lackierung, Montage und TÜV-Eintragung angefordert.
Die Antwort vom Geschäftsführer kam umgehend per Mail:

Hallo 40KW,
die Lackierung kostet 160,-euro und die Eintragung 50 Euro, die Montage ist incl.

Schöne Grüsse
Andreas Belzek

Das käme dann auf einen Gesamtpreis von 349 Euro, ich finde das Angebot ist eigentlich akzeptabel, wie sehr ihr das?

mfg 40KW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz