Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Fahrwerk,Federn welche sind gut?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Welche Federn? << :: >> neuer stolzer besitzer von smoor roadster mit fragen =)  
Autor Nachricht
Goku

Fahrzeug: CINQUECENTO 1,1

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:25    Titel: Fahrwerk,Federn welche sind gut?

Hallo leute habe wirder ein neues anliegen, habe jetzt ein novitec fahrwerk drine 35/30.möcht gerne ein 60/40 fahrwerk einbauen!Was könnt ihr mir empfehlen? Smile
danke Laughing
lg Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 22:55    Titel:

Novitec-Fahrwerk, also mit Dämpfern? Also dann die 50/50 federn von Novitec oder aber die 60/40er von FK, obwohl die eindeutig weicher sind.

ciao

nrg007
Goku

Fahrzeug: CINQUECENTO 1,1

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 23:10    Titel:

will aber auch stoßdämpfer wechseln,und auf jeden fall 60/40,möchte wissen was ich so machen kann soll ich ein komplettes fahrwerk nehmen oder federn?zb das hier kann man das nehmen oder ist das müll http://cgi.ebay.de/Fahrwerk-Sport-4.....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ,weil ist ja schon wichtig das man ein gutes fahrwerk hat! Smile
danke
lg Smile
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 23:38    Titel:

Ok, im Bereich von 60/40 kenne ich nur Müll. Halbwegs retten kann man das mit guten Dämpfern ala Koni, Spax oder auch Novitec und FK-Federn. Mit Seriendämpfern oder anderen ungekürzten Dämpfern wirds schon eng mit der Vorspannung. Gekürzt sollten die Dämpfer wenns eben geht schon sein.

ciao

nrg007
rullaa

Fahrzeug: Cinqi - Suite

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 08:26    Titel:

Laß lieber die Finger von EBay Fahrwerken außer es sind Marken Fahrwerke ala Koni KW FK Novitec .
Wie nrg007 schon sagte am besten du nimmst dann die FK Federn und sehr gute Dämpfer kann dir auch noch die von KW empf. den Konis werden sau teuer die mußt du nachträglich kürzen laßen.
Die gibt es nämlich nur ungekürzt für den cinqi oder sei.

Und für das Geld dann bekommste schon ein Gewinde Fahrwerk.
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 20:11    Titel:

HYhy!

Bei den Dämpfern kann ich dir Bilstein empfehlen, die gibs in normaler Länger, wie auch gekürzt normal.

Grüßle ~Shar~
kajoshin_z

Fahrzeug: Swift 16v

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 17:43    Titel:

ich bin auch grad auf bilstein gestoßen aber weiss nich so genau, was der unterschied zwischen den B6 und B4 dämpfern is? ich glaub zu wissen, dass die B6 gekürzt und etwas härter sind. hab 60/40 KAW federn rumliegen, und such noch passende dämpfer dazu. hab scho an die B4 gedacht, aber ich glaub net, dass ungekürzte gut wären?
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 18:51    Titel:

Hyhy!

B4 sind in Länge und Härte praktisch mit Seriendämpfern vergleichbar
B6 sind von der Länge her wie Seriendämpfer, jedoch mit einer etwas härteren Abstimmung.
B8 sind wie B6, jedoch gekürzt.

Für vorne solltest du auf jeden Fall gekürzte nehmen!

Grüßle ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Original Sport Felgen und Fahrwerk... Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Schriftzug Sporting welche Schriftart Exterieur 20
Keine neuen Beiträge Was sind das für Kabel? Car HiFi/Multimedia 0
Keine neuen Beiträge fahrwerk grande punto Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz