Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


fahrwerk welches?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Seicento Stoßdämpfer Hinten Diy-Tausch... Achsvermessung? << :: >> Fahrwerk - Schrauben und Muttern  
Autor Nachricht
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 19:47    Titel: fahrwerk welches?

hallo fori, kann mir wer helfen ich hab vor einigen tagen den wagen von meinen sohn felix gefahren und stellte fest das seine dämpfer erledigt sind.

nun sind seine federn hässlich angegammelt, 110tkm drauf und es sollte ein komplettes neues fahrwerk rein. könnt ihr mir eine marke nennen die preisleistung in ordnung ist?

viel geld hat er nicht, helfen will ich ihm ich will nur keinen schrott einbauen. bei ebay findet man sogar gewindefahrwerke um 350-400 euro.

kann mir einfach nicht vorstellen das die was können aber ich mal sehn was ihr schrauber sagt. danke im vorraus,lg wolfgang

sportig, 95 Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3159
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 20:00    Titel:

Nabend,
Wenn es nicht ultratief und/oder knüppelhart sein muss:
Serienmäßige Gasdruckdämpfer (Markenware von Monroe, KYB, ALKO,...) + einen Satz H&R Federn 35/35mm
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 161
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 12:45    Titel:

also ich habe online schon komplett Fahrwerke mit Dämpfern und Federn für vorne und hinten für unter 100€ gesehen, sind dann halt wie das originale Fahrwerk, aber schau ob das Fahrwerk wirklich hin ist, ist bei dem Wagen nicht besonders kräftig und dann kann es einem so vorkommen als wäre es durch obowohl es noch i.O ist, Wagen mal schaukeln und wenn er nicht nach einem mal wippen sich kaum noch bewegt ist alles ok
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 06:41    Titel:

hallo fori, sorry arbeite zur zeit sehr viel deshalb erst jetzt die rückmeldung.

das fahrwerk von felix ist defintiv hin bzw noch erste ausführung.

sohnemann felix ist versessen auf ein tieferes fahrwerk, welches soll ich verbauen? 30/30 oder sagen wir so was ist etwas tiefer ohne den mit dem gesetz probleme zu bekommen er ist ein junger bursche wo die polizei recht gern genau hinschaut.


monroe mit eibach federn ist das gut oder die chinesen fahrwerke komplettsätze aus ebay? ( er hat nicht viel geld zur auswahl, helfen werd ich schon wenn es sinnvoller ist)

helft uns da mal bitte Laughing lg wolfi





Wolfgang Bistekos via Handy
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2497
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 10:34    Titel:

Moin,

wir (meine Bengels) fahren im CC H&R, im SC Eibach, je 35/35 mit ABE. H&R ist knackiger, Eibach spricht weicher an. Beide C´s mit TA Dämpfern. Liegen beide sehr sicher, bremsen besser und sind unauffällig. (nicht sehr/so tief) Schlicht alltagstauglich und mal mit 4 Personen zu nutzen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3159
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 10:49    Titel:

Bedenke, dass bei anderen Federn ja auch noch ~60€ an Eintragungskosten zum Anschaffungspreis hinzukommen...

Die H&R Federn kommen in meinem Seicento deutlich tiefer als die Eibach die meine Schwester drinhatte. Trotzdem noch weit entfernt von brutal tief / nicht alltagstauglich. Für auf "ultratief" versessene Söhnemänner vieleicht eher noch enttäuschend hoch?! Dafür ohne Probleme im Alltag angenehm fahrbar... Very Happy

Nur mal so als Denkanstoss, damit machst du qualitativ sicherlich nichts verkehrt:

http://www.ebay.de/itm/SATZ-2x-KYB-.....EICENTO-187-/121779154662

http://www.ebay.de/itm/SATZ-2x-KYB-.....AT-SEICENTO-/121779366483
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 21:30    Titel:

hoy fori, ist jetzt schon mal brauchbar(-. ist eigendlich im sporting gasdämpfer verbaut oder öl? die polnischen falls ich mit gut erinnere waren mit öl dämpfer. im 0,9 erinnere mich an eine marke mc person oder so.

was haben wir eigendlich original verbaut-40/40 ? von der jetzigen höhe kann ich nicht mehr ausgehn

eibach glaube ich wäre vernünftig mit gasdämpfer dazu noch eine domstrebe das er in der kurve hält.

kyb hab ich meiner frau in den panda verbaut und sind auch gut

Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8019
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 07:30    Titel:

Wenns fürn alltag sein soll ,kauf dir paar Alko gasdruckdämpfer und paar eibach oder H+R federn.Orginal sind öldruckdämpfer verbaut.
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 22:24    Titel:

hallo fori, ich hab rumgesucht es wird ein 35/35 fahrwerk werden, dann schwimmt er ein wenig mit und hat weniger probleme mit dem gesetz. danke für eure hilfe,lg wolfi
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Nicht KFzler braucht hilfe zu Felgen und fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8
Keine neuen Beiträge Fahrwerk - Schrauben und Muttern Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge welches OBD2 Diagnosegerät ? Werkzeug und Werkstatt 7
Keine neuen Beiträge Welches OBD Protokoll verwenden die IAW 16F.ER, IAW 8F.5T .. Motor 18
Keine neuen Beiträge FK Fahrwerk aus UK Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz