Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Fahrwerksstrebe unten Seicento

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
fk ferdern 70/50 tüv gutachten auch für den 0,9 er cinque ?? << :: >> Mehrere fragen zu Cinque Rädern!  
Autor Nachricht
Briesel

Fahrzeug: Seicento Sporting/Abarth Mod. 2003

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 08:26    Titel: Fahrwerksstrebe unten Seicento

Hey,

muss man bei der Montage einer Fahrwerksstrebe unten beim Seicento Sporting die Spur/Sturz nochmal einstellen lassen?
Ist die Montage des Teils schwer bzw. wo wird das Teil angeschraubt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Poldi

Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg, Cinquecento Sporting, Mini Cooper, VW Touran

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 08:37    Titel: Querlenkerstrebe

Hi!

Der Einbau stellt kein Problem dar. Am besten auf einer Hebebühne, da hast du den nötigen Platz. Ist eine Sache von wenigen Minuten. Die Strebe kommt unter die vorderen Befestigungsschrauben deiner Querlenker. Deine Achsgeometrie verstellt sich durch den Einabu nicht. Der Sturz bei Cinque und Sei ist vorgegeben und läßt sich nur durch den Einsatz spezieller Federbeinbefestigungsschrauben ändern.

Grüße
Poldi
Briesel

Fahrzeug: Seicento Sporting/Abarth Mod. 2003

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 09:07    Titel:

Wenn der Sturz bei Sei vorgegeben ist, heisst das dann auch das man nach dem Einbau von einer Tieferlegung der Sturz nicht einstellen muss? Oder sollte man das auf jeden Fall machen?
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 09:48    Titel:

Auh wenns off Topic ist... der Sturz ist baulich bedingt nicht änderbar und das ist ok so. Wenn man damit spielen will, was nicht notwendig ist, dann kann man die Sturzeinstellschrauben in die Dämpferbefestigung drehen.

ciao

nrg007
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 11:59    Titel:

Briesel hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Sturz bei Sei vorgegeben ist, heisst das dann auch das man nach dem Einbau von einer Tieferlegung der Sturz nicht einstellen muss? Oder sollte man das auf jeden Fall machen?

Nein muss man nicht, weil das auch nicht geht Wink

Das einzige was man einstellen lassen sollte ist die Spur vorne und das wars Wink

gruß wiggie
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:54    Titel:

Fahre seit 2002 eine sogenannte Querlenkerstrebe unten, allerdings am Cinquecento. Heute war ich bei Dekra zur Hauptuntersuchung. Nach fünf Jahren stört die plötzlich die fehlende Bodenfreiheit. Er hat nur 8 cm (Boden bis zur Strebe). So ist das eben mit den Prüfern.......das einzig positive: es war kurz vor Feierabend und der Dekra-Mann schickte mich heim ohne einen Cent zu verlangen. Er meinte ich solle das DIng abmachen und wiederkommen. Dann würde er mir die Plakette geben. Rolling Eyes
mlfiat500

Fahrzeug: Cinquecento - Sporting 95´

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 00:17    Titel:

Turbocinque hat Folgendes geschrieben:
Fahre seit 2002 eine sogenannte Querlenkerstrebe unten, allerdings am Cinquecento. Heute war ich bei Dekra zur Hauptuntersuchung. Nach fünf Jahren stört die plötzlich die fehlende Bodenfreiheit. Er hat nur 8 cm (Boden bis zur Strebe). So ist das eben mit den Prüfern.......das einzig positive: es war kurz vor Feierabend und der Dekra-Mann schickte mich heim ohne einen Cent zu verlangen. Er meinte ich solle das DIng abmachen und wiederkommen. Dann würde er mir die Plakette geben. Rolling Eyes

Der Typ ist doch total bescheuert Shocked Twisted Evil

meiner setzt regelmesig auf dem Bremsen Prüfstand häftig auf und die stört es nicht
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 00:36    Titel:

Na ja, ab und an setzt der Karren schon auf, das muss ich zugeben. Dann gibts da diese Richtlinie mit dem Gegenstand in den Maßen 800x110mm, der mittig überfahren werden sollte ohne Berührung. Schafft er natürlich nicht.
Na ja, ich lass die HU bei Fiat machen. Kostet ein paar Taler mehr, dafür muss ich mich nicht rumärgern. Die machen die Strebe weg wenn es sein muss und danach wieder dran......und wenn sonst noch was sein sollte wirds eben gleich mitgemacht. Alles aus einer Hand......sonst ist es sowieso nur ne Rennerei.......
DaOide

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 20:06    Titel:

Hab auch die Querlenkerstrebe im Cinque und bei meinem Freund im Sei eingebaut. Wir mussten bei beiden Fahrzeugen den Auspuff verbiegen, da er an der Querlenkerstrebe anstand. Beim Cinque ist ein Zündfolgekrümmer ohne Kat verbaut( keine Ahnung ob der Einbau mit originalem Auspuff unproblematisch ist) und beim Sei ist ein Punto75 Motor mit dem entsprechender Auspuffanlage verbaut.
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 20:28    Titel:

Beim Originalkrümmer musst nix verbiegen....Ein Zündfolgekrümmer ist ein Fächerkrümmer, ne? Confused
i

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 23:30    Titel:

Hat einer ein Bild von der Strebe, würde gerne mal sehen, wie die im eingebauten Zustand aussieht.

Grüße i
i

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 23:03    Titel:

Huhu, noch mal nachfrage, ob einer ein Bild hat.... Wink Confused

Grüße i
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge SEICENTO HINTERACHSE Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz