Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Fahrzeugboden lackieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Beifahrersitz klappt selbstständig nach vorn << :: >> Beifahrersitz geht nicht zu verstellen ?!?  
Autor Nachricht
Mojo



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 109
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Spi

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 21:48    Titel: Fahrzeugboden lackieren

Moin,
habe bei meinem Seicento Sporting nun auch den Scheiss Teppich und das Bitumen rausgepickert. Morgen wisch ich die Reste noch mit Naphtha wech.
Ich würde den Innenraum im Bodenbereich gerne in richtig schön knalligem Orange haben.
Kenn jemand nen richtig üblen Schweinelack den ich da direkt ohne großes geschleife und rumgrundieren direkt draufpinseln kann?
Habe vom Motorrad noch Reinorange in 2K Acryl, habe aber Zweifel dass das von der Menge reicht und bin mir auch nicht einig was die Haltbarkeit angeht,
Man soll immerhin seine Füße drauf stellen können ohne dass es ablättert.

Das darf gerne son richtig kranker Russenlack sein wo man beim pinseln Nasenbluten bekommt.
Will wie gesagt pinseln weil ich kein Bock auf die Abkleberei wegen dem Sprühnebel habe...

Vielleicht hat ja einer von euch nen Tip Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8407
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 23:41    Titel:

Da will dir doch keiner was zu sagen ,du solltest auch drann denken, dass es wochen bzw gar monatelang ausdünstet ,wenn du da son krassen alten lack der auch hält drauf machst,die meisten neuen lacke auf wasserbasis kannst du vergessen, die gehen im nutzberreich immer wieder schnell durch.
Ich würde Bootslack nehmen.
Aber wenn mann denn kramm schon raus macht ,sollte mann es beim sprühlack belassen ,sonnst hast du ja wieder 1-2kilo farbe im Auto verteilt ,was soll das bitte bringen. Wink


Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 22.12.2014, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 23:41    Titel:

Naja, wenn du nur was drauf schmieren willst, dann wird es halt scheiße aussehen. Dann lieber so lassen wie es ist oder Folie nehmen.
Benutzer-Profile anzeigen
Mojo



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 109
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Spi

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 07:47    Titel:

Och mann...

Dann lass ich es halt Laughing

Danke ^^
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8407
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 09:28    Titel:

Wir denken doch nur an deine Gesundheit. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Mojo



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 109
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Spi

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 10:08    Titel:

Ich komme von der Idee trotzdem irgendwie nicht weg Very Happy
Ich hätte das so gerne schön hell orange in der Karre Very Happy

Ich glaub mit Lösemitteldämpfen hätte ich gar nicht mal so ein großes Poblem, habe eh meist Fenster auf. Dann fahre ich halt ein paar mal mit volle Pulle Fuß-Heizung, dann ist das auch erledigt...

Ich glaub ich werde mal nen tropfen von meinem 2K Lack auf ne gereinigte Stelle machen und kucken wie das hält. Der härtet ja dank Härterzugabe sogar be Minusgraden Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8407
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 12:56    Titel:

Die jugend ist eh beratungsresistent,mach mal.
Wink Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 13:10    Titel:

Ich habe nen bekannten der hat nen VW Iltis restauriert und hat den Originalen BW-Lack verwendet.
Das Auto ist alles andere als Luftdicht und du hattest noch Monate später nen halben Asthmaanfall bekommen...

Also ich bin da vorsichtig. Razz
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8407
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 13:45    Titel:

Ist ja auch nicht soo als wär ich nicht auch in jungen jahren so beklappt gewesen. Und fürn Iltis kann mann ja eventuell schon mal leiden um den zu erhalten Rolling Eyes Wink Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen
Mojo



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 109
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Spi

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 19:11    Titel:

Nu macht euch mal keinen Kopf Leute, ich habe eure Ratschläge schon zur Kenntnis genommen.
Habe beschlossen das auf den Sommer zu verschieben. Momentan ist die Karre viel zu sehr in Verwendung als dass ich da drinne rumpinseln könnte.

Kann auch gut sein dass ich mir als Kälteanlagenbauer mit diversen Kältemitteln schon das Hirn rausgeschnüffelt habe. Ich bin da nicht so Laughing

Für den Winter bleibt erst mal alles so wie es ist Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8407
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 22:10    Titel:

Bier Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque lackieren Exterieur 8
Keine neuen Beiträge Orangene Lippe lackieren Exterieur 4
Keine neuen Beiträge Lackieren bei den Temperaturen Probleme 9
Keine neuen Beiträge Ventildeckel Lackieren Exterieur 21
Keine neuen Beiträge Lackieren Exterieur 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz