Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Faltdach undicht !?!?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
silikonschlaeuche wo her? << :: >> gewinde der schraubbaren abschleppöse  
Autor Nachricht
chrissi26

Fahrzeug: Twingo Phase1

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 13:47    Titel: Faltdach undicht !?!?!?

Hallöchen liebe Gemeinde,

von Sei & Cin Fahrern.
Gabe da mal nen Prob: Das Faltdach bei ner guten Freundin ist undicht(hat Sie das erste mal in Waschanlage festgestellt) was kann ich tun um es wieder dicht zu bekommen bzw. was sit die Ursache dafür???
Angeblich soll es bei normalem Regen dicht sein.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 21:45    Titel:

Hallo Chrissi,
wenn das Dach bei Regen dicht ist, dann würde ich es auch als DICHT ansehen. In der Waschanlage wird auch schonmal mit ´nem HD-Reiniger drauhgehalten, das halten meist nichtmal die Türdichtungen aus.
Also: Sofern das Dach eher unbeschädigt aussieht und auch einwandfrei funktioniert, laß es einfach so.
Und in die Waschanlage sollte man eh nur fahren, wenn man seinen Cento unbedingt im Winter mal von Salz befreien will. Da reicht aber auch das blligste Sparprogramm in der WA. Ansonsten besser ´ne zärtliche Handwäsche. Meist ist der Cento dann tooootaaal glücklich und fährt meist sogar besser als vorher Cool

LG aus GT, Peter

P.S.: Ich habe leider kein Faltsach, hatte aber mal ´nen Renault 4 mit Faltdach. Da war es ähnlich.
chrissi26

Fahrzeug: Twingo Phase1

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 10:53    Titel:

Danke Dir,
dann war ja meine vermutung fast richtig.
Aber was soll man zu manchen Damen halt sagen Confused Confused
Und Waschanlage kann ja noch so sofft sein,aber wenn da vor mir 25 volgesifft Offroder durch sind hatt mein Lack dann Spass& das Autochen ist noch nichtmal bis in alle Ecken sauber!!
Handwäsche =beste wo gibt!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Umbau von Glasdach auf Faltdach Exterieur 21
Keine neuen Beiträge Kurbelwelle zahnriemenseitig immer wieder undicht. Probleme 5
Keine neuen Beiträge Tank undicht - Dichtgummis nicht mehr lieferbar! Probleme 3
Keine neuen Beiträge Getriebe undicht? Motor 10
Keine neuen Beiträge Alternative zum Faltdach Exterieur 19

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz