Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Fast nur noch schlechte Erfahrungen bei Ebay
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Powerpoint Frage! << :: >> Vespafahrer unter den Forenmitgliedern?  
Autor Nachricht
wurzel89

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Schumacher Edition/Abarth bis 03/2009 Suzuki Ignis bis 05/2010 jetzt: Mercedes C180 W202 und W123 230E

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 15:34    Titel: Fast nur noch schlechte Erfahrungen bei Ebay

Hy,

ich wollte mal so allgemein in die Runde fragen obs nur mir so geht oder ob das zum Standart bei Ebay wird das man defekte Artikel bekommt, nicht alles geschickt wird was im Lieferumfang ist oder auch nach dem Umtausch wieder defekte Waren bekommt.
Bin zz echt total enttäuscht von der Art wie dort mit Kunden umgegangen wird. Ich hatte früher nie Probleme mit Bestellungen, dort hat meistens immer alles gepasst. Bin ich damit ein Einzellfall?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 16:01    Titel:

Hi,

also ich habe jetzt 300 bewertungen.. davon wurden einige vergessen.

bis auf einen fall oder 2 hatte ich nich probleme.

weder beim ein noch beim verkauf.

einmal hab ich ne negative bewertung kassiert.. da müsst ich mal forschen was das war..
und einmal hab ich ein xbox spiel für 15,- gekauft was nie ankam..

ich prüfe allerdings immer genau die beschreibung und die bilder.
kaufe keine autos.. und schau nach den bewertungen Smile
ebenso schau ich wer wann oder was bietet.. da sieht man oft ob virtuell hochgeboten wird.
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 16:14    Titel:

Servus,
ich bin auch regelmäßig bei ebay aktiv, sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer. Ist zwar nicht so viel was ich da mache aber bisher hatte ich auch nie große Probleme. Klar gibt es immer mal wieder differenzen, aber bisher konnte alles friedlich gelöst werden.

Bei teureren Artikeln achte ich auch sehr darauf, dass der Standort bei mir in der Nähe ist und ich die Ware abholen kann.

Das einzige was mich sehr stört und warum ich nicht so viele Dinge kaufe sind die teils extrem überzogenen Versandkosten. Da hatte ich schon mehrere Fälle, die unter der Gürtellinie waren. Als Beispiel hatte ich für einen Kumpel einen H-Gurt bestellt, der für 3,90 mit Hermes verschickt wurde. Der Verkäufer hat dafür 8 Euro berechnet und die Verpackung bestand nur Klebeband und ner Alditüte.
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 17:00    Titel:

380 Bewertungen
530 Transaktionen
6x nie erhaltene Ware, Geld futsch, davon nur 2x Käuferschutz mit je 25€ SB, fast ausschließlich von Ebayverkäufern mit sehr fremdländischen realen Namen/Nachnamen
ca. 100 hat die Ware nicht den versprochenen Zustand gehabt, trotz Anfrage!
Versandabzocke in überlster Form: 10x
Versand höher berechnet in jeden zweiten Fall
Hochgeboten wurden min 8x, wo es richtig auffällig war
wirklich zu frieden mit allem: ca 100x
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 20:30    Titel:

Servus.

Hab schon länger nix mehr in dem S**-Haufen gekauft.
Kann mich noch an die Anfangszeit von eBay erinnern, da war das eine feine Sache aber mittlerweile...einfach zu viel schwarze Schafe - ist aber schon seit einer Weile so und Angebote genau kontrollieren oder vorher zigmal Nachfrage hilft auch nix - zumindest sind dies meine Erfahrungen.

Und Rachebewertungen sind da eh schon Gang und Gebe - wenn man sich als Käufer erdreistet, eine neg. Bewertung abzugeben, kann man im Grunde schon drauf warten selber eine zu bekommen, obwohl man pünktlichst gezahlt etc. hat und die eigentliche Pflicht als Käufer gänzlich nachgegangen ist - bis eben die, die Klappe zu halten, wenn einem was nicht passt. Evil or Very Mad

eBay ist im Grunde für mich gestorben und wird nur in absoluten Notfällen benützt.
Kauf lieber über einen Internetshop eines Schrottplatzes etwas und geb bissl mehr aus und hab aber eine gute, sichere Abwicklung und Garantie auf Tausch auf das Teil.

Grüßle ~Shar~
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 20:36    Titel:

Zitat:
Und Rachebewertungen sind da eh schon Gang und Gebe - wenn man sich als Käufer erdreistet, eine neg. Bewertung abzugeben, kann man im Grunde schon drauf warten selber eine zu bekommen, obwohl man pünktlichst gezahlt etc. hat und die eigentliche Pflicht als Käufer gänzlich nachgegangen ist - bis eben die, die Klappe zu halten, wenn einem was nicht passt.

Das ist mittlerweile geändert!

Manchmal kriegt man noch ein Schnäppchen.

Aber der China-Müll der da momentan reinflutet ist nervig (Siehe diverse Small-Talk-Themen)
Zachel

Fahrzeug: Corsa B ;-( & Piaggio Sfera 50NSL

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 20:49    Titel:

Hallo!

Ja die gute Zeit bei Ebay ist wohl vorbei !
Ich kaufe dort wenn nur noch sehr überlegt und zu einem Betrag,den ich "verkraften" kann.
Mal so ein Aufkleber für 2Euro oder 3 Euro ist voll ok!

Aber auf dem Popo fallen kann man überall.Habe mir am 30.12.08 bei D&W Radschrauben bestellt und auch schon bezahlt.Gestern Anruf bekommen und mir wurde mitgeteilt das sie in Insolvenz sind und mein Geld weg ist.
Da bin ich ja mal froh,dass es sich nur um so einen kleinen Betrag handelte.Andere Leute hat es viel härter erwischt.

Also am besten sind nur die Käufe WARE GEGEN CASH !!!

Gruß Sven
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 20:49    Titel:

Hallo,

ich möchte auch meinen Teil hier beitragen...

Ebay zu verallgemeinen geht schon mal nicht. Ebay ist nur eine Plattform, die Käufern und Verkäufern zur Verfügung gestellt wurde.Somit gibt es zig Millionen Verkäufern.
Aussagen wie Ebay ist Scheisse stimmt also so nicht, es ist so gut oder schlecht wie wie der Geschäftspartner am anderen Ende der Leitung.

Ich persönlich kaufe sehr viel bei Ebay, auch teuere Produkte und bin nach wievor begeistert.

Bis jetzt bin ich zweimal mit meinen Geld hängengeblieben. Einmal war das noch 2001 mit 1026 DM und einmal mit 30 EUR. Was solls Laughing Von dem Geld das ich mir bis jetzt gespart habe, kann ich eine Woche lang nach dem AA den Arsch mit einem 500er (EUR, kein Schleifpapier!) auswischen und immer noch lachen Rolling Eyes

Man sollte natürlich auf kleinere Details achten:

- Bewertungsprofil des Verkäufers (mit einem Klick kann man sich alle negativen oder neutralen Bewertungen holen)
- Zahlungsart Paypal (somit geht es schneller und sicheriger, man kann sein Geld bei Unstimmigkeiten zurückholen - für Käufer kostenlos!)
- Absolute Schnäppchen (keiner hat was zu verschenken, also Vorsicht von absoluten Hammerangeboten... Abzockgefahr)

Rachebewertungen sind seit geraumer Zeit nicht mehr möglich, da man als Verkäufer der Arsch ist und nur noch positiv bewerten kann....

Viele Teile aus meinen blauen stammen aus Ebay und bin immer zufrieden damit gewesen. --> http://www.cento-world.de/und-hier-.....auer-seicento-t12202.html

Probleme gibt es auch mit einigen Usern hier im Forum... bezahlt und nix bekommen. Aber das ist ein anderes Thema, wo ich nichts mehr sagen will/darf, sonst gibs wieder vom Team eine aufs Maul...

LG

Roland
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 22:41    Titel:

hab bis jetzt nur einmal das problem gehabt, dass etwas nie kam...waren 35 euro also nicht die welt trotzdem sehr ärgerlich

hatte aber schon 2 mal das problem, dass mir erst ware nicht geschickt wurde hab dann paar nachrichten geschickt und irgendwann ne frist gesetzt dann kan imemr noch nix aber dann, als ich das meienr rechtschutzversicherung gemeldet habe und dann zu meinem anwalt hin bin der nen nettes schreiben aufgesetzt hat, gings sehr schnell..leider zu spät...die rechnung vom anwalt hattense dann eine woche nach dem ich die ware bekommen hatte auch im briefkasten Wink
sandy

Fahrzeug: Cinquecento `900er

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 22:46    Titel:

naja ebay ist vor allem was autos angeht das da wirklich zu 80 % nur noch das angeboten wird was unter mobile oder autoscout 24 oder sonst wie net an den mann kommt da sie meist versteckte fehelr haben oder nur in letzer zeile angegebn wird und nach dem kauf ließt man es udn dann mist naja alles schon passiert deshalb ist net unbedingt zu empfehlenund vor allem net imemr am billigsten!
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 22:49    Titel:

jo stimmt ist richtig teuer geworden mittlerweile!!! teiwleise soger teurer als einzelhandel

schnäppchen leider selten

gruß
morris
Munz

Fahrzeug: seicento turbo

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:20    Titel:

auch ich habe in letzter zeit einiges an problemen gehabt.
ein jeder versucht abzuzocken, habe schweller für 1 euro ersteigert, bezahlt und bin 100 mal vertröstet worden. Nach 2 monaten und 1 negativen bewertung wollte der verkäufer liefern wenn ich meine bewertung zurückziehe(Bewertungserpressung). so macht das doch keinen spass mehr Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
hardtec

Fahrzeug: fiat seicento

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:21    Titel:

also ich habe bis jetzt nur einen heckspoiler bestellt

und muss sagen es hat alles gepasst

schnelle lieferung nach wien und guter preis

Very Happy
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:25    Titel:

Am geilsten sind die, die ihre Autos bj 92 93 94 mit 250.000 Km für 6000 Euro los werden wollen......

Meistens sind dies VW Golf Fahrer oder die, die bei einem 316 318 320 von BMW türkey Flaggen auf Tankdeckel lackieren lassen....
Am Geilsten sind die, die das Geld DIREKT 12 Stunden nach der Autkion überwiesen haben möchten..... Echt krass was manche für Vorstellungen haben!

Ebay an sich ist was schönes für alte Möbel usw. oder klein elektro Teile etc.

Aber Sachen wie Autos, Tuning, Hifi( Ausser von großen Firmen bzw Händler die einen Ebay Shop haben!)..... reine abzocke! Vorallem diese Restposten Angebote!!!!!!
sandy

Fahrzeug: Cinquecento `900er

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 23:35    Titel:

alte mbel ganz ehrlich leiber aufm flohmarkt evrkaufen bekommt man mehr fürs geld!naja udn das was du da mit den autos sagst stimmt auch heute wieder einen gesehen mit nem 3 er bmw bj 99 ^170.000 km runter er wollte noch 6.500 vb der spinnt doch wenn ich mit meinem cinque zum händler fahre ich meine die ali´s um die ecke hier gibts 5 stück von denenn hinetreinander) dann würden die mcih auslachen udn mir 100 € geben aber selber für alles geld haben wollen die machen denn ganzen markt kaputt eine solche werkstatt hat auch damals in meinem cinque sporting den lenkstock verbogen wie geht so was? der hatte keinen plan von was ich sage euch nur halttet euch von dennen fern !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Was macht ihr noch so? Talkshow 11
Keine neuen Beiträge Braucht noch jemand härteverstellbare Dämpfer? Smalltalk 10
Keine neuen Beiträge Probleme weil ich den Sei noch nicht kenne! Probleme 3
Keine neuen Beiträge ebay abzocke Smalltalk 29
Keine neuen Beiträge Was kann man noch für einen 93 cinquecento fragen? Smalltalk 32

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz