Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Feder Gebrochen Vogland 35mm Neue haben andere Nummer ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Cinquecento vs seicento - Federn kompatibel << :: >> Bremsen schleifen, woran kann es liegen?  
Autor Nachricht
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 20:35    Titel: Feder Gebrochen Vogland 35mm Neue haben andere Nummer ?

Hi,

ich bin gerade dabei meine Hinterachse auszubauen um halt alles Neu zu Lackieren und konservieren Smile

Nun steht bei mir auch der TueV an Cool
Meine Feder hinten links ist gebrochen. Nun dachte ich schauste mal in der Bucht.

Da gibts die Vogtlandfedern auch in der Farbe purpureviolet, 35mm.
Allerdings steht da als Art.Nr.: 954025
Bei mir ist im ist VA954020 HA954021 eingetragen.

hat schonmal einer von euch soeins bestellt ?
Weiss da jemand was ?
Weil ich wollte es eig. nicht neu eintragen lassen,
denn so schlecht isses auch nicht.

Bei Vogland auf der Seite ist fuer den Cinque nur ein Gutachten fuer 35mm Federn und dadrin steht auch VA954020 HA954021.

Sicherheitshalber werde ich da morgen mal anrufen und fragen was draufsteht Twisted Evil

Gruss, Ricardo

Zuletzt bearbeitet von Ricsohn am 19.08.2011, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Gungoa

Fahrzeug: 0.9 CC

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 22:28    Titel:

Hi Ricardo,

Die sind ok !!! Hab Sie seit anfang des Jahres drin und bin voll zufrieden.
Die Straßen hier sind das beste Testgelände für die Federn. Die Artikelnr. war ebenfalls 954025...das gilt aber nur für das komplett Paket und ist somit uninteressant weil die Nummern im Gutachten und auf den Federn gleich sein müssen.
Die Qualität ist echt gut für den Preis. Der Lack ist immer noch ohne Beschädigungen und trotz dauer Regen war bis gestern kein Rost zu finden.

gruß Gunnar
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 22:33    Titel:

Nabend Gunnar, Super ich danke dir.

Ja dann werd ich sie mir bestellen Wink

Gruß, und gute fahrt mit den purpurvioletten Federn Wink

Ricardo
qowaz

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 23:48    Titel:

Gute Qualität?? Bei nem Federbruch?? Ich würde mir die Dinger nicht wieder kaufen. Selbst bei meinen 10 Jahre verbauten, total vergammelt & verrosteten Eibach Federn ist das nicht passiert!! Und hier gibts nur Schlaglöcher....

Q.
Gungoa

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 00:37    Titel:

Hallo qowaz,

Und wo ist "hier" ?
Für mich zählt in erster Linie das Preis/Leistungs verhältnis. Und was mich interessiert ist wie du damit durch den TÜV gekommen bist ? Wenn deine Federn so "total" vergammelt sind ist mit sicherheit ja auch die Kennzeichnung vergammelt !?! Du wirst doch wohl kein Schmiergeld bezahlt haben !?!
qowaz

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 04:02    Titel:

Na hier in Deutschland, oder wo lebst Du??? Und Schmiergeld brauch ich unfähigen Prüfern nicht bezahlen. Ich frag mich selbst wie mein Hobel mit nur nem bemängelten Heckwischer ohne Funktion durch den Tüv kam. Hatte ne durchrostete Hinterachse, Ankerbleche waren durch, ....... Da ich Stinkfaul bin fahr ich immer zum Tüv, lass ihn durchrasseln und arbeite dann die Liste ab. Aber das letzte mal war ich selbst baff. Auch das ich die AU geschafft hab war ein Wunder. Bei mir ist motortechnisch ja alles irgendwie verstellt, modifiziert etc. und nix legal. Das fängt beim Chip an, geht über die Drosselklappe, den verstellten Benzindruck, den Zündzeitpunkt, die Leerlaufdrehzahl, da passt eigentlich nix!! Und dennoch alles "okay". Wie halt bereits gesagt, unfähige Prüfer......

Q.
Gungoa

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 08:32    Titel:

Nicht schlecht....aber Du meinst nicht den deutschen Grenzverlauf von 1944 ?!? Laughing
Bei deinem Kontrolletti brauch Ricsohn ja auch keine neuen Federn. Es würde ja reichen die anderen anzugleichen und alles wär tutti aber
du wirst uns ja sicher nicht verrraten wo dein total unfähiger TÜVer sein Werk verrichtet und das solltest Du auch besser nicht Exclamation

Sonst ist der Dorfkrug bald dicht Cool
Gungoa

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 08:46    Titel:

@qowaz
Der Text ist doch von Dir !?! Alter...entweder bist Du schwer frustiert oder depressiv. Ich weiss nicht was Dir passiert ist aber es scheint dich schwer fertig zu machen. Irgentwie passt das nicht ganz.

Verfasst am: 08.06.2011, 07:56 Titel: Für alle: Weshalb ich von der Centoworld NICHTS mehr halte..

--------------------------------------------------------------------------------

So, nachdem Vollidioten hier von unseren Mods vermehrt "Welpenschutz" erhalten klinke ich mich aus diesem Scheiss Forum aus. Es ist ein Witz wie sich das hier mittlerweile entwickelt. Nur Deppen die nicht auf die Strasse gehören, alles wissen aber dümmste Fragen stelle sind hier noch unterwegs. Und wenn man ihnen dann mal die Meinung sagt werde Beiträge gelöscht. Danke Bumsfallerator. Du bist der Beste. Die kleinen könnten ja traumatisiert werden... Schliesst euch mit dem Golf Forum zusammen, das sind genau solche Kasper. Mir macht der geistig niveaulose Kindergarten hier keinen Spass mehr. Hoffentlich fahren Typen mit solche professionellen Vorhaben mal eure Kinder um mit ihren illegalen Karren, so wie es mir passiert ist. Denn dann versteht ihr vielleicht worum es mir hier ging...

Ich bin raus hier, werde nach und nach meine Beiträge Leer editieren und Fotos löschen. Weiterhin viel Spass......

Q.
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 09:59    Titel:

... meine Güte!
Da streiten die Kinder schon wieder um Sandförmchen. Habt ihr nix Besseres zu tun, als euch Nettigkeitern an den Kopf zu werfen?

Zu @Ricsohn`s Frage zurück:
An einem meiner Autos wurden tatsächlich alle Nummern auf den Federn (Irmscher/Eibach) kontrolliert!
Federn von Vogtland haben nicht den schlechtesten Ruf, --- und, ob `ne Feder angerostet ist, ist wurscht.

Schönes WE und Gruß Wink
Gungoa

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 13:15    Titel:

Confused ne ne ne ne.........streitet sich doch keiner !

Streit hört sich bei mir anders an......falls es also streitsüchtig klang möchte ich mich entschuldigen Smile
War gar nicht böse gemeint Wink
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT

BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 13:07    Titel:

dass mal eine Feder bricht kann passieren. Vorallem, wenn die unsachgemäß ein- oder ausgebaut wurde. (möchte jetzt niemanden unterstellen, dass er/sie schlecht gearbeitet hat!!

Zum Thema Qualität usw.:

Ein Bekannter hat schon 2 mal innerhalb kürzester Zeit einen Federbruch erlitten. Und das bei H&R-Federn!!!
Nach einiger Zeit kann solch ein Material halt ermüden. (Mein Opa: Audi A4, Bj.'95, 170tkm hatte dieses Frühjahr auch einen Federbruch...)

Wenn es bei sehr neuen Federn passiert, würde ich mir Gedanken machen... Frag doch einfach mal bei Vogtland nach, ob sowas die Regel ist! Vielleicht bekommst noch etwas Rabatt als "Entschuldigung" Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neue Scheibe einbauen - altes gummi verwenden? Interieur 12
Keine neuen Beiträge 16V - Thermo- oder andere Probleme ??? Motor 14
Keine neuen Beiträge Novitec alte Ausführung leiser als die Neue Ausführung. Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Neue felegen aber unklar ob die passen????? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge falsche EG-Nummer Smalltalk 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz