Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Fehlzündungen im Leerlauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Scheibenwischer << :: >> Scheibenwischermotor Seicento Cinquecento  
Autor Nachricht
Bepee



Anmeldedatum: 20.02.2010
Beiträge: 161
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting Novitec
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 11:00    Titel: Fehlzündungen im Leerlauf

Moin Leute! Habe nun seit ca. 2 Monaten im Leerlauf an der Ampel leichte Fehlzündungen, aber erst wenn der Motor warm ist. 3 mal hatte ich es in der Zeit schon, dass er plötzlich beim anfahren kein Gas angenommen hat. Zündkerzen, Öl und Kraftstoffilter hab ich schon gemacht, hat sich aber nichts gebessert. Woran könnte es denn noch liegen?

Zur Info: es ist das Novitec Leistungssteigerungskit drin (nocke, Chip, Airbox)
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Wood



Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 819
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
Wohnort: Bayern - 844xx

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 13:25    Titel:

Er läuft gut wenn er kalt ist.
Er läuft schlecht / hat Fehlzündungen wenn er warm ist.
Und dazu tritt das Ganze im Leerlauf auf.

Da ist die Lambdasonde immer mein erster Gedanke.
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3649
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 13:59    Titel:

lambda abklemm der cinque laäuft auch ohne!

teste die zündspulen mal
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3378
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 14:01    Titel:

Zündspule....
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 17:22    Titel:

Wenns die Lambda wäre hätte er die fehlzündungen wenn er warm ist ab ca 4500.5000 umdrehungen ,kann auch an zündspulen oder LM Reglerkohlen liegen. Neue Lambdasonde kostet nicht die welt und sollte mann immer eine auf Reserve haben .Von daher Kauf dir einfach eine und Teste es.
Benutzer-Profile anzeigen
Bepee



Anmeldedatum: 20.02.2010
Beiträge: 161
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting Novitec
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 07:29    Titel:

UPDATE: Psassiert auch, wenn er kalt ist -.-
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3649
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 21:26    Titel:

zündspule.

vom nur gucken wird das sicher nicht besser
Benutzer-Profile anzeigen
Pinopower



Anmeldedatum: 22.04.2012
Beiträge: 13
Fahrzeug: cinquecento 0.9s Passat 1.8 T
Wohnort: 78052

BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 22:10    Titel:

Hast mal die zündkabel abgespritzt und geschaut ob ein Funken an die Karosserie springt?
Benutzer-Profile anzeigen
Bepee



Anmeldedatum: 20.02.2010
Beiträge: 161
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting Novitec
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 09:06    Titel:

ja. Sind neue silikon zündkabel, die sind dicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Red_Angel



Anmeldedatum: 27.01.2011
Beiträge: 237
Fahrzeug: Cimquecento Hobby 1.1
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 09:29    Titel:

unterdruck schlauch zum MAP sensor kaputt?Dann läuft der im stand und bei halb gas etwas raqppelig
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2500
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 10:25    Titel:

Nebenluft ?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat cinquecento rote einspritzleuchte und unrunder leerlauf Motor 10
Keine neuen Beiträge Problem mit Leerlauf bei Betriebstemperatur Probleme 34
Keine neuen Beiträge fehlzündungen Motor 33
Keine neuen Beiträge Licht pulsiert gleichmäßig bei lfd. Motor, Leerlauf + Fahren Probleme 7
Keine neuen Beiträge unruhiger lauf bei niedrigen drehzahlen und im leerlauf Probleme 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz