Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


fehlzündungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Motorhalterungen Getriebeseitig Firemotor << :: >> Mpi Leistung/Beschleunigung  
Autor Nachricht
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 150
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 23:03    Titel: fehlzündungen

qq

Zuletzt bearbeitet von duke am 08.04.2018, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 23:26    Titel:

Kopfdichtung
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 150
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 00:25    Titel:

ww

Zuletzt bearbeitet von duke am 08.04.2018, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 10:30    Titel:

Ja das verstehen viele nicht,auch Werkstätten nicht

Beim firemotor geht die kopfdichtung oft zwischen zwei Zylinder kaputt.
Benutzer-Profile anzeigen
davescinque



Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 235
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI Bj. 00
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 10:42    Titel:

haste dir mal die zündkerzen angeschaut? und stottert der wagen immer, also auch im leerlauf oder nur wenn du richtig gas gibst?
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 150
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 14:53    Titel:

ww

Zuletzt bearbeitet von duke am 08.04.2018, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8271
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 18:15    Titel:

Das die neu sinbd hat nix zu sagen ,beim einbau verkantet isolator gebrochen = fehlzündungen oder stottern ,Kopfdichtung kann die Propleme auch verursachen ,genau wie verschliessene Kohlebürsten oder ab 4000umdrehnungen eine defekte Lambdaregelung
Beim Turbo sicher auch noch viele andere ursachen möglich
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 150
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 18:58    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
ab 4000umdrehnungen eine defekte Lambdaregelung


ja genau ab ca. 4000 Umderehungen passiert das und bei HU hat der Prüfer mir gesagt dass die Sonde grenzwerige Daten gibt ( vor ca 4 Monaten ), ich solle die in der Zukunft austauschen.

okay, dann erst neue Sonden besorgen.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8271
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 19:02    Titel:

das deutet wohl schon daraufhin,anmerken möchte ich aber noch das dieses erst auftritt wenn der wagen Betriebswarm ist im kalten zustand hat das keine auswirkungen,sollte also erstnach paar kilometern fahrstrecke passieren .
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 150
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 21:15    Titel:

ww

Zuletzt bearbeitet von duke am 08.04.2018, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8271
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 21:27    Titel:

Kann nix zur Nummer sagen ,Schau anhand des Fahrzeugscheins beim fachhändler nach der geeigneten Sonde.
Für den Ausbau ist es ratsam ne extra Nuss zu besorgen für Lambdasonden auszubauen.
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 150
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 15.08.2017, 21:49    Titel:

ww

Zuletzt bearbeitet von duke am 08.04.2018, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3219
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 12:24    Titel:

Die zweite Sonde (hinter dem KAT) wirkt sich nicht auf den Motorlauf, bzw. die Lambdaregelung aus. Solange das Motorsteuergerät nicht über die zweite Sonde oder die Wirksamkeit des Katalysators meckert kannst du die getrost sitzen lassen...
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1822
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 14:17    Titel:

Massekabel:

Wenn man Gas gibt, bewegt sich der Motor in seinen Halterungen, also auch das Massekabel...

Was wäre, wenn? Idea
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 150
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 14:26    Titel:

ww

Zuletzt bearbeitet von duke am 08.04.2018, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fehlzündungen im Leerlauf Probleme 10
Keine neuen Beiträge Auto macht nur Fehlzündungen Probleme 11
Keine neuen Beiträge Fehlzündungen und husten Probleme 23


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz