Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Felge, Spurverbreiterung und Federn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
OSRAV Gewinde mit Härteverstellung Massgeschneidert << :: >> Wieviel Nm fuer Hinterachstraeger an Karosse  
Autor Nachricht
KalleHB



Anmeldedatum: 19.02.2017
Beiträge: 2
Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 21:41    Titel: Felge, Spurverbreiterung und Federn

Hallo,

ich bin Kalle aus der Nähe von Bremen, bin nicht mehr der Allerjüngste und seit ein paar Monaten begeisterter Seicento Sporting Fahrer. Eigentlich als Wintergurke gedacht habe ich mich ein bisschen verliebten in den gelben Blitz.

Da meine Winterreifen auf sind habe ich mir direkt gedacht, da kannste mal ein bisschen aufrüsten. Und diese Cinque Felgen quasi geschenkt bekommen. Reifen 165/65 13. Jetzt meine Fragen:
ich möchte evtl Federn nachrüsten 40/30 oder 35/35. Wie groß kann ich zusätzlich noch eine Spurverbreiterung einbauen ohne das es zu eng wird im Radhaus?

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Baujahr ist 98.

Danke schonmal im Voraus



IMG_5188.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  440.9 KB
 Angeschaut:  90 mal

IMG_5188.PNG


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7876
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 04:09    Titel:

Die Felge darfst du je nach Bauj. gar nicht fahren, der Sei hat 14".
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2499
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 10:13    Titel:

Moin und willkommen im Forum,

sorry @Manni, der Sei steht auch auf 13" Felgen. Aber die Alus vom CC haben `ne ET von 30,5 statt der ET beim Sei von 25 mm.
10ner Spurverbreiterungen gehn da immer. Auch, oder gerade mit Federn.

Tschö

Die richtige Bereifung bei CC und SC ist übrigens 165/55 R13.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7876
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 10:45    Titel:

auf unserem Sei ist eingetragen, M&S 145/70R13 und 155/65R13 auf St Felgen, Alus nur 14", die 13" vom Cinque müssten eingetragen werden.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2499
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 11:40    Titel:

.

.... habe mal die originale Betriebsanleitung unseres Sei rausgekramt. Laughing Blöde Sucherei.

Reifengrößen Motor 1108:
155/65-13, 165/55- 13, 175/50- 14, 135/70- 13

Motor 899:
155/65- 13, 165/55- 13, 135/70- 13.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
KalleHB



Anmeldedatum: 19.02.2017
Beiträge: 2
Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 12:19    Titel:

Muss ich die Spurverbreiterung nicht eh eintragen lassen? Dann sollte das mit den Felgen doch auch kein Problem sein oder stellen die sich da so an?

Bei der Spurverbreiterung dachte ich an je breiter desto besser. Oder geht der Fahrkomfort irgendwann verloren?

Reifen 165/55 R13, alles klar.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2499
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 13:52    Titel:

Hi Kalle,

--- Tüv und Eintragungen sind im Ermessen des Prüfers, da halte ich mich mit Prognosen raus.

Die Ingenieure/ Konstrukteure des Autos haben sich eine fahrbare Achsgeometrie / Lenkrollradius überlegt.
Mehr oder "breit as breit can" ist nicht immer sinnvoll.

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Vmaxx Federn im Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge ABE für Eibach Federn gesucht Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Passende Federn zum höher legen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 18
Keine neuen Beiträge TA Technix Federn Cincuecento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Eibach Gruppe G Trofeo Federn hinten Sammelbestellung Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 42


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz