Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Felgenabnahme Seicento Abarth 175/50R14
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Verglasen der Bremsbeläge bei gelochten Zimmermann Scheiben << :: >> Hintere schwenklager buchsen  
Autor Nachricht
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 10:13    Titel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s.....heiben/571157439-223-8119
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
andre_cento



Anmeldedatum: 06.05.2016
Beiträge: 78
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sound - gelb

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 14:41    Titel:

80€?
Finde ich etwas viel.. aber wenn man dafür ohne rumgetüve die Abarths fahren kann.. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 14:45    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
Die sind recht rar und teuer!


Sag ich doch!
Benutzer-Profile anzeigen
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 11:01    Titel:

ARSENALTH hat Folgendes geschrieben:
Frage hierzu: Wenn man die Spur hat einstellen lassen mit 13 Zoll und ohne Distanzscheiben, passt das danach mit 14er und Scheiben immer noch ?
Und rein fahrdynamisch : Vorne 20mm breiter, sollte man das dann nicht hinten um den selben Wert verbreitern ?


Hat da noch jemand eine Meinung zu ?
Benutzer-Profile anzeigen
andre_cento



Anmeldedatum: 06.05.2016
Beiträge: 78
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sound - gelb

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 11:20    Titel:

ARSENALTH hat Folgendes geschrieben:
ARSENALTH hat Folgendes geschrieben:
Frage hierzu: Wenn man die Spur hat einstellen lassen mit 13 Zoll und ohne Distanzscheiben, passt das danach mit 14er und Scheiben immer noch ?
Und rein fahrdynamisch : Vorne 20mm breiter, sollte man das dann nicht hinten um den selben Wert verbreitern ?


Hat da noch jemand eine Meinung zu ?


Mich würde das auch sehr interessieren..
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 411
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 11:44    Titel:

moin, was soll sich an der spureinstellung verändern?

ich fahr 195er auf 14 zoll im sommer und 145 auf 13 zoll im winter.

da verändert sich an der fahrdynamik garnix ausser der möglichen kurvengescchwindigkeit, bedingt durch reifenbreite und reifentyp.


gruss volker
Benutzer-Profile anzeigen
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 11:57    Titel:

Ok, die Einstellung bleibt also ok.

Das mit der Fahrdynamik meinte ich anders, ist es wirklich sinnvoll, vorne die Spur um 20mm zu verbreitern, aber hinten nicht ?
Ich persönlich würde denken, wenn, dann beide um den gleichen Wert, wenn man nicht irgendeinen speziellen "Effekt" erzielen möchte. (Über/Untersteuertendenz)

Es gibt doch Motorsportler hier, ich habe da einfach zu wenig Ahnung von.
Oder sind diese 20mm am Ende sowieso so wenig, das man es überhaupt nicht spürt ?

Mir persönlich ist das Auto hinten etwas zu "nervös" (neue Vogtland Dämpfer mit Federn, 175/50 14 Pirelli, vorne Platten)
Werde die Platten im Sommer auch hinten montieren.
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 411
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 12:04    Titel:

als erstes, auf erfahrung auf der rennstecke kann ich nicht zurückgreifen.

ich bewege das ding halt zügig im alltagsgebrauch.

die platten bei den 14 zoll felgen dienen, meines wissens, ja nur dazu das die felgen nicht schleifen. das wurde ja so von fiat direkt so ausgeliefert.

ob du da durch spielen mit der breite der spurplatten wirklich was an der hinterachse erreichst glaub ich eher nicht.

meiner ist hinten ganz leer geräumt, und ja der ist dann sehr leicht auf der achse. aber als störend hab ichs bis jetzt nie empfunden.
Benutzer-Profile anzeigen
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 42
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 12:10    Titel:

Danke !

Ja , genau, die Platten sind ja nur für den Abstand.
Theoretisch müsste das Auto bei breiterer Spur doch aber auch besser liegen, oder gehe ich das falsch ?
Das der Kleine immer das innere hintere Rad hebt, diese Tendenz verstärkt man doch eher durch die "Abarth" Konfiguration ??
Kann man dem nicht durch ebenfalls breitere Spur hinten entgegenwirken ?

Oder liegt das einfach am kurzen Radstand ?
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 411
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 12:17    Titel:

ich denke das können hier die slalomprofis am ehesten beantwort. tritt doch mal mit denen in verbindung.

da das kurveninnere rad eh kaum bis keine kräfte überträgt seh ich das mit dem beinchenheben als unerheblich an.

war doch bei den urminis genauso, die waren aber auch mit gehobenem bein sau schnell uns eck rum.

ich glaube dem kannst du am ehesten mit nen weicheren abstimmung an der hinterache endgegenwirken.

siehe entenfahrwerk, die sind so weich das da alles am boden bleibt.
Benutzer-Profile anzeigen
motoguznix



Anmeldedatum: 25.02.2013
Beiträge: 39
Fahrzeug: Cinquecento Sporting schwarz

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 17:34    Titel: Reifenauswahl

Hallo

Für 175/50R14 ist das der einzige Reifen, den ich gefunden habe:
Sonar SX608
175/50 R14 74H

Das scheint mit kein akzeptabler Reifen zu sein. Wollt ihr mit sowas wirklich durch die Gegend fahren?

Ist nämlich schade, da diese Dimension genau der originalen 13er Bestückung entspricht beim Abrollumfang.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4562
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 17:38    Titel:

Ich würde damit durch die gegend fahren,warum auch nicht?
Benutzer-Profile anzeigen
andre_cento



Anmeldedatum: 06.05.2016
Beiträge: 78
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sound - gelb

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 17:53    Titel:

Ich hab hier und da gelesen, das jemand 185/50er draufzieht, da dort die Auswahl schon deutlich besser aussieht. Ist wieder mit einer Eintragung verbunden, nach Rücksprache mit dem TÜV ist der Abrollumfang aber in der Toleranz, somit sollte das nicht all zu problematisch werden.
Benutzer-Profile anzeigen
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 284
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 21:24    Titel:

Habe bei meinem immer Vorne und Hinten auf jedem Rad 10er Abarth Spurplatten.
ich hatte immer das Gefühl,bei Spurillen auf der Autobahn würde mein Wagen sich nicht entscheiden konnen welches Rad gerade in der Spur laufen würde .
Deswegen auf allen 4 Rädern Spurplatten,dann habe ich das nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Feldi



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 53
Fahrzeug: Sei 1.1 Abarth, Landcruiser HZJ105, VW T4, BMW R100GS
Wohnort: Am Chiemsee

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 09:32    Titel: Sonar 505 vs. 608

Von den Sonar 175/50R14 gibt es offenbar zwei Typen

Sonar S505, alt,
Sonar SX608

Kennt jemand den qualitativen Unterschied?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Seicento mit 60 Smalltalk 20
Keine neuen Beiträge Airbag-Probleme beim Seicento Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz