Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Fensterheber und Zentralverriegelung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Ich habe da mal was :-) ! << :: >> zentralverriegelung von eb....  
Autor Nachricht
Maestro

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 12:46    Titel: Fensterheber und Zentralverriegelung

Hi bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also zu meinem Problem:
Habe Serienmäßig eine Zentralverriegelung und e.Fensterheber.
Nun wollte ich wissen ob es möglich ist das sobald ich die Tür schlisse (absperre) sich auch die Fenster schließen. Was muss ich dafür machen??

MFG
Maestro

*EDIT* Auto ist ein FIat Seicento Sporting Baujahr 1998
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 16:07    Titel:

Mit "Ich klemm von hier nach da mal ein Kabel an" ist das nicht getan. Du brauchst ein zeitgesteuertes Relais, das auslöst, wenn Du den Stellmotor bedienst (zu). Das Relais muss dann an die Fensterheber (beide oder 2 Relais) angeschlossen werden(hoch).

ciao

nrg007
Maestro

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 16:21    Titel:

was benötige ich genau und wie muss ich das dann anschlissen??
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 09:59    Titel:

Hyhy!

Ein zeitgesteuertes ist aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Normal brauchst da eins, was bei einer bestimmten Last (wenn die Scheibe am Gummi ansteht, nimmt der eFH-Motor ja mehr Strom auf) abstellt. Wie das Ding genau aussieht weis ich nicht.
Man könnte da evtl. was bastelnt mit Vorhandenen Steuermodulen, die bereist diese Funktion habe, müsste dann aber noch weitere Kabel legen, da zumindest laut Schaltplan beim Cinque/Seicento die Motoren direkt über die eFH-Taster mit Strom versorgt werden und eben nicht über ein separates Steuermodul.
Oder man macht es über Taster in der Türe, die registrieren, ob die Scheibe nun oben ist oder nicht (gabs in irgenteinem Fiat auchmal orginal - da waren Taster im Fenstergummi oben eingelassen).

Grüßle ~Shar~
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 10:09    Titel:

Das über die Strohmaufnahme zu regeln geht sicher auch, ich persönlich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, da im Winter durch Schwergängigkeit die Scheiben mehr Strom brauchen. Bei Carguard gibt es ein Fensterhebermodul. Das tuts bei mir recht gut.

ciao

nrg007
Maestro

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 13:42    Titel:

hmm... naja danke für die Hilfe denke mal das das noch etwas Zeit hat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Zentralverriegelung Seice Probleme 15
Keine neuen Beiträge elektrische Fensterheber Cinquecento Seicento gleich? Exterieur 2
Keine neuen Beiträge elektrischer Fensterheber beim cinque Probleme 9
Keine neuen Beiträge Nachrüsten Elektrischer Fensterheber beim 96er cinque sporti Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Zentralverriegelung Schließton Interieur 9

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz