| Rostloch im Radkasten << :: >> Body - Kit mit Bild --> Hier: Heck |
| Autor |
Nachricht |
Ripperjack
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sporting
|
Verfasst am: 21.09.2011, 21:34 Titel: Fernlicht nicht weiter als Abblendlicht? |
|
|
hallo
bin heute das erste mal nen Seicento bei Nacht gefahren. Nun musste ich feststellen, dass das fernlicht nicht weiter als das normale Fahrtlich leuchtet. Ist das normal bei 600er, oder stimmt da mit der Lampe was nicht? Hat mich echt gewundert, da ja Fernlicht normal weiter nach vorne ausleuchten sollte, und nicht in die Breite.
dankeschön
PS: Nightbreaker + sind schon bestellt. Das normale Abblendlicht ist nicht gerade toll mit ca. 10 Metern. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
|
Verfasst am: 21.09.2011, 21:37 Titel: |
|
|
Hatte mal ähnliche Symptome.
Bei mir waren die Scheinwerfer total verstellt.
Beim Bewegen des Lenkstockschalters tut sich aber schon was, oder? Nicht das ein elektr. Defekt vorliegt. |
|
|
|
 |
Ripperjack
|
Verfasst am: 21.09.2011, 21:47 Titel: |
|
|
huhu
ja das Licht wird anders, aber bleibt gleichweit. Es geht mehr in die Breite, was aber eher die Ausleuchtungs schlechter macht. Von der Entfernung bleibt es gleich (schlecht)
Komischerweise wird das Licht sogar anders aber auch nicht bessder, wenn ich den Schalter nur antippe. Wenn ich das Fernlicht feststelle bleibt es auch auf ca. 10-15 Meter. |
|
|
|
 |
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
|
Verfasst am: 21.09.2011, 21:49 Titel: |
|
|
| Wie gesagt, ich würde erstmal die Scheinwerfer einstellen lassen - vermutlich ist dein Problem damit schon behoben. |
|
|
|
 |
aloneindark
Fahrzeug: Seicento Sporting BJ'99
|
Verfasst am: 21.09.2011, 21:57 Titel: |
|
|
also das prob hatte ich auch bei mir lag es daran das die reflektoren nicht mehr fest mit dem stellmotor verbunden waren weil diese beiden klipse einfach ausgehärtet und dnan weggebrochen sind
einfach 2 neue gekauft und gut war es bei mir
schau mal wenn du die motorhaube aufmachst ob du den stecker jeweil links und rechts an den scheinwerfern an der gummichtunge bewege kannst sodass die reflektoren wackeln - wenn das nicht ist kann es sein das ein elektrischer fehler vorliegt
- liegt es daran entweder gucken ob due diese klipsstangen da neu bekommst oder iwas zusammenbasteln was vllt besser ist |
|
|
|
 |
Ripperjack
|
Verfasst am: 22.09.2011, 17:22 Titel: |
|
|
ich hab heute mal Osram Nightbreaker Plus eingebaut. Werde heute Abend nochmal schauen, obs besser ist und werde berichten
hallo
Licht ist zwar heller, jedoch ist das Fernlicht gleichweit wie Abblendlicht. Ich finde Abblendlicht sogar besser. Irgendwie glaube ich blende ich auch leicht den Gegenverkehr. Die Birnen sitzen fest im Scheinwerfer. Licht nur falsch eingestellt oder Reflektor kaputt? |
|
|
|
 |
aloneindark
Fahrzeug: Seicento Sporting BJ'99
|
Verfasst am: 23.09.2011, 15:56 Titel: |
|
|
| hm es kann sein das es nur falsch eingestellt ist , fahr am besten mal zu ner netten werkstatt wo die mal gucken nach der einstellung |
|
|
|
 |
|
|