Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


fernscheinwerfer wo montieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Brauche dringend euere Hilfe Stoßfänger hinten beim Sporting << :: >> Folieren  
Autor Nachricht
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 429
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 17:17    Titel: fernscheinwerfer wo montieren?

mit zunehmendem alter seh ich im dunkeln schlechter.

also müssen zwei zusatzfernscheinwerfer her.

aber wo montieren an sei?

meine idee wäre auf der motorhaube. an der stossstange wird ja wohl nix werden, weder platz noch halt in dem plastik.

soweit ichs beim tüv gefunden habe gibts nur vorschriften für fernscheinwerfer mit zusätzlicher positionsbeleuchtung.

aber ich lass mich gern eines besseren belehren.


gruss volker
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
TWINFOX



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 304
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 20:22    Titel:

Hallo Volker

Ich habe meine Zusatzscheinwerfer im Grill verbaut.
Das geht ganz gut. Hatte damals auch ein kleines Video davon gemacht.
Auf dem Dach der war nur als "Arbeitsscheinwerfer" angeschlossen. Da er aber deutlich den Wert des Autos übersteigt, habe ich ihn lieber wieder abgebaut. Laughing



Seicento_ST4_and_T16.jpg
 Beschreibung:
Zusatzbeleuchtung am Seicento
 Dateigröße:  121.36 KB
 Angeschaut:  227 mal

Seicento_ST4_and_T16.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3486
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 01:12    Titel:

Auf der Haube ists nicht ganz ohne wegen Fußgängerschutz im Falle eines Unfalls. Abgesehen davon schaust echt übel aus.

Ich bin zwar eher Fan der klassischen Zusatzlampen, aber beim Sei würde ich auch auf kleine LED Strahler in der Schürze zurück greifen. Die LED Dinger heutzutage machen eh ein viel besseres Licht als die alten Lampen mit Glühbirnen und halten auch länger.

Hat also nur Vorteile...
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 429
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 14:14    Titel:

tachen,

in der stossstange sind leds sind zwar hell, aber mein persönlicher geschmack an diesem auto ist es nicht, zumal ich unten ja schon nebler drin habe.

ich war gerade mal beim tüv, also die montage an der habe würde er akzeptieren. solange die nicht höher als oberkante hauptscheinwerfer sitzen.

zum fussgängerschutz war die aussage, vollkommen egal ob an der stossstange oder auf der haube. wenn der scheinwerfer nicht vor der stossstange vorsteht gibts aus seiner sicht da weder vor noch nachteile. die position der lampen wäre fast gleich.

gruss volker
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge LED Fernscheinwerfer Exterieur 20
Keine neuen Beiträge Panda 169 - Abarth Embleme montieren, wie Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 2
Keine neuen Beiträge Hai antenne montieren Exterieur 10
Keine neuen Beiträge Wie Abarth 14" mit 175er Reifen montieren? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 12
Keine neuen Beiträge WIE Abarth Seitenschweller an Cinque montieren?? Exterieur 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz