Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Fiat 500 Cabrio

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News
500 Cabrio << :: >> Wester: Fiat plant weltweites Billigauto ab 2010  
Autor Nachricht
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 08:38    Titel: Fiat 500 Cabrio

tja, wird es kommen oder nicht?

Da gibt es wohl die ersten Erlkönig-bilder.

http://www.heise.de/autos/Suesser-R.....entdeckt--/artikel/s/6494

So mit Rolldach, wie beim alten 500er fände ich das schon toll, aber beim Citroen C3 Pluriel mit abnehmbaren Dachholmen, wo man nicht wusste wohin die sollen wird es schwer. Der C3 Pluriel ist jedenfalls eher ein Flopp als ein Erfolg.

Was den Retro-Trend angeht. Das Mini Cabrio ist auch erfolgreich, aber beim Mini denkt man jetzt über einen SUV nach, wo ich denke, das dies zu viel für den tollen Mini ist. Mit Mini, Mini Cabrio und Mini Clubman ist das Modell gut bedient, alles andere sind Sachen die das Konzept nur negativ belasten. Wie schon beim Smart gesehen.

Mal schauen wann es die nächsten Bilder gibt. Und was es nun für eine Dachform wird.
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 20:11    Titel:

Hab da noch ein paar Bilder gefunden im Netz. Find den kleinen schnucklichhh..
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 21:03    Titel:

Ich persönlich finde den gar nicht gut. Von Cabrio sprechen würde ich da auch nicht. Ist wohl eher ein Landaulet. Die Jungs von Fiat sollten das Ding schon richtig aufschneiden. Ist nix ganzes und nix halbes. Meine Meinung.
Benutzer-Profile anzeigen
wurzel89

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Schumacher Edition/Abarth bis 03/2009 Suzuki Ignis bis 05/2010 jetzt: Mercedes C180 W202 und W123 230E

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 21:59    Titel:

Ich finds schon gut und so ein 100% Cabrio wird man aus dem Auto kaum machen können weil nicht mal Platz für ein größeres Stoffverdeck ist.
So Bastellösungen wie beim Smart sind ja auch scheiße.
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 22:02    Titel:

Hmm naja, ich persönlich find den Fiat 500 viel zu rundlich, mir gefällt das nicht so, stehe da eher auf das etwas eckigere design bei den centos Wink

Ich weiß ja nicht ob das vom platz her überhaupt möglich wäre, aber ich find dass das einzig wahre bei cabrios die "richtigen" verdecke aus metall sind, so stoffteile find ich viel zu schwach in sachen widerstandsfähigkeit, dämmung usw.
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 22:04    Titel:

Ich finds schäää Smile Weiß gar nicht was ihr alle habt Razz
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 23:34    Titel:

wurzel89 hat Folgendes geschrieben:
Ich finds schon gut und so ein 100% Cabrio wird man aus dem Auto kaum machen können weil nicht mal Platz für ein größeres Stoffverdeck ist.
So Bastellösungen wie beim Smart sind ja auch scheiße.

Na ja, den Ur-Mini gab es auch als Cabrio vom Werk aus (also nicht die nachträglichen Umbauten). War zwar nur eine Kleinserie, aber es ging.
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 08:16    Titel:

Esmilein hat Folgendes geschrieben:
Weiß gar nicht was ihr alle habt Razz

ich auch nicht.

Er ist im Sinne des Retro-Designs eben so rundlich und genauso Cabrio wie früher.

Das der Begriff Cabrio nicht ideal ist, sei dabei mal egal.

Vielleicht kommt ja noch wie beim Mini ne Offroad-Version oder ein Kombi ^^ oder vielleicht ein offeneres Cabrio, aber so als solches ist es aufgrund der Wirtschaftlichen Situation ein einfaches gewesen das Cabrio so zu machen, weil die Türen keiner Änderung bedürfen, der Rahmen ist ja erhalten geblieben.
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 11:45    Titel:

Hm ich waer mal gespannt wie ne offroad oder kombi version aussehen wuerde.

Der normale mini hat mir auch nich so gefallen, aber der clubman sieht gut aus.

Aber egal, mein cinque wird noch mindestens bis zur 500 000km marke gefahren Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher passen bei ein Fiat 600 typ 187? Car HiFi/Multimedia 1
Keine neuen Beiträge Fiat seicento Turbo teile. Motor 10
Keine neuen Beiträge fiat cinquecento 1.4 16v 6-speed Motor 3
Keine neuen Beiträge fiat punto 1.1 mit tuv Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 4
Keine neuen Beiträge Fiat 500 auslesen. Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz