Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Fiat Cinquecento 0,9 umbau auf Sporting?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
155er auf 5.5 x 13 Felge? << :: >> Cinque Federn 0.9 vs sporting  
Autor Nachricht
goldberg51



Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 8
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 12:59    Titel: Fiat Cinquecento 0,9 umbau auf Sporting?

Hallo, bin neu im im Forum. Fahre seit einigen wochen einen Fiat Cinquecento 0,9. Das größte problem ist aber meiner meinung nach das schlechte fahrwerk. Deshalb wollte ich nachfragen ob sich ein umbau auf das sporting fahrwerk lohnt und ob er sich dadurch besser fahren lässt (straffer ist und in kurven sich nicht so stark neigt)? Zum umbau würde doch der stabi an der vorderachse, härtere stoßdämpfer und die tieferlegungsfedern (10mm) gehören?

schonmal danke im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 13:13    Titel:

kauf dir doch n fahrwerk

abhängig von dem zustand der teile die du haben willst zahlst da auch schon gut

www.novitec.net
haben ein komplettfahrwerk für 400 euro

die andere alternative sind tieferlegungsfedern, ich selbst hab mir die von eibach bei ebay bestellt ( kostenpunkt: ~100 euro )

hoffe dir ist damit geholfen.
Benutzer-Profile anzeigen
RedRat



Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 151
Fahrzeug:
Wohnort: Hitzhusen

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 14:32    Titel:

Ich fahr bei mir die Eibachfedern mit orginalen Dämpfern, sprich 30mm tiefer. Der is damit schon straff genug, liegt toll auf der Straße, ist im Winter mega stabil...ich bin total begeistert von den Federn. Die Kosten meist so um die 70Euronen und sind mit ABE.
Benutzer-Profile anzeigen
goldberg51



Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 8
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 14:59    Titel:

Das mit den 30mm Tieferlegungsfedern wäre interessant. Wo bekommt man die Federn her für 70 euro mit ABE? Danke schon mal für die antworten.
Benutzer-Profile anzeigen
40KW
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 16:29    Titel:

Ich hab seit kurzem die 35mm Federn von H&R bei meinem Kleinen verbaut, mit den Originalstoßdämfern.
Die Federn hab ich als Neuware bei Ebay ersteigert und das ganze für 74,52 Euro incl. Materialgutachten.
TÜV-Eintragung war kein Problem.

Der Kleine leigt extrem spürbar besser auf der Straße und es mach erheblich mehr Spaß damit zu fahren.

mfg 40KW
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 17:32    Titel:

Das wanken der Karosse läßt mit einem Stabilisator, wie er bei allen 1.1er Modellen verbaut wird spürbar nach.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
goldberg51



Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 8
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 20:14    Titel:

Ja, das wanken stört sehr und mindert den fahrspass erheblich. Wo bekommt man einen stabilisator für die vorderachse her? Hab weder gebraucht noch neu bis jetzt einen gefunden und was kostet er?
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 17:14    Titel:

Den gibts natürlich bei Fiat. Mit Montagematerial wird der bei etwa 100 Euro liegen, denke ich.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 17:56    Titel:

du hast doch einen härteren verbaut, oder irre ich mich?
wo gab es den?
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 19:12    Titel:

Der Sportstabi von Eibach ist auch als Fiat-Zubehör zu beziehen. Er hat aber nur ein Gutachten für den Cinquecento.

Vom Fahrverhalten her ist der extrem. Man hat kaum noch Neigung, aber auch kaum noch Federung. Ich kann den Stabi sehr empfehlen wenn man es brutal hart mag. Wer auch noch Komfort möchte, sollte das lieber lassen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
goldberg51



Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 8
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 21:00    Titel:

ok, danke für die antworten. also mit nem tieferlegungssatz 30mm und einem stabi oder sportstabilisator müsste das fahrverhalten schon viel besser sein? der orginale stabi vom sporting muss der nicht eingetragen werden?
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 23:51    Titel:

Nein, der originale Stabi vom 1.1er braucht nicht eingetragen zu werden. Die Verbesserung ist deutlich zu spüren. Den Eibach-Stabi mauss man hingegen eintragen lassen. Ohne Domstrebe sollte man den aber nun wirklich nicht fahren.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
cinquexxl
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 20:04    Titel:

Hab mir vor nen paar tagen die Weitec federn (grün) eingebaut 40mm tiefer VA/HA ich muss sagen da hat sich doch einiges getan habe für die federn 120 € gezahlt ca. bei dts-tuning.de es ist schon nen unterschied nungut die strebe ist auch drin und das lenkverhalten ist echt super es macht laune !!! Surprised
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 02:00    Titel:

Was für Felgen/Reifen hast Du drauf?

Durfte den Stabi ja in Essen nicht Probefahren... aber wenn Ihr alle so begeistert seid, wird das wohl die nächste Investition...
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 15:32    Titel:

Basti! Du hast doch nen Stabi! Nur 0.9er-Modelle sind ohne...

Bei Deiner Tieferlegung kannste den vergessen. Der wird durch den Durchmesser von unten an der Aufhängung befestigt. kommt bei Dir zu tief. Zudem hat der nur ein Gutachten für den Cinque. Wär beim Sei also ne Einzelabnahme.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge [10.08.2018] 25 Jahre Fiat Cinquecento Trofeo Fiat Treffen & Veranstaltungen 4
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Lackcode Sporting gelb Exterieur 1
Keine neuen Beiträge Einige Veränderungen an meinem Fiat Cinquecento Interieur 3
Keine neuen Beiträge Cinquecento Turbo k03 Umbau Motor 16


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz