Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Fiat cinquecento rote einspritzleuchte und unrunder leerlauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
imotec Sportnockenwelle erfahrung << :: >> Motorkabelbaum ueberbruecken / Motor Starten  
Autor Nachricht
Fangxian



Anmeldedatum: 07.01.2018
Beiträge: 7
Fahrzeug: Fiat cinquecento

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 02:18    Titel: Fiat cinquecento rote einspritzleuchte und unrunder leerlauf

Hallo ich bin neu hier und benötige hilfe mit mein kleinen Fiat.
Er ist aus 93 70tkm 0.9 Liter Maschine
Das problem ist das die rote einspritzleuchte leuchtet und der motor unrund läuft und im kalten Zustand ausgeht . Je wärmer bzw länger er läuft umso runder läuft der kleine. Leider kann ich den Wagen nicht auslesen lassen, da ich nirgends ein Stecker finde denke liegt am bj. Ich hoffe jemand hat eine Ahnung und kann mir helfen
Zündkerzen habe ich erneuert
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8003
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 06:12    Titel:

Hallo,
willkommen im Forum.
Vorne am Motorsteuergerät ist ein 3 Poliger Diagnosestecker, auf dem Stecker ist eine Schwarze Kappe.
Nähere Infos zum auslesen findest du hier:
http://www.cento-world.de/fehler-au.....-and-abs-airb-t23432.html
Nach deiner Fehlerbeschreibung würde ich sagen, da ist der Temperaturfühler def. das ist der Fühler der im Thermostat sitzt, der hat einen Blauen Kopf.

Guk hier so sieht der aus:
eBay-Artikelnummer:301342931596 / 8,53Eur
Benutzer-Profile anzeigen
Fangxian



Anmeldedatum: 07.01.2018
Beiträge: 7
Fahrzeug: Fiat cinquecento

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 09:41    Titel:

Sicher das es deswegen die leuchte leuchtet da er ja im warmen auch unrund läuft nur nicht so stark 8 Euro ist ja nicht viel ich kann es ja ausprobieren
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8003
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 11:16    Titel:

Ja klar, bei dir klappt der Kaltstart nicht!
Der Fühler regelt den Kaltstart, wenn der def. ist leuchtet die Einspritz Lampe.
Je nach dem wie lange der Fühler schon def. ist könnte die Lambdasonde auch hinüber sein.
Erneuer erst mal den Fühler, dann sehen wir weiter.

Dir sollte schon klar sein das die Kiste 25J. auf dem Buckel hat, und alle Bauteile genau so alt sein können, die niedrige Laufleistung sag gar nix, viele
Autos stehen sich kaputt.


Zuletzt bearbeitet von Manni am 08.01.2018, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Fangxian



Anmeldedatum: 07.01.2018
Beiträge: 7
Fahrzeug: Fiat cinquecento

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 11:21    Titel:

Ok das werden ich mal ausprobieren melde mich sofort wenn ich das Teil ausgetauscht habe. Ach ja was ich noch Fragen wollte kann es auch am map Sensor liegen und vllt am vergaser? Falls es nicht am Sensor liegen sollte?
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3042
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 11:26    Titel:

hol dir doch erst mal was zum auslesen, das ist nicht teuer und sollte erstmal die grundausrüstung sein bevor man die glaskugel bemüht Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8003
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 11:28    Titel:

Den MAP kannst du ganz einfach testen, lass den Motor warm laufen und zieh dann den Schlauch ab, geht er aus oder schüttelt sich dann ist der MAP OK, verändert sich nix ist er def.
Der unrunde Motorlauf kann viele Ursachen haben, mach erst mal eins nach dem anderen.

noch was der hat keinen Vergaser, das ist eine Zentraleinspritzung
Benutzer-Profile anzeigen
Fangxian



Anmeldedatum: 07.01.2018
Beiträge: 7
Fahrzeug: Fiat cinquecento

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 13:39    Titel:

Teile sind bestellt müssten die nächsten Tage ankommen
Also Diagnosestecker habe ich alles abgesucht und kein Stecker zu finden sind nur Sicherungen neben dem steuergerät. Melde mich sofort was sich ergeben hat
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1162
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 14:33    Titel:

Der Stecker ist ein 3-poliger und liegt neben dem Motorsteuergerät wie Manni schrieb.
Den hat jeder CC.
Benutzer-Profile anzeigen
Fangxian



Anmeldedatum: 07.01.2018
Beiträge: 7
Fahrzeug: Fiat cinquecento

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 15:26    Titel:

Hab ich gefunden danke
Benutzer-Profile anzeigen
Fangxian



Anmeldedatum: 07.01.2018
Beiträge: 7
Fahrzeug: Fiat cinquecento

BeitragVerfasst am: 10.01.2018, 15:59    Titel:

Hallo kurze Info der fühler lag es leider nicht dran bin dann zum Teile händler gefahren hab mit ein mapsensor geholt und siehe da der kleine läuft als wäre nie was gewesen leuchte ist aus Motor läuft minimal wirklich minimal unrund liegt glaub ich am undichten Auspuff nimmt richtig gut das Gas an dann kann ich den Wagen zum schweißen bring leider ist der Rechte schweller durch zum Glück nur minimal sonst hat der kleine überhaupt kein rost. Also schweller domlager und dann ab zum Tüv Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento Karosserie Drehgestell Show-Off 10
Keine neuen Beiträge Leerlauf Schwierigkeiten Motor 6
Keine neuen Beiträge Typenschein Fiat CC 900er Smalltalk 1
Keine neuen Beiträge Dirk’s Cinquecento Trofeo Bj. 1994 Show-Off 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento mit Klima? original? Interieur 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz