| Front Lautsprecher nciht so schlecht << :: >> habe probleme beim anschließen von verstärker !!!! |
| Autor |
Nachricht |
marting
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 03.11.2005, 17:22 Titel: Fiat Cinquecento Sporting / passendes Doorboard? Hochtöner? |
|
|
Hi bin ganz neu hier und die Idee mit dem Doorboard um 16,5 cm Boxen einzubauen gefällt mir sehr. Hab ein bisschen danach gegooglet jedoch nichts passendes für meinen Cinquecento sporting gefunden! Ausser auf einer Seite die sowas für über 600 chf anbietet und dann noch nicht mal ein Foto! Würde mir gerne sowas kaufen wollen, könnte auch selbst gebaut oder gebraucht sein, falls jemand seins los werden möchte! Ein Link von einem Shop wo so ein Doorboard für mein Modell zu sehen ist, wäre auch nicht schlecht!
Danke im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet von marting am 08.11.2005, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis
|
Verfasst am: 03.11.2005, 17:52 Titel: |
|
|
Die kannste dir auch ganz leicht selber baun.
Du besorgst dir vom Schrott nochmal die gleichen Ablagen, wie du schon hast, schraubst die kopfüber an die vorhandenen ran und verspachtelst alles ordentlicht. Dann noch mit Filz oder Leder beziehen und fertig.
Kostet alles in allem vielleicht 40€ und 2h Arbeit.
guckst du hier
da bekommst du schon faast drei von den Teilen rein. |
|
|
|
 |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 03.11.2005, 19:16 Titel: |
|
|
ey geil :top:
da kann man sich doch bestimmt auch nur das vordere stück als lautsprecher-aufnahme machen , und hat immer noch die (sooo pratkische) tasche in der tür |
|
|
|
 |
B3AmEr

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 03.11.2005, 19:31 Titel: |
|
|
| @maximus: habe deine doorboards gar nicht gesehen wo ich bei dir war. war ich wohl mal wieder blind ! muss ich mir glatt das nächste mal ansehen. |
|
|
|
 |
Maximus

|
Verfasst am: 03.11.2005, 19:36 Titel: |
|
|
@strose
möglich ist das auf jeden fall. solltest bloß zusehen, das du alles richtig dicht bekommst |
|
|
|
 |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 03.11.2005, 20:07 Titel: |
|
|
habe noch eine seitentasche liegen ...
mal etwas versuchen , vielleicht schneide ich ja einfach links und rechts die letzten 10cm ab ... ich versuche das mal mit ner pappschablone
eine geile idee :ja: |
|
|
|
 |
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 04.11.2005, 11:36 Titel: |
|
|
| Geht das auch im Sei? |
|
|
|
 |
nrg007 CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 04.11.2005, 12:10 Titel: |
|
|
Theoretisch ja. Hätte sogar noch die Türschalen dafür. Habs ja anders gelöst.
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 04.11.2005, 12:14 Titel: |
|
|
| Das sieht ja richtig schick aus. Ist nur bestimmt schwierig zu machen. Naja, mal sehen was sich so ergibt. Hab mir jetzt erstmal nen Sport-ESD geholt und jetzt wird wieder gespart... |
|
|
|
 |
marting
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 08.11.2005, 16:36 Titel: |
|
|
So ich hab mich jetzt entschieden die Doorboards selber zu bauen...
Nur habe ich trotzdem noch eine Frage! Ich wollte mir ein 2 wege System holen für die Front und überlege gerade wo ich den Hochtöner anbringen soll...? Ich hab mir gedacht in der A Säule etwas anzubringen... und zwar kennt ihr sicher von einigen Lampen den bewegbaren Metall Schlauch/Hals oder wie man das auch nennt... Vielleicht könnte man das einfach mit der A Säule verschrauben und auf den Hörer ausrichten!?
Ist das eine gute Idee oder habt ihr bessere wo man so einen Hochtöner anbringen kann? |
|
|
|
 |
nrg007 CW-Team

|
Verfasst am: 08.11.2005, 17:01 Titel: |
|
|
Ich hab die dort platziert...
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
Fabucento
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 09.11.2005, 01:05 Titel: |
|
|
hab meine an derselben position wie nrg (macht ja auch sinn wg. der bühnenabbildung... ), allerdings hab ich mir da wat feines gebastelt:
man entferne die A-säulenverkleidung und besorge sich im hifiladen eine standard hochtöneraufnahme (leicht gewinkelt, ca 30° empfiehlt sich) aus plastik.
nun das ganze mit nem dremel an die rundung der A-säulenverkleidung anpassen und mit gfk fixieren. abschließend eine kunterlustige form drumrum basteln, zb. gezogenes Dreieck/Pyramide/etc., auch aus Gfk. Und nun das ganze mit Leder/stoff beziehen oder lacken! Ferig!
PS: Bild poste ich morgen, hatte aber diesen drang erst mal unbedingt meinen senf dazugeben zu müssen ;D ;D
PPS: bis man sowas gebaut hat, kann man die hochtöner erst mal mit doppelklebeband am a-brett fixieren, so hat man schon mal "hörgenuss" bzw kann die genaue position ausloten. |
|
|
|
 |
marting
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 10.11.2005, 14:38 Titel: |
|
|
So also ich hab jetzt endlich geschaft die Doorboards (nur das Holz) zu bauen/auszusägen...
Hab die originalen Löcher genommen und die Bretter provisorisch angeschraubt. Das Problem ist nur das die Bretter oben nicht ganz anliegen und ich die Bretter jetzt auch noch oben festschrauben müsste. Löcher ins Blech bohren ist ja so weit kein Problem nur ich glaub nicht, dass die Schrauben daran wirklich halten werden. Gibt es irgendwo zufälligerweise so Plastikdinger mit Gewinde (wie an den unteren originalen Löchern auch vorhanden sind) die man so ins Loch rein steckt und diese dann fest sitzen und nicht mehr rausfallen. (Quasi so was ähnliches wie Hohlraumdübel) |
|
|
|
 |
nrg007 CW-Team

|
Verfasst am: 10.11.2005, 14:40 Titel: |
|
|
Die Dinger gibts als Ersatzteil bei Fiat.
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
Maximus

|
Verfasst am: 10.11.2005, 17:40 Titel: |
|
|
| Oder du nimmst Blechschrauben, die halten dann auch. Hab ich auch so gemacht. Sowohl bei den Doorboards als auch bei der Endstufe an der Rückbank. |
|
|
|
 |
|
|