Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Fiat GP 199 Reifenreparatur Kit "entfernen"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere
Fiat 132 GLS << :: >> Motor Umbau  
Autor Nachricht
Seice



Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 148
Fahrzeug: Fiat Seicento Suite 1.1
Wohnort: Stadt des Deutschen Meisters 2011

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 06:33    Titel: Fiat GP 199 Reifenreparatur Kit "entfernen"

Moin Zusammen,

es geht leider nicht um einen Seicento, aber ich denke trotzdem das ihr mir helfen könnt.

Musste gestern leider feststellen, dass in meiner Reserveradmulde minimal Wasser steht. Ich wollte natürlich am Wochenende den Kofferraum trockenlegen, damit das es nicht anfängt zu blühen und die Ursache erforscht werden kann!
Dummerweise ist in der Mulde das Kit für die Reifenreparatur montiert und ich habe beim besten Willen keinen Schimmer ( Embarassed Laughing ) wie groß der Aufwand ist und ob die Kit-Halterung überhaupt einfach demontiert werden kann? - wenn ja: WIE? Weder im entsprechenden Forum, noch sonst wo im WWW oder in der Bedienungsanleitung ist darüber iiirgendetwas in Erfahrung zu bringen. Rolling Eyes

Besten Dank,
Ric.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8084
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 07:49    Titel:

Welche Halterung meinst du?
Das Kit ist in einer Hartschaumschale, und die ist geklebt, so war das bei unserer Kiste.
Ich hab den Schaumklotz raus gerissen, denn den Platz kann man sinnvoller
nutzen.
Benutzer-Profile anzeigen
Seice



Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 148
Fahrzeug: Fiat Seicento Suite 1.1
Wohnort: Stadt des Deutschen Meisters 2011

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 07:59    Titel:

Also nur geklebt? Nicht geschraubt oder sonst etwas?

EDIT SAGT: die Schale ist tatsächlich nur eingelegt vermute ich. Ringsum kann ich sie auch anheben - aber am hinteren Teil (Richtung Ladekante) scheint die zu hängen. Bin ich zu zaghaft oder ist es da ggfs verschraubt???
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8084
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 10:55    Titel:

Also bei unserer Kiste war nix verschraubt, da war an 3 Stellen ca. 12cm x 5cm eine Art Sprühkleber auf dem Hartschaum Zeug.
Mir wäre das auch egal gewesen wenn das durchgebrochen wäre, ich wollte
das eh rausschmeißen, ich hab da ein Reserverad drin, Verbandkasten, Wagenheber, Warnweste, Werkzeug.
Benutzer-Profile anzeigen
Seice



Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 148
Fahrzeug: Fiat Seicento Suite 1.1
Wohnort: Stadt des Deutschen Meisters 2011

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 12:24    Titel:

Dann werde ich da am Wochenende mal das zaghafte beiseite legen und einfach Mal losrupfen. Spiel ist ja vorhanden.
Benutzer-Profile anzeigen
Seice



Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 148
Fahrzeug: Fiat Seicento Suite 1.1
Wohnort: Stadt des Deutschen Meisters 2011

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 20:22    Titel:

Ich hatte am Wochenende nunmehr nochmal einen Blick in die Reserveradmulde geguckt. Ich war sowas von blind. Unterhalb des Kompressors befindet sich eine 13er Sechskantschraube - verdammt nochmal, ich kriege diese bescheidene Schraube einfach nicht los. Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abarth | Startet nicht mehr! Probleme 2
Keine neuen Beiträge Fiat Panda 2011 kein Zündfunke Probleme 4
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Startprobleme unerklärlich Probleme 6
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge GP 199 - Displaymeldung "Tür öffen" Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz