Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Fiat Panda 2011 kein Zündfunke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Blechstreifen als Feder im Tank << :: >> Sei 1.1 SPI, AU nicht geschaft, Fehler Lambdasonde.  
Autor Nachricht
Chiggy55



Anmeldedatum: 09.10.2018
Beiträge: 2
Fahrzeug: Fiat Panda

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 19:52    Titel: Fiat Panda 2011 kein Zündfunke

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Panda wo ich einfach nicht weiter komme.

Und zwar stand der Fiat ca 2 Jahre ohne Strom bei mir im Hof. Nun sollte er wieder hergerichtet werden aber ich komme mit der Wegfahrsperre nicht weiter.

Es handel sich um einen Fiat Panda EZ 2011, 1,2 L mit dem Motorsteuergerät: IAW 5SF8.M4.

Das Problem ist ich bekomme einfach keinen Zündfunken auf die Kerzen.

Wenn der Zündschlüssel auf Mar gedreht wird, dann leuchtet die Motorkontrollleuchte und die Wegfahrsperre geht nach ca 2 sec aus. Wenn ich dann Starten will, dann gehen beide Lampen aus, jedoch startet er nicht.

Beim Fehlerauslesen kommt folgender Fehler im Motorspeicher: U0426 Schlüsselstatus ( Transponder) sporadisch.

Des weiteren ist bei der Zentralverriegelung folgender Fehler hinterlegt: D 600 falscher Code.

Ich habe mir dann eine neue Codekarte beim Fiat Händler ausstellen lassen, um den Wagen via Notstart zu starten, jedoch komme ich nicht in das Menü, um den Code über das Gaspedal einzugeben.

Gaspedal halten und Zündung auf Mar stellen .. funktioniert einfach nicht und die Motorkontrollleuchte geht weder aus oder fängt an zu blinken.

Ich habe keine Idee mehr was das Problem ist und hoffe es kann mir jemand helfen.

Lg David
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8021
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 04:04    Titel:

Überprüf mal den Sicherungskasten im Motorraum, alle Sicherungskontakte
mal einsprühen mit Kontaktspray.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3492
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 14:14    Titel:

OT Geber
Benutzer-Profile anzeigen
Chiggy55



Anmeldedatum: 09.10.2018
Beiträge: 2
Fahrzeug: Fiat Panda

BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 14:33    Titel:

Ich habe jetzt nochmal alles versucht und es ist immer noch alles beim alten.



Die Zündspule bekommt auch Strom und die Benzinpumpe arbeitet auch. Den KW Sensor habe ich manuell an die Riemenscheibe hin und her bewegt und durch die Bewegung hört man, das die Benzinpumpe arbeitet. Somit sollte der OT Sensor korrekt arbeiten. Auch wird mir angezeigt wenn ich die Riehmenscheibe per Ratsche drehe das die Riehmenscheibe rotiert.



Die Zündspule habe ich mit meinem Diagnosegerät angesteuert und bekomme hier auch einen Funken auf jede Zündkerze.



Jedoch gibt es keinen Funken wenn ich den Anlasser betätige.



Einen Beipass habe ich von der Batterie an den Rahmen gelegt, leider ohne Erfolg.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3492
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 11:36    Titel:

Strom am BePu und Zündspule haben nix mit dem OT Geber zu tun...

Tausch das Ding einfach aus... Die Teile haben auch Alterung. Ein neuer schadet nie.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Startprobleme unerklärlich Probleme 6
Keine neuen Beiträge vorne kommt kein Spritzwasser Probleme 5
Keine neuen Beiträge Typenschein Fiat CC 900er Smalltalk 1
Keine neuen Beiträge [10.08.2018] 25 Jahre Fiat Cinquecento Trofeo Fiat Treffen & Veranstaltungen 25
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz