Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Fiat Seicento Abarth | Motordrehzahl zuuu hoch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Temperaturanzeige raid hp seicento mpi << :: >> Öltemp.  
Autor Nachricht
GiovixFal



Anmeldedatum: 02.05.2018
Beiträge: 3
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 02:11    Titel: Fiat Seicento Abarth | Motordrehzahl zuuu hoch?

Hallo,
Ich habe vor paar Monate eine Fiat Seicento Abarth gekauft.

Motor: 1108ccm 54PS EUR2
Baujahr: 1999

Ich weiss das mein Auto ein bisschen alt ist... mit 18 Jahre (ich besuche noch die Schule), hatte nicht so viele entscheidungen. Ausserdem eine Seicento habe ich mir seid immer gewünscht!
Aber kann es sein, dass im 5ten Gang, 100km/h die Motordrehzahl auf 3500 zeigt?
5ten Gang, 120km/h = 4000!

ich habe überprüft ob mein Motor wirklich 1108ccm ist und Getriebe auch.
Die Seriennummer passen alle!
Ich habe keine Ahnung, hiermit bitte ich um hilfe.

Danke ebenfalls!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 04:23    Titel:

Die Drehzahl kommt hin, BAB 170 müssten 6000/U sein.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1822
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 10:47    Titel:

Ja, kommt hin. War gestern in Venlo. Zwischenzeitlich mit 180 auf der Geraden.
Etwas über 6000U/min
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 565
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 16:30    Titel:

Merkwürdig.
Mein seicento macht bei tacho 100kmh ganz knapp unter 3000 1/min
Grad noch drauf geachtet.

Was für reifen fährst du?? Das macht ja auch was aus.

Ich hab die 155/65/13 drauf
Benutzer-Profile anzeigen
GiovixFal



Anmeldedatum: 02.05.2018
Beiträge: 3
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 17:08    Titel:

Ich fahre auch mit 155/65/13.
Ganzjahresreifen ATLAS. Rolling Eyes

Ich habe angst über 110km/h zu fahren. Ich will nicht, dass mein Motor kaputt geht... Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen
Mojo



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 109
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Spi

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 18:06    Titel:

Ihr dürft nicht vergessen dass das ein Kleinwagen für den Stadtverkehr ist. Dementsprechend Kurz ist das Getriebe halt auch. Normal fährt man ja nur von Ampel zu Ampel und nicht mit 150 auf der Bahn. Das Getriebe von den Sportings ist nochmal ein bisschen krüzer als das von den anderen Modellen. Solange Öltechnisch alles gut ist und das Kühlsystem richtig arbeitet kann man damit aber gemütliche 100-120Km/h auf der Autobahn fahren. Dürfte rein theoretisch schonender für den Motor sein als ständige Beschleunigungsorgien im Stadtverkehr.

Die ganauen Getriebeübersetzungen und Unterschiede hatte hierl etzens mal irgendwo jemand gepostet, findest Du bestimmt über die Suche oder Google.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8269
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 18:18    Titel:

Den 1,1er kannst du auch Ruhig Vollgas fahren ,das macht dem nix aus.
Vorausgesetzt gut gewartet und Gutes Öl.Das ist ein ganz normales kleines Vollwertiges Auto auch für die BAB geeignet. Bzr keine Scheu MFG
Benutzer-Profile anzeigen
GiovixFal



Anmeldedatum: 02.05.2018
Beiträge: 3
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 20:01    Titel:

Alles klar! Vielen dank an euch allen! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 20:59    Titel:

der Motor wurde zu 100% von Robotern gebaut. Frei von Fehlern oder kostet Arbeitsplätze. Wie man das sehen mag bleibt jedem selbst überlassen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 05:32    Titel:

Der ist Drehzahl fest den kannst du bedenkenlos mit 7000/U über die Bahn prügeln, sofern da genug Wasser und Öl drin ist.
Benutzer-Profile anzeigen
welpi



Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 401
Fahrzeug: 3x CC Sporting
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 08:14    Titel:

Moin,

also die Drehzahlen für die Geschwindigkeit passen so. Smile

Den kannst du ruhig längere Zeit schnell fahren,
Benutzer-Profile anzeigen
Hessenspotter



Anmeldedatum: 13.11.2016
Beiträge: 55
Fahrzeug: Fiat Seicento Sport M.S. Edition
Wohnort: Herzogtum Nassau

BeitragVerfasst am: 12.05.2018, 07:22    Titel:

Kann mich nur anschließen, wenn Öl und Wasser passen, dann sind die Dinger Vollgasfest. Wir fahren einen auf der Rennstrecke. Der sieht da Nähe zu 4-5h am Stück nur zwischen 5-7k Umdrehungen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frage zum Stellmotor der LWR (Seicento) Probleme 0
Keine neuen Beiträge Ventile einstellen wann bei Seicento? Motor 1
Keine neuen Beiträge Radschraubenlänge Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Seicento: Kabel von der Öffnung hinterm DZM legen Interieur 0
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz