|
|
|
|
| Kupplung pedalspiel verstellt sich von selbst << :: >> ...und erläuft immer noch nicht richtig. |
| Autor |
Nachricht |
chaossnoppy
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.07.2010, 10:47 Titel: Fiat Seicento: Alarmanlage |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich nun das ganze Internet durchsucht habe und nichts gefunden habe, was mir weiterhilft, wende ich mich nun an die Kenner und Liebhaber der kleinen Flitzer
Ich habe einen Fiact Seicento Sporting Baujahr 1999. Soweit alles in Ordnung mit dem Kleinen.
Gestern Abend lag ich im Bett und plötzlich geht meine Alarmanlage los.
Ich bin zum Auto, hab geschaut, konnte aber nicht feststellen, dass sich da jetzt jemand an meinem Auto zuschaffen gemacht hat.
Ich habe alle Türen und Fenster kontrolliert und hab das Auto wieder verriegelt mit der Zentralverriegelung.
Kaum gehe ich die Treppe zu meiner Wohnung hoch, geht die Alarmanlage wieder los.
Somit konnte ich nun auch ausschließen, dass da vielleicht eine Katze oder ein Marder auf meinem Auto rumtoben und deswegen der Alarm los ging.
Ich habe dann die Sirene ausgeschaltet, damit meine Nachbarn und ich schlafen konnten...
Dann habe ich noch mal in der Bedienungsanleitung geschaut, was Ursachen sein können, dass die Alarmanlage anspringt. Da stand auch, dass die Alarmanlage los geht, wenn die Stromversorgung unterbrochen wird. Da war dann meine Vermutung, dass sich da vielleicht ein Marder zu schaffen gemacht hat.
Heute Morgen habe ich dann das Auto entriegelt und dann leuchtet ja auf der linken Seite die LED. Diese hat 5 oder 6 Mal geleuchtet, was ja bedeuten würde, dass entweder die Heckklappe oder die Motorhaube offen waren. War aber beides nicht der Fall.
Hab dann auch im Motorraum geschaut, ob ich angeknabberte Kabel entdecken kann, habe aber nichts gefunden.
Nun weiß nicht, woran dieser "Fehlalarm" lag.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sollte ich das in der Werkstatt mal checken lassen, ob da alles in Ordnung ist mit der Alarmanlage? Wenn ja, was für Kosten kommen da auf mich zu?
Woran könnte dieser "Fehlalarm" liegen?
Vielen Dank schon mal im Vorfeld.
Viele Grüße chaossnoppy |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Turbo seicento

Fahrzeug: Seicento SPI Turbo
|
Verfasst am: 30.07.2010, 18:51 Titel: |
|
|
| zunächst hat der sei keine warnleuchte die dir zeigt ob heckklappe oder motorhaube auf sind springt sie denn jetzt wieder an wenn du sie wieder anklemmst? |
|
|
|
 |
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 31.07.2010, 04:34 Titel: |
|
|
ist erst mal die Fage, ist das eine serien Alarmanlage oder eine nachträglich eingebaute??
Das kann ein Massefehler sein, kann aber auch eine Macke im Steuegerät sein. |
|
|
|
 |
|
|
|