Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Fiat Seicento Lichtmaschine defekt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Lehrlaufdrehzahl !! << :: >> Kühlung  
Autor Nachricht
eraco

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth, Bj. 2000

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 10:49    Titel: Fiat Seicento Lichtmaschine defekt?

Hallo,

der Seicento Sporting meiner Tochter macht fast keinen Mucks mehr... Sad

Wir haben jetzt schon zum zweiten Mal die Batterie über Nacht geladen, an der kann´s eher nicht liegen. Beim Test der Batterie war alles okay, aber die Lima hat nur 6,5V, auch bei durchgetretenem Gaspedal.
Wie kann man nun messen, ob es "nur" der Regler ist oder die komplette Lima? Hab das im schlauen Buch nicht gefunden! Surprised
Mein Nachbar hat eine Grube in der Garage, da will ich heute mal nachsehen, ob man von unten ein loses Kabel oder evtl. einen "Marderschaden" sieht.
Laut ATU kostet eine neue Lima sage und schreibe zwischen 114€ und 226(T€uronen). Bei Ebay hab ich aber welche ab 66€ gesehen (orginal Magnetti Marelli ohne Pfand).
Was soll ich als nächsten Schritt machen? Mein GG (Göttergatte) ist bis Donnerstag nicht da und meine Tochter braucht ihr Auto! Crying or Very sad

Liebe Grüße,

Conny
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
eraco

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 12:25    Titel:

Hallo,

komme gerade aus der Fiat-Werkstatt meines Vertrauens. Eigentlich wollte ich dort nur feststellen lassen, was ich nun einbauen muss: Batterie, Lichtmaschine oder Regler...
Erst mal meinte man, dass es doch eher auf die Lichtmaschine hin deutet, weil diese erst bei 4000 Umdrehungen reagiert hat.
Dann haben sie den Seicento aufgebockt und siehe da: Kleine Ursache, große Wirkung! Eine Steckverbindung war lose!!!

Kosten 10€ fürs Überprüfen und Stecker wieder rein stecken.

Liebe Grüße,

Conny
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 14:52    Titel:

Alles wird gut. Smile Wink
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 19:07    Titel:

Servus.

Bei dem Fehlerbild wird wohl auch die Ladekontrollleuchte nicht geleuchtet haben, wenn du Zündung an gemacht (Motor nicht starten) hast?!

Grüßle ~Shar~
eraco

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 20:23    Titel:

Hallo,

die Batterielampe war nicht an, deshalb meinte der KFZ-Meister auch gleich: Das sieht nicht gut aus.

Gott sei Dank war es wirklich nur so eine kleine Ursache, aber der Chef erklärte, dass man da in einer anderen Werkstatt evtl. trotzdem das teure Teil (Lima und Regler) getauscht hätte.

Die Batterie (Varta) ist ja gebraucht, die hat er meiner Tochter bei der großen Reparatur vor dem TÜV-Termin geschenkt. Die Batterie ist zwar nicht mehr die Beste, aber sie tut ihren Dienst und das ist die Hauptsache. Er hat sie auch gleich mit überprüft. Wink

Also, wenn noch jemand ein ähnliches Problem hat: Erst mal von unten das Auto anschauen! Laughing

LG,

Conny
Sweelu89

Fahrzeug: Fiat Cinquecento

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 19:32    Titel: Lichtmaschine quietscht

Hallo
ich habe das problem das immer wenn ich meine scheinwerfer einschalte und dann los fahre es im motorraum anfängt zu quietschen, das dauert dann so lange bis ich ca bei 70kmh bin, oder es hört auf wenn ich beim fahren die scheinwerfer aus- und dann wieder einschalte.
also quasi Licht an+losfahren=quietschen, fahren-licht aus=quietschen wieder weg.
was ist da los,kann mir jemand helfen?
Ich fahre einen cinquecento s bj 97, hab ihn vor einem monat gekauft.
Danke im Voraus Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento 4001/607 Probleme 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz