Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Fiat Seicento Modell 2000 Sicherheit/Crashtest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Hintere Bremsen << :: >> Nochmal: Querlenker  
Autor Nachricht
-104-

Fahrzeug: Seat Toledo 1m BJ 2000 150 PS

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 01:31    Titel: Fiat Seicento Modell 2000 Sicherheit/Crashtest

Hallo Leute.
Kaufe mir am Freitag einen Seicento Modell 2000 Sporting mit ABS und dem ganzen Schnick Schnack, nur Servo hat er nicht, alles andere ist drin.
Hab mal im Internet ein bisschen geschaut und auch hier im Forum.
Im Netz bei dem Crashtest wurde nur einer getestet ohne Airbags?!
Wie sieht es denn mit der Sicherheit in dem Auto aus, fühlt ihr euch sicher?
Ich mach mir da ein wenig Sorgen. Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 06:45    Titel:

Google einfach mal

Seicento vs Smart

Seicento Crashtest Video

Dekra

Wollte Dich jetzt aber nicht verunsichern Rolling Eyes
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 09:11    Titel: .

Ja, ich fühle mich sicher, solange ich nicht einen Frontalunfall habe Smile! , genau diesen Crashtest habe ich auch mal gesehen !

Aber ich bin auch der Meinung das man wenn man so denkt am besten garnicht erst aus dem Bett geht , ich meine passieren kann immer was , und wenn man mit dem Seicento nicht gerade jeden Tag auf der Autobahn unterwegs ist !

Klar kanns in der Stadt auch richtig rauchen , kommt dann aber auch immer ein bischen drauf an wie man selber fährt , naja und ein Restrisiko ist halt eben auch dabei !

Grüsse
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 18:31    Titel:

Hyhy!

Fronttalaufprall oder Heckaufprall ist, denke ich nicht so ein Problem, wenn du Airbags hast und je nachdem wie schwer der Unfallpartner ist, den Kleinwagen, egal welcher schneiden immer schlecht gegen größere Fahrzeuge ab, was auch logisch ist, da sie weniger Blech haben und auch weniger Eigenmasse.
Eine MB S-Klasse putzt dich z.B. weg, wenn die dich rammt, was dir aber eben mit jedem Kleinwagen passieren wird. Ist das gleiche, wie wenn ein 7,5Tonner ein Golf rammt.

Massiverer Seitenaufprall, spz. in die Türe ist nach wie vor ungünstig beim Seicento und wohl die Schwachstelle schlechthin.

Grüßle ~Shar~
B-T-K

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 19:23    Titel:

auf dem einen bild, wo der smart und der seicento mit fünfzig kmh aufeinanderprallen verformt sich der fiat ja schon ganz schön...
DerChristian

Fahrzeug: Seicento SPI 04/99 1.1 Hobby

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 21:47    Titel:

Der Smart hat ja nichts zum Verformen, daher darf er ja auch nicht und seine Triditronzelle (oder wie das Zeug heisst, mir auch egal), daher knetsch der Smart auch eine S-Klasse ordentlich zusammen und kugelt dann ggf. weg.
PumperBolzen

Fahrzeug: Nissan Almera N16a

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 10:25    Titel:

DerChristian hat Folgendes geschrieben:
daher knetsch der Smart auch eine S-Klasse ordentlich zusammen und kugelt dann ggf. weg.

@ DerChristian: sieht bestimmt lustig aus wenn er sich wegkugelt Laughing Laughing Laughing

@-104-: nein im ernst also angst beim fahren hab i nüch im Sei
aber meine beiden brüder (der fährt nen MB E220 glaub so heisst das teil,
der andere nen almera) die bekomm schon bei 120-130 kmh schiss.
(und er läuft 180 laut tacho)

aber du kaufst dir doch kein auto um dann ein unfall zu haben, da nimm ein anderes

naja musst nicht ernst nehmen ist halt mein senf zum thema
rullaa

Fahrzeug: Cinqi - Suite

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 12:56    Titel:

jetzt mal ohne Spaß Laughing Laughing Laughing

Wenn du jemanden Fragst wie Sicher ein Cinqi oder ein Sei. ist kannste auch nen Motorrad Fahrer fragen wie Sicher er sich fühlt Laughing Laughing

Ist nur Spaß net sauer sein
-104-

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 15:40    Titel:

NöNö ach bin nicht sauer!
ICH HAB DAS AUTO!!! GEIL JUHU!!!
Hab mal ne Frage. An dem Auto wurde ja alles komplett gemacht, hab nen komplett Gutachten machen lassen. Sind nur ein paar kleinere Macken. Nichts gravierendes. Aber sagtmal, kann man es ändern, weil die Kupplung ein wenig schwergägnig ist, beim durchtreten? Ich bin zwar nicht der leichteste aber trotzdem geht das schon recht schwer, wäre schön, wenn die etwas leichter geht.
Ist übrigens ein gelber Abarth Sporting Modell 2000 mit ABS und allem drum und dran, ausser Servo hat 100tkm runter. Bilder kommen bald, wenn da vernünftige Felgen drauf sind.

/edit

Hab noch ne andere Frage. Ist es möglich den Abstand zwischen Bremse, Gaspedal und Kupplung durch andere Bedienelemente zu erhöhen? Die liegen schon recht eng beieinander.

Grüsse
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 20:28    Titel:

Hyhy!

Glückwunsch zum neuen Wagen!
An der Kupplung wirst du nicht viel ändern können - ist meist ein Anzeichen dafür, daß die Kupplung nicht mehr die beste ist. Tendenziel ist es empfehlenswert diese bald erneuern zu lassen, den wenn sich das Ausrücklager frisst oder zerlegt, brauchst oft noch ein neues Getriebe (bzw. ein neues Gehäuse), da die Buchse, auf dem das Ausrücklager läuft, ein Teil mit dem Getriebegehäuse ist.

Zu den Pedalen, da gibs zumindest mal nix offizielles. Theoretisch ist da aber bestimmt was zu machen, jedoch dann ohne Zulassung bzw. muss dann eben abgenommen werden.

Grüßle ~Shar~
-104-

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 03:14    Titel:

Also wenn die Kupplung schwer zu treten geht, muss ich was genau wechseln ? Wäre schön wenn die wieder weich wie Butter zu treten wäre.

Grüsse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento 4001/607 Probleme 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz