Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Fiat Seicento Schumacher Edition
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Technische Daten << :: >> Cinquecento 2.0l  
Autor Nachricht
Seipower

Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth + Abarth Grande Punto!

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 19:38    Titel: Fiat Seicento Schumacher Edition

Hi zusammen,

Ich wollte mal dieses Thema eröffnen da ich ein paar Infos über diese Edition möchte und ich in der Suche nichts gefunden habe.

1. Wieviele Seicento's wurden von dieser Sonderedition gebaut?

2. Was ist der Hauptunterschied zu einem Sporting/Abarth?

3. Könnte diese Edition mal ein Klassiker werden, da wahrscheinlich nicht all zu viele gebaut wurden?

Bitte nur handfeste Infos, keine Vermutungen! Very Happy

Edit:

Was ist das für eine Version?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s.....;lang=de&pageNumber=1

grüssle Seipower
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
BIGMFN

Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 22:23    Titel:

Sorry für Offtopic aber 10000€ für einen Sei von 2002 mit 120Tsd km. ist echt ein schlechter Witz auch wenns die Schumi-Sonderedition ist. Für den Preis müssten die zumindest die Frau vom Schumi mit dazu geben... *lach*
Turbo seicento

Fahrzeug: Seicento SPI Turbo

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 23:10    Titel:

na dann spar mal lieber dein geld und lege 2000 drauf dann kannst du dir den Novitec BiTurbo holen da hast du denn was zum sammeln Bier
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 23:22    Titel:

Also von der Michael Schumacher Version von der es 1000 Stück gab, gab es wohl 1 gelben und 999 rote, ich hatte 424 von 1000, welchen ich für 2500 Euro gerne verkauft hätte, aber aufgrund meiner Familienplanung gegen einen Qubo abgewrackt habe.

Und obwohl ich es sehr schade um den Seicento finde, so liebe ich meinen Qubo.

Es fahren hier in meiner Nöhe bestimmt noch 4 andere Seicentoe MS Editition rum.
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 23:23    Titel:

@BIGFMN und Turbo Seicento: Ich weiß nicht ob eure Kommentare sind was er hören wollte. Er will Infos über die den MSE.

Gruß Agent 006
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 23:29    Titel:

Hallo,

es steht mal fest, das es mehrere MS editionen gab...

Die erste war eine Auflage der "alten Serie" von 1000 Stk.

Dann gab es noch eine "alte Serie" von 100 oder 200 Stk. mit Lederaussattung.

Dann gibt es noch eine "Facelift Serie" von 100 Stk, die nur an diverse Händler ausgeliefert wurde. man erkennt diese an dem silbernen Cover über dem DZM!

Es müsste auch noch eine MS Serie vom Facelift geben, die Stückzahlen weis ich leider nicht. Aber lt. deinem Link müssten es 100 Stk. sein

Als ich meinen MS Edition aus erster Hand gekauft habe, war sogar eine Rechnung dabei, dieser hatte neu 10.500,00 EUR gekostet... mit Klima

LG

Roland
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 23:49    Titel:

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

es steht mal fest, das es mehrere MS editionen gab...

Die erste war eine Auflage der "alten Serie" von 1000 Stk.

Dann gab es noch eine "alte Serie" von 100 oder 200 Stk. mit Lederaussattung.

Dann gibt es noch eine "Facelift Serie" von 100 Stk, die nur an diverse Händler ausgeliefert wurde. man erkennt diese an dem silbernen Cover über dem DZM!

Es müsste auch noch eine MS Serie vom Facelift geben, die Stückzahlen weis ich leider nicht. Aber lt. deinem Link müssten es 100 Stk. sein

Als ich meinen MS Edition aus erster Hand gekauft habe, war sogar eine Rechnung dabei, dieser hatte neu 10.500,00 EUR gekostet... mit Klima

LG

Roland

Also ich fahre den FaceLift MS (MPI). Laut meinem Händler ist das einer von 10.000. Auf jeden Fall wurden mehr als 3500 gebaut!!!! (meiner ist 35xx, hab die nummer nich im kopp...)

Unterschied zum Sporting:
- Alupedalerie + Fußstütze
- Alurahmen um den Schaltsack
- Aluhandbremsgriff
- Abarth-Dachspoiler
- Abarth-Seitenschweller
- in der rechten Tür ein Schildchen mit Editionsnummer

Unterschied zum Abarth (wenn ich meinen so mit dem von CombatHornet vergleiche..):

- Der Abarth hat "Abarth" vorne im mittleren Gitter stehen (Frontschürze)
- Abarth-Logo auf den selben(!!!) Sportsitzen (Sitze sind gleich, nur ist beim Abarth noch das Logo drinne)
- Der Abarth hat nicht das Aluinterieur !!!

Verspoilerung ist die gleiche, genau wie Lederlenkrad und Lederschaltknauf.

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen Wink

liebe Grüße Johnny, der mit dem Gelben Sei MS-Edition MPI Wink
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 14:38    Titel:

Servus.

Yo, triffts alles recht genau.
Was man noch erwähnen könnte, die Schweller sind, wie gesagt wurde die gleichen wie vom Sporting bzw. vom Abarth, nur daß auf der Vertiefung für das Abarth-Emblem ein größeres MS-Emblem drüber geklebt wurde.

Grüßle ~Shar~
SeicentoRacer

Fahrzeug: Ulysse 2.2 JTD

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 17:33    Titel:

manche MS haben vorne und hinten Spiler ansätze (kpwie das heißt Laughing )
und Andere (Deutsche vermögensberatung) Felgen
wie im beispiel oben im link
Laughing lg
@ Edit Und andere Fußmatten und So Chrome Stripes Über den Heckleuchten, und Chrom Scheiben wischer Laughing
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 22:43    Titel:

Ich hab die Nr. 71 von 100 Wink
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 23:09    Titel:

Esmilein hat Folgendes geschrieben:
Ich hab die Nr. 71 von 100 Wink

Aber den SPI oder?
Oder den von der DVB?
Das sind Merkur-Ansätze an der Front- und Heckschürze. Haben manche doch auch nachgerüstet.

Also im großen und ganzen gab es wohl recht viele verschiedene Versionen. Einmal eine "normale" M.S.-Edition, welche dem Seicento-Abarth recht ähnlich sieht und eine extra "gestylte" Version, wie die von der Deutschen Vermögensberatung.

Achja: Bei meinem Ist hinten auf der Heckklappe noch ein Aufkleber "MS-Edition" (Bilder in meinem Thread)...

*edit* Hab nochmal nachgeschaut: sind "Göckel" Frontlippen. Diese sind nicht mehr erhätlich.
Franco hat diese an seinem dran (ist jetzt mal nen Beispiel, hoffe, du bist mir nich böse Franco Wink )

Link:

http://www.cento-world.de/neue-bild.....hlight,seicentopower.html

gruß johnny
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 23:52    Titel:

Also 1. fahr ich nen MPI.. aber die DV Version.

Die Verspoilerung ist wie du schon sagtest von Göckel, die stellen die Teile aber nicht mehr, sondern nur noch für Mercedes.

Die DV Version gabs nur für Vertreter, die besondere Leistungen erbracht haben.. und ich hab meinen von so nem Vertreter abgekauft.

Hier auf die schnelle en Bild von meinem:
Den Aufkleber vorne habe ich mittlerweile ab.

qowaz

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 09:05    Titel:

Ja das Göckel-Kit finde ich auch sehr geil. Ein Glück dass auf meinem das komplette Paket incl. Schweller drauf war. Scheint wohl sehr beliebt zu sein, hatte schon einige Anfragen ob ich es abtreten würde. Anscheinend kriegt man für den Seicento in der Richtung wohl gar nichts mehr. Drum wurden Front und Hecklippe von mir letzte Woche auch entfernt. Bei der aktuellen Schneelage wollte ich dem Schneepflug sein Geschäft nicht versauen und die netten GFK Teile nicht schrotten.

Qowaz
Seipower

Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth + Abarth Grande Punto!

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 19:25    Titel:

Besten Dank für die Zahlreichen Infos. Diese DW Edition ist echt cool!

Habe eben einen schwarzen Schumi von 2001 zum Verkauf gesehen. Ein paar Macken sind dran, Kratzer, Felgen sind auch nicht mehr die schönsten, Dellen und Abschlepphakenabdeckung abgerissen.71'000km, Klima etc. und 3200€ soll das gute Stück kosten, fairer Preis?

grüssle Smile
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 19:39    Titel:

Servus.

Viel zu teuer in meinen Augen.
Für das Geld bekommst du einen normalen Abarth in wesentlich besseren Zustand - mir wären die paar wenigen Sonderteile vom MS das Geld nicht wert, was der mehr kosten soll.

Grüßle ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento 4001/607 Probleme 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz