| Seltsames Geräusch bei ~3000 RPM << :: >> Probleme mit Kupplung und Handbremse |
| Autor |
Nachricht |
Jamie_Kleischmann
Fahrzeug: Fiat Seicento Young
|
Verfasst am: 03.02.2012, 01:03 Titel: Fiat Seicento Wirtschaftlicher Totalschaden? |
|
|
Hallo
leider hatte mein Seicento einen Kurzschluss am vorderen Scheinwerfer und ich konnte meiner achtens das Feuer zuspät löschen.
Der Gutachter ist der Ansicht das es ein wirtschaftlicher Totalschaden sei, daher ich aber sehr an dem Wagen hänge unter anderem weil es mein erstes Auto ist habe ich die Frage ob man nicht doch noch was machen könnte...
Es soll der Kabelbaum am Steuergerät kaputt sein sowie die Benzinleitung etc.
Ich hoffe echt einer könnte mir da weiter helfen ob ich es wagen sollte ihn zur Werkstatt zu bringen oder mir einen neuen zu zulegen :/
vieelen dank im voraus =)
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
226.8 KB |
| Angeschaut: |
79 mal |

|
|
279.04 KB |
93 mal |

|
|
272.68 KB |
67 mal |

|
|
264 KB |
64 mal |

|
|
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
|
Verfasst am: 03.02.2012, 05:35 Titel: |
|
|
Oh :/ Mein Beileid.
Aber zum Glück ist nicht mehr passiert - schaut aus, als wäre das Feuer von alleine bestimmt nicht wieder ausgegangen.
Also bei der Werkstatt kostet sowas ein Vermögen.
Und das meine ich wörtlich...
Wenn der "kleine" Kabelbaum für sich alleine beschädigt wäre - absolut kein Problem.
Allerdings scheint ja auch der "Große" betroffen zu sein, der sich durch den Innenraum zieht.
Und wenn man das in der Werkstatt machen lässt, muss man echt das komplette Auto demontieren.
Und die Kabelbäume kosten auch mehr als mein armes Herz vertragen kann^^.
Darf ich fragen woher du kommst, und wie deine Erfahrung im Schrauben aussieht?
Selber machen ist mit viel Zeit (und rel. wenig Geld) aber def. drin - und dann könnte man deinen Kleinen retten!
Lg Wood
|
|
|
|
 |
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 03.02.2012, 10:36 Titel: |
|
|
Besorge dir nen Gebrauchten Kabelbaum +auch das steuergerät +dann machste den wieder fit.Notfalls in einer Werkstatt. Teuerer wie einen neu zu Kaufen wird das auch nicht.Eventuell findet sich Ja auch ein crack der dir Helfen kann .Probiere mal erst ob du nur mit dem motorkabelbaum Hinkommst.MFG
|
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 03.02.2012, 13:07 Titel: |
|
|
Hallo
Ich würde das auf jeden Fall reparieren
PS:
| odiugguido10 hat Folgendes geschrieben: | | .... Teuerer wie einen..... |
Das heißt:"Teuerer als". Und nicht wie!!
|
|
|
|
 |
Toddi
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98
|
Verfasst am: 03.02.2012, 13:12 Titel: . |
|
|
Anhand der Bilder !
Wenn Du dran hängst , aufjedenfall machen , oder auch machen lassen !
Wenn ich sowas hätte würde es auch gemacht werden !! Ganz klar !
Grüsse
Toddi
|
|
|
|
 |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 03.02.2012, 13:55 Titel: |
|
|
Autsch, mein Beileid, Feuer sind mit das schlimmste und ekligste was einem Auto passieren können wie ich finde
Wäre es nicht auch eine Lösung (wenn auch eine Bastlerlösung) nur das betroffene Ende des Kabelstangs neu zu machen? Also anhand der Kabelfarben/Kabelbelegung neu zusammenlöten und die kaputen Teile austauschen?
Hoffe das Steuergerät hat nichts abbgekommen.
|
|
|
|
 |
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 03.02.2012, 14:08 Titel: |
|
|
So siehts aus. Kabel abzwicken und
neu zusammenloeten und nen Schrumpfschlauch drum. Dann noch nen neuen Motorkabelbaum und
gut ist. Matrialkosten gebraucht, 100 euro inkl. Scheinwerfer. Die frage ist nur warum hats gebrannt. Da ist doch alles abgesichert. Hast du irgendwelche Sicherungen ueberbrueckt.
|
|
|
|
 |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 03.02.2012, 14:20 Titel: |
|
|
| Oder vielleicht falsche leuchtmittel? Z.b. die Xenonimitate oder Lampen mit zu hoher Wattzahl können zu sowas führen. Würd mich auch mal interessieren. Hat vielleicht der Vorbesitzer da was vermurkst?
|
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 03.02.2012, 15:22 Titel: |
|
|
| Monaco85 hat Folgendes geschrieben: | | ... Die frage ist nur warum hats gebrannt. Da ist doch alles abgesichert. Hast du irgendwelche Sicherungen ueberbrueckt. |
Sehe ich ähnlich!!
Die Brandursache solltest du unbedingt rausfinden!!!
Bevor!!!!!! du an die Reparatur gehst.
|
|
|
|
 |
Jamie_Kleischmann
Fahrzeug: Fiat Seicento Young
|
Verfasst am: 03.02.2012, 16:25 Titel: |
|
|
Vielen dank für die schnelle antworten =)
nur habe ich noch eine Frage, kann es denn möglich sein, dass durch das Feuer bzw. durch die Hitze der Motor etwas abgekommen haben könnte?
ich kann mir das nicht erklären wie es zu dem Brand kam, von jetzt auf gleich roch es verbrannt und ehe ich mich versah kam schon Rauch aus dem Motorraum. Könnte vielleicht das Steuergerät, etwas mit dem Brand zu tun haben?
|
|
|
|
 |
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
|
Verfasst am: 03.02.2012, 17:44 Titel: |
|
|
Das der Motor durch die Hitze Schaden genommen hat, kann ich mir kaum vorstellen. Er ist doch selber ein "heißer Feger" !
Und das das Feuer vom STRG verursacht wurde, ist auch unwahrscheinlich. Wenn da was falsch läuft, gibts direkt ´ne fette Fehlermeldung.
So wie der Brandherd aussieht, kann das Feuer eigentlich nur vom Scheinwerfer gekommen sein. Ich denke auch, wie meine Vorredner, falsche Glühlampen und dadurch zu hohe Temperatur an der Lampe.
Ich würd ihn auch reparieren. Ist zwar ne Menge Fummelarbeit und dauert bestimmt ein paar Stunden. Aber wer´s selbst kann, der spart ne Menge Kohle und die kann man besser vertanken!
LG aus GT, Peter
|
|
|
|
 |
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting
|
Verfasst am: 03.02.2012, 20:59 Titel: |
|
|
Hi,
Motorkabelbaum "neu" (gebraucht) und Rest vom Fahrzeugkabelbaum flicken, sofern du dir das selber zutraust...
Austauschkabelbaum einziehen lohnt genausowenig wie das irgendwo in der Werkstatt machen/flicken zu lassen. Da gehen alleine für's Flicken Stunden der Löterei ins Land.
Selbermachen oder wirtschaftlicher Totalschaden wäre da auch meine Ansicht.
In dem Kabelbaum zum Innenraum verlaufen normal aber keine komplizierten, geschirmten Leitungen oder Sonstiges, das müsste mit ein paar Metern Fahrzeugleitung verschiedener Querschnitte, einem Lötkolben + Multimeter und ein paar Metern Schrumpfschlauch gegessen sein.
Evt. einen Kasten Bier für die ruhige Hand beim Löten mit einplanen.
Den Sockel für die H4 Lampen bekommst du z.B beim Motorradladen um die Ecke. Wenns es sonst an irgendwelchen abgebrannten Steckern scheitert und du nicht weiterkommst: Meld dich per PN, hab die gängigen Amp-Superseal Stecker usw. vorrätig und könnte Sie dir auch per Brief zuschicken.
|
|
|
|
 |
|
|