Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Fiat Stilo Bj 2002

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere
Panda 169 E-Servo Propleme << :: >> Frage an die oldtimerfreaks unter euch  
Autor Nachricht
Erkan



Anmeldedatum: 05.12.2014
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.12.2014, 17:48    Titel: Fiat Stilo Bj 2002

Hallo Leute ,
Bei meinem Stilo geht unter der Fahrt der Motor aus und bekomme die Fehlermeldung (ASR Störung.ESP Störung.Gelockerter Anschluss) wenn ich ihn danach nochmal starte geht er meistens wieder gleich an und ich kann weiter fahren. Dieser Fehler tritt mal 4 bis 5 mal am Tag auf manchmal garnicht. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus oder hatte es schon mal ?? Im fehlerspeicher ist nichts gespeichert.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 11:10    Titel:

Servus.

Der Fehler wird i.d.R. durch eine Verbindungstrennung innerhalb des C-CAN-Bus verursacht. Nachdem der Motor aber dabei auch aus geht, würde ich darauf tippen, daß das Motorsteuergerät irgendein Problem hat und dieses komplett ausfällt.
Diesen Fehler gibt es auch ohne den Verlust des Motorlaufs, dann liegt es meist an der Steckverbindung im Batteriekasten vorne. Welcher der Stecker weiß ich nicht mehr, über einen von den, ich glaube der dreien Multisteckers läuft der C-CAN-Bus zum BodyCom und dort gibt es teilweise Kontaktprobleme.


Grüße ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
Erkan



Anmeldedatum: 05.12.2014
Beiträge: 2
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 15:12    Titel:

Servus,
Danke für die Antwort habe schon einen neues Steuergerät eingebaut seitdem keinerlei Probleme mehr.
Der Stilo läuft wie eine eins. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Einige Veränderungen an meinem Fiat Cinquecento Interieur 3
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abarth | Motordrehzahl zuuu hoch? Motor 11
Keine neuen Beiträge 494 Fiat Farbcodes 1964 - 2004 Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Original Alufelgen Radschrauben? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge Fiat GP 199 Reifenreparatur Kit "entfernen" Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz