Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

FIAT will mich wohl verarschen!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Suche Einbauanleitung Standheizung... << :: >> 101 PS wirklich möglich??  
Autor Nachricht
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 13:53    Titel: FIAT will mich wohl verarschen!?

Hey Leuds,

hab da en gewaltiges Problem mit unserer Fiat-Werkstatt. Hab am Donnerstag das Auto zur Inspektion gebracht. Das übliche halt (Zündkerzen,Ölwechsel, Luftfilterwechsel usw..) Alles schön und gut, hab am Donnerstag Abend das Auto abgeholt. Hab gedacht mich trifft der Schlag. Ham 240 Euro für die Inspektion verlangt. Sad Crying or Very sad
Das war aber nicht alles. Die meinten ich bräuchte nen neuen Auspuff, weil meiner total durchrostet wäre. Also ham se mir nen neuen originalen Fiat Auspuff bestellt. Am Telefon meinten se dann, dass das Teil 240 Euro kosten würde. Am nächsten Tag rufen se mich an, dass das Teil da wäre und nächsten Donnerstag könnten sie es mir einbauen.
Aber der Hammer kommt erst jetzt. Die verlangen aufeinmal anstatt 240 Euro .. 340+70 Einbau!? Surprised Außerdem meinten Sie, man müsste den ganzen Auspuff erneuern, also ab KAT. Kann das sein!??
Ich kann mir ned vorstellen, dass en original Auspuff soviel kosten soll!!

Ausserdem haben die mir am Telefon doch en Angebot gemacht, also ist ein mündlicher Kaufvertrag zustande gekommen und dieser ist doch rechtwirksam, also müssen sie sich doch dran halten!? Können ja ned aufeinmal 170 Euro mehr verlangen!???? Question Rolling Eyes
Was meint ihr zu der ganzen Sache??

Liebe Grüße

Esmi
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
cinque007

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:13    Titel:

Hast du noch Garantie auf dein Wagen wenn ja vielleicht kannst da ja was machen.Vielleicht hätest du dich ja mal nach einer anderen Werkstatt umhören sollen die billiger wäre. Der Preis ist ja der Hammer..cinque007
Benutzer-Profile anzeigen
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:38    Titel:

Nee hab leider keine Garantie mehr. War vorher immer bei der Pfuscherwerkstatt ( ATU ). Aber die ham ja auch zu nichts getaugt.
Hab gedacht, gehst mal zu FIAT und jetzt sowas Crying or Very sad
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:51    Titel:

Naja, die Insepktion war bei meinem nochn Stück teurer, obwohl die nix extras gemacht haben, also Bremsen und so.

Ein orginal Auspuff kann schonmal so teuer sein! Also wenn man sich nicht den übelsten eBay billig scheiß holt dann sind da auch von Bosal etc. für die ganze Anlage bestimmt 150€ weg, wenn de dann zu FIAT gehst werden die auch bestimmt FIAT Preise nehmen, aber ich finds für son Auspüffchen schon krass teuer, da wär ja nen Novitec Auspuff drinn.
SlipKoRn2003

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:55    Titel:

Also wenn ich das jetzt richtig versteh wollten Sie 240€ nur für die Inspektion. Was schon ziemlich deftig ist, meiner Meinung.
Und dann kamen noch die 100€ für den Auspuff + 70€ für den Einbau hinzu?!

Hast du dem Wechsel des Auspuffs denn zugestimmt? Und haben sie dir den Preis dafür und für den Einbau vorher genannt? Und wie lief das mit der Inspektion? War da auch schon vorher ein Preis ausgehandelt?
Confused
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:55    Titel:

also mit dem mündlichen kaufvertrag können die dir gar nix...
denn mündlich zugesichert haben sie dir den auspuff für 70,- euro + 30 einbau Wink

an deiner stelle würde ich den topf woanderst kaufen und dann anderweitig einbauen lassen.. da gibt es ne menge werkstätten die dir das günstig machen.

oder gugg mal bei pitstop vorbei oder sonstige .... evtl. nen privatschrauber ??

bei uns in augsburg gibts ne hobbywerkstatt wo immer einer da ist, der so nen einbau gegen günstig erledigt..
wenn nicht soweit weg wärst, würd ich ihn eben reinschrauben Wink das dauert keine 20 minuten...
seifenkiste

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:58    Titel:

jepp,

fiat nimmt echt willkürliche Preise. Ich hab diese Eper DVD. Hab da einige Teile nachgekauft. Fiat nimmt dann meist 10-15 % mehr als in der Fiat Preisliste steht. Oder sie deklarieren das z. B. als Lagerhaltungskosten, das hatte ich das letzte mal auf meiner Rechnung.

Sind halt alles Abzockerschweine!

btw. nächster Auspuff bei mir wird Edelstahlanlage, kostet ja eh soviel wie der originale Miefrüssel von Fiat.

Gruß
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 15:14    Titel:

@ Slipkorn:

Nee die Inspektion allein hat 240 Euro gekostet.. dann kommt noch mal der Auspuff für 340+ 70 Einbau.

Nein hab natürlich nicht zugestimmt, hab gesagt, dass ich nächste woche nochmal vorbei komme, weil ich das ned einsehe.

@Spoktor:

Ja kenne einige, die mir das auch privat machen würden. Hatte aber bis jetzt mit FIAT noch nie Probleme. Werd jetzt erst mal schauen, was die nächste Woche sagen, dann muss ich mich wohl umschauen.

@seifenkiste:

da muss ich dir recht geben, sind echt ABZOCKER Sad

Wenn ich überleg, da würd mein ganzer Lohn drauf gehen, in der Ausbildung verdient man auch ned soviel Sad Crying or Very sad
mlfiat500

Fahrzeug: Cinquecento - Sporting 95´

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 15:27    Titel:

Hallo

Der Auspuff ist laut Liste wirklich so teuer , wie schon angedeutet gehst Besser direkt nen Sport Auspuff holen

Die Original Fiat Preise sind der absolute wahnsinn
Beispiel Original Sitz ca: 800€

Gruß Markus
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 16:20    Titel:

die werkstätten machen eben mit den ersatzteilen ihr geld. besonders teuer sind ersatzteile natürlich wenn du die teile nicht bei denen einbauen lässt.

mein händler schlägt auf den bruttopreis im eper nochmal die mehrwertsteuer drauf und hat somit nen tollen gewinn an teilen.

dass ne inspektion 240€ kostet ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie viel die werkstattstunde bei den markenwerkstätten kostet.
außerdem kostet allein das material schon ne ganze stange geld. 80-90 euro werden da nicht reichen, wenn sie öl, ölfilter, benzinfilter, kerzen, luftfilter gemacht haben. dann ist ja die hauptarbeit bei fiat das obligatorische bremsen-entkorrodieren. da bist du schnell über deinen 240€

zu deinem auspuff muss man dazu sagen, dass der fiatmensch dir am telefon sicher den nettopreis genannt hat. mit mehrwertsteuer sind wir bei 280 und die restlichen euros wird er sich aufs ersatzteil draufgerechnet haben. ist aber schon unverschämt.

ich würd mich mal umkucken bzw umhören, bei dir in mannheim gibts doch auch nen fiat-club, vielleicht kennen die ne gute werkstatt ...
und nen auspuff kann dir zur not auch noch nen kumpel oder so machen. hab meinen auch in der einfahrt mit nem wagenheber gewechselt und hat mich im endeffekt 39€ (komplett ab kat bei ebay) und - wegen akutem rost - 3h gekostet.
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 16:43    Titel:

Ja zur Inspektion sag ich auch nichts. Ist halt viel Geld.

Der Typ am Telefon meinte mit 240 Euro den Endpreis, also inkl.Mwst und Einbau und jetzt aufeinmal zicken se rum..

Werd aufjedenfall für das Geld den Auspuff nicht kaufen.

Hab schon gesehen, bei Ebay kostet der 69 Euro per Sofortkauf, werd mich am Montag mal in der Werkstatt umhören, was die fürn Einbau verlangen. Ich kanns definitiv nicht, bin halt doch ne Frau Wink Laughing

LG Esmi
Easycheeseman

Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 01:49    Titel:

Uih, das zahle ich für meinen Benz in der Vertragswerksatt Confused Auspuf habe ich seit 1 Jahr von Xbay drin und keine Spur von Rost...Hat etwa 80€ gekostet und habe seit dem 80tkm runter Smile Baue sonst nur V2A ein aber net im cinque Cool

grüsse

Markus
wicked

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 02:25    Titel:

ich habe meinen jetzt auch erst gewechselt

86 € - Auspuff ab Kat aus dem internet

37 € - Einbau bei einer freien werkstatt kostet es hier

ich habe den Auspuff innerhalb von 15 Min selber gewechselt.

sind nur 2 verostete schrauben wegmachen, und 3 Gummis lösen, 5 Schrauben zum wieder hinmachen .

aber 340 € is der Hammer

Gruß Wicked

PS: Schönes WE
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 03:17    Titel:

Inspektion ist ok. Normaler Preis beim Vertragshändler. Meine letzte hat 400 gekostet. Ist aber schon 2 Jahre her. Weiß nicht mehr auswendig was alles gemacht wurde, müsste mal nachschauen. Den Auspuff brauchst du aber nicht nehmen, wenn du ihn nicht bestellt hast. Wenn du aber zugestimmt hast, dann wirds "moralisch" etwas blöd. Man sollte zu seinem Wort stehen. Na ja, ist schon ein heftiger Preis. Argumentier halt, dass du lieber den Novitec dafür willst, weil Edelstahl....
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 15:16    Titel:

nur wenn der auspuff und der einbau dann letztendlich auch mehr kostet als zugesagt... ist das anderstrum wohl auch moralisch blöd Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento 4001/607 Probleme 8
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Was denkt sich Magneti Marelli wohl bei der Verpackung??? Talkshow 1
Keine neuen Beiträge MASSE FEHLER FIAT SEICENTO Probleme 1
Keine neuen Beiträge Wie baue ich beim FIAT Cinquecento 0,9 die Antriebswelle aus Probleme 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz