| Sparco Vollschalensitze und Sabelt hosenträger gurte wo abe << :: >> Airbaglenkrad umrüsten HIlfe |
| Autor |
Nachricht |
Pixelkind

Fahrzeug: Seicento (1,2 16V Baustelle)
|
Verfasst am: 21.11.2007, 17:45 Titel: FK - Sportsitze und passende Sitzkonsohlen |
|
|
Hallo, heute sind endlich meine FK Sportsitze angekommen ( Sie waren die ganze Zeit nicht lieferbar)
Leider ist meine Freude ruck zuck in den Keller verschwunden, die Sitzkonsohlen die ich mir dazu gekauft hatte passen in keinster weise in die Originalen Bohrlöcher vom Seicento. Die Sitzkonsohle passt noch nicht einmal auf den Sitz! Was ein Scheiss ich bin auf 180.
Hat jemand auch Sitzkonsohlen oder Sportsitze von FK im Seicento?
WAs soll ich machen, soll ich da anrufen und dann gehts wieder hin und her, bis da erst mal einer sein Arsch beweg und dann?! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
puni
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
|
Verfasst am: 21.11.2007, 20:12 Titel: |
|
|
http://www.cento-world.de/umbauanle.....en-gebaut-habe-t5925.html
allerdings kann ich im nachhinein nicht dazu raten.
ich rate dir sitze von recaro oder könig sportsitze zu kaufen, die in verbindung mit könig laufschienen und konsolen einfach eingeschraubt werden können und ne ABE haben.
Allerdings schlägt sich das auch in Preis aber was vielleicht noch wichtiger ist in der Qualität nieder!
mfg
ps: die fk sitze bekommst du nicht eingetragen. hab das erst demletzt mit dem tüv verhandeln müssen. meine erste info war falsch, als mir ein tüver gesagt hat wären ohne eintragung fahrbar... echt immer wieder ne herbe enttäuschung wenn man da ohne rückversicherung vertraut. |
|
|
|
 |
Pixelkind

|
Verfasst am: 21.11.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Hmm, das ist schade, vielleicht mit einer Einzelabnahme... mein Papi kennt den Chef vom Tüv Würzburg ganz gut, mal schauen, vielleicht trägt er es mir ja ein... Probieren kann man es ja mal... die Sitzkonsohle schweise ich dann einfach um so das sie passt...
Wenn ich damit rumfahre ohne Eintragung würde es 3 Punkte und ne Geldstrafe geben... sehe ich das richtig?  |
|
|
|
 |
puni
|
Verfasst am: 21.11.2007, 22:37 Titel: |
|
|
eintragung ist nicht,da sitze n festigkeitsgutachten brauchen.
gibt ausnahmen aber nicht auf den seicento anwendbar. also mach dir keine hoffnungen.
schau dir mal die recaro speed oder die recaro pole position an..
habe mir schon preise geholt und probegesessen.. das ist qualität.
allerdings sind mir die könig konsolen zu teuer. habe aber mit dem tüv prüfer meines vertrauens alles beredet und darf meine konsolen nach seinen auflagen selbst bauen.
werde das ganze aber noch ins nächste jahr verschieben ...
ja die strafe sind 3 punkte und geld...
mfg |
|
|
|
 |
Pixelkind

|
Verfasst am: 21.11.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Die Recaro Pole gefallen mir, aber die kosten ja auch wirklich ein vermögen
Kann man die Sandtler Racing eingetragen bekommen?  |
|
|
|
 |
puni
|
Verfasst am: 22.11.2007, 00:36 Titel: |
|
|
sandtler hat auch nix mit abe.
soweit ich weiß
aber billiger sind die auch net oder? |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 22.11.2007, 01:21 Titel: |
|
|
also 2001 hab ich im 126er 2 sparco sprint ohne lehnenverstellung und selbstgeschweissten konsolen eingetragen.. das allerdings als 2-sitzer
und die sitze hatten FIA zulassung..
glaube aber da gabs mal ne änderung ... |
|
|
|
 |
Pixelkind

|
Verfasst am: 22.11.2007, 12:02 Titel: |
|
|
| hmmm, ich habe meinen Ja auch schon zum 2 Sitzer umgebaut, und bei mir kann man auch beide Sitze nach vorne und nach hintern verstellen... So versperrt mir der Beifahrersitz auch nicht die Sicht aus dem rechten Fenster. Die FK Sitze die ich habe haben ja nichts, keine Gutachten, keiner Nummer nichts. daher denke ich, dass ich da meine Probleme beim Tüv bekomme. |
|
|
|
 |
CJoker

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting - Alfa Romeo 156 1.9JTD - Aprilia Pegaso
|
Verfasst am: 23.11.2007, 19:45 Titel: |
|
|
Hi
König-Sitze sind schon was Feines... hatte das Glück, zwei gebrauchte günstig zu bekommen! König hat auch superschnell reagiert, als ich die ABE angefordert habe: sofort auf mein maili geantwortet und die ABE gleich weggeschickt!
Allerdings sind die Konsolen wahrlich ziemlich teuer und haben an die 4 Wochen Lieferzeit - und drei Wochen hat es es gedauert, bis mein Shop meine Bestellung überhaupt verarbeitet hat...Grmmpf
Der Hammer ist allerdings eine Auflage in der ABE, sowohl für den Cinque als auch für den Sei: "nur ein Sitz möglich (Fahrer oder Beifahrer)"
finde ich lästig! ich glaube, ich werde das aber überlesen haben! Wie sieht denn das aus...
Sodann: allen viel Spaß mit ihren Sportsitzen!
lg
christoph |
|
|
|
 |
chris7784
Fahrzeug: Seicento Black Edition
|
Verfasst am: 28.06.2008, 18:39 Titel: |
|
|
Das ist ja echt mal doof das man von denen nur auf eine Seite einen machen darf. Bin auch am überlegen mir andere sitze rein zumachen weil die Standart dinger haben ja gar kein Seitenhalt. Was würdet ihr empfehlen um so günstig wie möglich damit weg zukommen.
UNd zugelassen sollte es sein! |
|
|
|
 |
kajoshin_z

Fahrzeug: Swift 16v
|
Verfasst am: 28.06.2008, 19:07 Titel: |
|
|
@puni: ich hab auch 2 fk-evolution vollschale eingetragen bekommen, ohne gemecker, und probleme. soll zwar nich heisen, dass es jeder schafft, aber es beweist, dass es net unmöglich ist. und probieren kann er es ruhig, wenn die sitze schon da sind.
@pixelkind:wenn du die eingetragen bekommen willst, und gute kontakte hast, kannst die ja mal spielen lassen, dann dürfte es erst recht kein problem werden. ich hab keinen vom tüv gekannt, da ich zu einem anderen tüv gefahren bin, der recht locker war.
ps: hast du diese "eisenklammer" unten am sitz dabei? kannst leicht was passendes dafür basteln
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/69oc-b.jpg |
|
|
|
 |
shorty-punto
Fahrzeug: cinque sporting
|
Verfasst am: 17.12.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Moin, muss hier das Thema nochmal aufgreifen da ich durch die Suche zwar viele infos hab, aber nicht die passenden...
Fahrzeug: Cinque
Sitz- FK mit Konsolenmaß 385-415mm
FK bietet Konsolen für den Cinque an. Ich vermute man kann die Laufschienen wie auch bei Santler mitübernehmen aus dem Seriensitz!?
wenns so leicht erscheint, warum macht das keiner?? warum bauen so viele selbst? ich fürchte ich versteh da was nicht.
Hab zwar im Punto auch sparcos und hab mich damit auch mal vor n Paar jahren mit beschäftigt, aber blick da 0 durch^^
Ps.: Bitte keine Diskussionen über FK-Quali, Tüv/ABE is mir alles bereits bewusst. Mir gehts nur um die Konsolen.
Gruß Marc |
|
|
|
 |
centoro
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
|
Verfasst am: 17.12.2008, 01:29 Titel: |
|
|
Hey MArc,
also mein Bruder hat auch Selfmade Konsolen.
Der Typ von der Werke meinte die werden nur starr auf den Boden geschraubt. Den Versuch die Konsolen auf die originalen Laufschienen zu schrauben oder zu basteln, war ihm nicht so Recht keine Ahnung warum
Haste den Sitze?
Hab noch 2 blaue Cyberstar Halbschalen über. Bin ja aus Lu |
|
|
|
 |
shorty-punto
|
Verfasst am: 17.12.2008, 08:34 Titel: |
|
|
Hi! die Cyberstar sind nicht so ganz mein Favorit, hab mich im Cinque auf Vollschalen eingeschossen.
Heist also, der Tüv war ausschlaggebend? aber möglich isses generell schon ohne extremen aufwand?
Würde ja auch zu hochwertigeren Konsolen greifen wenn ich wüsste ich kann die Schienen problemlos übernehmen, aber das Maß der sitze mit 385- 415- was auch immer das heissen mag...
Beim Punto hatte ich lediglich eine zahl die mir auskunft über die Abstände der bohrungen gab und fertig... |
|
|
|
 |
shorty-punto
|
Verfasst am: 18.12.2008, 00:18 Titel: |
|
|
| hallo, weis keiner was dazu? wie darf ich die Bohrungsmaße 385-415 verstehen? ich kenne 345 und 405er... |
|
|
|
 |
|
|