Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Focal ca 100 + KDC-334SA?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Kabel am Radio << :: >> Einau Anlage in Cinque  
Autor Nachricht
Hannes21493

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 17:53    Titel: Focal ca 100 + KDC-334SA?

hallo,

ich habe mir letzte woche neu lautsprecher (focal ca 100 (80€)) für meinen seicento gekauft und diese gestern eingebaut. doch leider klingen die ab einer bestimmten lautstärke (ca. ab 50% lautstärke) nicht mehr gut. ich habe dasgefühl, als wenn die boxen die leistung nicht aushalten (übertönen). sie sind auch nicht sonderlich besser als meine vorherigen (blaupunkt gtx 102 (20€)). Ich hab auch schon sämtliche einstellungen am radio geändert.aber so wirklich gut klingen die halt nur bei einer geringen lautstärke.

Die lautsprecher sollten theoretisch eine höhre nennleistung haben als das radio ausspuckt.

Woran kann das liegen dass die nicht richtig klingen?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 18:09    Titel:

Hi Hannes,

ich würde mal eher sagen, dass deine HU zu schlapp für die Boxen ist. Ich habe die selber drinne, allerdings an einer weitaus besseren und stärkeren HU. Dort klingen die einfach genial. Habe die letzten Tage das ganze noch vollaktiv geschaltet, einfach super.

Bedenke, dass die Lautsprecher 40W RMS Leistung verkraften können. Dein Radio spuckt pro Kanal keine 20 aus..Also entweder eine sehr gute HU oder einen Verstärker davor hängen.

Wie gesagt, meine werden jetzt so gut wie vollständig ausgereizt und klingen super.

Gruß

wiggie
Hannes21493

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 20:00    Titel:

ich bin neu auf dem gebiet. sage mir bitte was verstht man unter HU?

so wie ich dasverstanden habe liegt es am radio. was für einen (relativ günstiegen verstärker kannst mir denn empfehlen.
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 20:16    Titel:

Hyhy!

Mit HU ist das Radio gemeint - glaub es hieß HeadUnit.

Kurzum, du wirst einen Verstärker brauchen, um die LS (Lautsprecher) ordentlich Versorgen zu können, oder, wie es Wiggie meint, ein Radio mit mehr Ausgangsleistung, wobei ich eher zum Verstärker raten würde.

Grüßle ~Shar~
Hannes21493

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 20:27    Titel:

wie viel kostet denn so ein verstärker und wasfür daten muss der haben.und kann ich auch noch 2 weiter boxen anschließen.möchte noch welche in die heckablage bauen.
wiggie

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 21:59    Titel:

Hi,

dirchforste am besten mal das Forum, auf die meisten deiner Fragen findest du hier schon eine Antwort. Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen statt der Hutablage gleich nen Sub in den Kofferraum zu legen.

Als Verstärker würde ich für das ganze zum Beispiel die Carpower HPB-604 nehmen. Kostet um die 100€ und hast 2x75 Watt für die Frontboxen und 1x200 Watt für Bass.

Damit wärest du schon mal glücklich..

Gruß

wiggie
Hannes21493

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 18:19    Titel:

also ich möchte nicht soviel geld in meinen kleinen seicento stecken, weil ich ihn vorraussichtlich nur ein jahr fahren werde.

daher wollte ich wenn schon etwas günstiges haben. ich dachte ja das es mit den focals getan wäre aber jetzt brauch ich wohl doch noch nen verstärker.

was ist denn zu solchen verstärkern zu sagen? taugen die etwas?

http://cgi.ebay.de/600-WATT-ENDSTUF.....21649QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder so etwas?

http://cgi.ebay.de/Endstuffe-Versta.....21648QQrdZ1QQcmdZViewItem

habe mich dazu entschlossen ersteinmal nur die focal ca 100 lautsprecher zu betreiben
wiggie

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 19:12    Titel:

Also dann würde ich dir vorschlagen, dass du deine Focal Lautsprecher einfach wieder zum Händler bringst und dir günstigere holst für um die 40-60€ und dir dann noch ne billige Endstufe holst. Aber blos nicht den mist, denn du rausgesucht hast. Schau mal bei MacAudio oder so gibts schon günstige Endstufen, die dir ausreichen sollten.

"ich dachte ja das es mit den focals getan wäre aber jetzt brauch ich wohl doch noch nen verstärker. "

Eben nicht Wink Du kannst nicht einfach an ein billiges Radio super tolle Lautsprecher anhängen, die auch gar nicht so wenig kosten und dadurch tollen Sound erwarten. Wenn du schon so was anfängst, dann solltest du es richtig machen, also sprich ein gescheites Radio und nen gescheiten Verstärker kaufen Wink

Also entweder ganz oder gar nicht, amonsten ist es rausgeschissenes Geld!

Also überleg dir, wie viel du ausgeben willst für gescheite Mucke, dann können wir dir auch was passendes vorschlagen Wink

Gruß

wiggie
Hannes21493

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 19:31    Titel:

also...

ich brauche ein neues radio und einen verstärker.
was könnt ihr mir denn da so empfehle?
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 20:07    Titel:

also lautsprecher hinten kannst du getrost weglassen...

die tante im konzertsaal brüllt dich ja auch nur von vorne an Wink

dein radio sollte für weniger gehobene ansprüche auch reichen..

lieber einen günstigen verstärker kaufen... evtl einen 4 kanal

und später mal auf den beiden übrigen kanälen einen sub drauflegen
Hannes21493

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 21:39    Titel:

also könnte ich mit einem verstärker relativ akzeptablen klang mit meinem radio und den focals erreichen?

ich möchte nur nich, dass die lautsprecher weiter so übertönen wie sie es zur zeit tun. hoffe das ich das mit einem verstärker beseitigen kann
wiggie

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 21:45    Titel:

Hannes21493 hat Folgendes geschrieben:
also könnte ich mit einem verstärker relativ akzeptablen klang mit meinem radio und den focals erreichen?

ich möchte nur nich, dass die lautsprecher weiter so übertönen wie sie es zur zeit tun. hoffe das ich das mit einem verstärker beseitigen kann

Hmm...was meinst du genau mit dem überönen? Meinst du diese schrillen Töne? Wenn ja, dan bekommst du die nur mit einer "weichen" Endstufe oder viel rumspielen am Equalizer weg....Das Problem hatte ich auch anfangs...suche einfac mal bissl im Forum, das meiste wurde schon diskutiert...

Gruß

wiggie
Hannes21493

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 21:54    Titel:

ne ich meine eigentlich, dass die bässe so rumpeln,als wenn die lautsprecher überlastet sind. also sie klingen nicht sauber. und wie du sagtest es entstehen so schrille töne
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 10:26    Titel:

dann schau das du eine endstufe mit interner weiche bekommst...
du könntest dann die bässe ein wenig abgrenzen..

das geht auch mit kleinen kondensatoren die in die lautsprecherleitung
eingelötet werden.. das ist aber nicht so einfach den richtigen zu finden Wink
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 18:44    Titel:

HYhy!
Halebob hat Folgendes geschrieben:
die tante im konzertsaal brüllt dich ja auch nur von vorne an Wink

Das liegt aber auch sehr daran, daß man den/die Sänger(in) auch sehen will. Razz
Will eigentlich sagen, daß es reine Geschmacksache ist - ich möchte auf meine LS hinten, die unter anderem auch den Bass bringen nicht verzichten.
Nach meinem Geschmack ist ein guter Surround-Sound viel besser als wie die pure Beschallung von nur vorne oder nur hinten.

Grüßle ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Focal Utopia 27WX Car HiFi/Multimedia 11

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz