Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Folgeseiten eines Themas aufrufen klappt nicht immer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
Welche Farbe hat dein Cento? war: Wie Umfrage starten << :: >> Gelesene Themen werden nicht als gelesen markiert  
Autor Nachricht
Der_Folien-Basti

Fahrzeug: `98er Cinque Sporting "Little Beast"

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 22:15    Titel: Folgeseiten eines Themas aufrufen klappt nicht immer

Hallo!

Ich habe oft das Problem, wenn ein Thema mehrere Seiten hat, dass ich beim Aufruf einer Seite >1 aber meisstens bei der letzten Seite immer wieder auf Seite 1 des Themas zurückgeworfen werde.

Das Passiert auch wenn ich aus der Themenübersicht über den Pfeil "neue Beiträge" versuche in ein Thema zu kommen..

Browser ist der aktuelle Firefox, das Problem besteht aber schon über mehrere Versionen hinweg Confused
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 08:39    Titel:

Wieder die Frage: nutzt Du den "zurück"-Button im Browser oder die Links aus dem Forum?
Bitte einmal den Cache löschen und dann beobachten -> http://www.cento-world.de/profil-ae.....-seite-t28852.html#193639

Grüße
Der_Folien-Basti

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 10:00    Titel:

Gleiche Antwort hier Wink

Sowohl als auch.. meisstens klicke ich oberhalb der Themen auf den Forenpfad.

Zum Beispiel hier:
"Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback"

Auch nach mehrmaligen reload der entsprechenden Seite (auch mit Umgehung des Browsercache) kommt das vor.

Warum sollte ich meine Cookie-Einstellungen ändern nur weil eine Forensoftware daran zerbricht?
Ich will meine Kekse behalten!
Wenn die Cookies für die Probleme verantwortlich sind werden sie von der Software falsch genutzt.

Wenn das Caching des Browser probleme macht liegts entweder an den betreffenden meta-headern die dann ungünstig gesetzt sind oder der Server teilt bei einer Anfrage nicht korrekt den letzten Änderungszeitpunkt im HTTP-Protokoll mit.
Bei einem Forum, was sich naturgemäß permanent ändert ist clientseitiges Caching eh nicht unbedingt ratsam...

Ich bin in ca. 8 oder 9 anderen Foren angemeldet und häufig aktiv, da kommt es nirgends vor. :-/

Also soweit meine Anregungen woran es liegen könnte Idea
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 10:37    Titel:

Der_Folien-Basti hat Folgendes geschrieben:
Sowohl als auch.. meisstens klicke ich oberhalb der Themen auf den Forenpfad.

Dann solltest Du das "sowohl als auch" lassen und nur die foreninterne Navigation verwenden, denn mit der "zurück"-Taste umgehst Du jegliche Anfragen an den Webserver, wodurch keine Lesebestätigung abgefragt wird.

Der_Folien-Basti hat Folgendes geschrieben:

Warum sollte ich meine Cookie-Einstellungen ändern nur weil eine Forensoftware daran zerbricht?
Ich will meine Kekse behalten!
Wenn die Cookies für die Probleme verantwortlich sind werden sie von der Software falsch genutzt.

Du sollst den Cache leeren und nicht die Cookies löschen!!! Da Du so gut bescheid weißt, weißt Du ja sicherlich auch, dass das Cookieshandling im FF an anderer Stelle konfiguriert wird.
Desweiteren ist es müßig über Browsercache, Header oder Webserverkonfiguration zu reden, es sei denn Du nutzt httpfox und schreibst mir, nachdem Du den Cache geleert hast, was im Header steht, wenn der Fehler auftritt Wink

Gruß
Monaco85

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 10:41    Titel:

Vielleicht hilft das, wenn ich parallel mit dem handy und dem pc auf einen Thread besuche verursacht, das bei mir den gleichen fehler. ich muss dann auf einen neuen post warten oder meinen cache loeschen. ich denke da verhaspelt sich irgendwas mit den benutzerkonten. Ich denke nach meiner Veschreibung kannst du den Bug nachstellen.
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 10:48    Titel:

Moin,

... bin seit dem "C64" nur doofer Nutzer von Rechnern.
Bei mir funktioniert "alles" vorwärts wie rückwärts.

Gruß Wink
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 11:11    Titel:

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
ich denke da verhaspelt sich irgendwas mit den benutzerkonten. Ich denke nach meiner Veschreibung kannst du den Bug nachstellen.

Fast, ist das gleiche Problem wie damals... Die Browser cachen Weiterleitungen, die sie nicht cachen dürfen/sollten Rolling Eyes . Trat imho nur mit dem FF auf. Hab gerade den entsprechenden Codeabscnitt vor mir und suche nach einer Lösung!
Monaco85

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 11:24    Titel:

Wenn du nicht weiter kommst, kannst dich mal melden.
Der_Folien-Basti

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 11:30    Titel:

Wie gesagt:
Forum = häufige Änderungen am Inhalt -> Client-Caching unnütz

Der Server sollte solche Seiten wie die Themenübersichten serverseitig cachen damit die nicht bei jedem Aufruf neu aus der Datenbank gelesen und generiert werden...

Das mit den Weiterleitungen hab ich jetzt nicht verstanden Confused

Wenn der Browser die Themenübersicht abrufen will gibt es ja im Prinzip nur zwei Antorten vom Server, entweder

- "nix geändert" -> Seite aus dem Cache laden

oder, z.B. wenn ich vom Lesen eines Themas zurück zur Übersicht navigiere:

- "geändert" (Das Thema wird nicht mehr als "neue Beiträge vorhanden" angezeigt -> Seite neu von Server abrufen

Wo soll da der Fehler beim Weiterleiten liegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät schaltet Verbundrelais nicht ab Probleme 6
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Lüftung funktioniert nicht | seicento Probleme 4
Keine neuen Beiträge 16V springt nicht an - Wegfahrsperre? Zündungsplus? Motor 15
Keine neuen Beiträge Tacho geht nicht die ....xte Probleme 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz