Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Folieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
fernscheinwerfer wo montieren? << :: >> Haifisch Deko  
Autor Nachricht
Hägar



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 89
Fahrzeug: CC-Sporting,MB C180T,Volvo480Turbo, MB SLK200
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 09:32    Titel: Folieren

Moinsen
Da ich meinem Kleinen im Frühjahr u.a. eine neue Motorhaube gönne hätte ich einmal eine Frage betr. Folierung .
Was ist sinnvoller: Trocken oder Nass aufziehen?
Ich habe günstig 3D-Folie bekommen und bin mir wegen dem Kleber doch nicht wirklich sicher ob es bei dem Nassverfahren auch hinterher hält.
Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht . Ich muss es leider Alleine ausführen und denke mir das ich im Nassverfahren besser korrigieren kann.
Gruß
Martin Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3483
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 09:56    Titel:

eine gute Folie kannst Du fixieren und wieder abziehen, mit dem Heissluftfön schrumpfen und weich machen für Rundungen, etc. Ganz wichtig ist da halt die absolute Sauberkeit.
Ist aber schon etwas Übung nötig.

Nass würde ich es aber auch nicht machen, weil du da keine Fixierung hin bekommst und es bei Dehnung mit der Nässe (kühlt ja) nicht so gut geht.
Wenns unbedingt nass sein soll, dann nimm keinesfalls Spüli, Seifenwasser etc. Nur Flüssigkeiten, die ohne Rückstände trocknen.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 10:17    Titel:

Ich mache das immer nass mit glasreiniger weil man das schön nachkorregieren am anfang.

Es braucht viel übung bis das klappt
Benutzer-Profile anzeigen
Hägar



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 89
Fahrzeug: CC-Sporting,MB C180T,Volvo480Turbo, MB SLK200
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 14:22    Titel:

Hallo
Erst einmal Danke für die Tipps.
Bei mir ist das Problem das ich Unfallbedingt mit der linken Hand so gut wie Garnichts mehr machen kann und ich natürlich ein gutes Ergebnis hinlegen möchte.
Ich versuche es erst einmal Trocken und wenn es nicht hinhaut wird es eben Nass verklebt. Trocknen kann es dann in aller Ruhe da ich eine beheizte Halle habe.
Nochmals Danke
Martin Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8269
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 15:22    Titel:

Wenn deine hände nicht 100pro einsatzbereit sind lass es sein ,das wird nix werden.Du musst mit beiden Händen exakt arbeiten können.Lass es von einem bekannten machen .MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 15:26    Titel:

Eine Hand folie ziehen und in die andere Spachtel in der hand
Benutzer-Profile anzeigen
Hägar



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 89
Fahrzeug: CC-Sporting,MB C180T,Volvo480Turbo, MB SLK200
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 19:33    Titel:

Hallo
Dann werde ich wohl mal meine Tochter einspannen müssen(agrrr) da es mit einer Hand zu schwierig ist.
Mal schaun wie sich Madame anstellt .
Ist ja schließlich auch Ihr Papa-Taxi.
Da ich alle Teile für den Umbau zusammen habe wird es ein Winterprojekt.
Hauptsache der Wagen ist bis zum Treffen in Turin bzw. am Largo fertig.
Nochmals Danke für die Tipps.
Notfalls schrei ich Hier um Hilfe
Laughing
Schönen Abend noch
Gruß
Martin Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Junior



Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 304
Fahrzeug: Seicento Sporting, Kadett D Luxus, Passat33LX, New Panda
Wohnort: Ennepe Ruhr Kreis

BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 20:16    Titel:

Ich habe das auch zum ersten Mal gemacht und es ging ohne Probleme. Wichtig ist nur vorher alles reinigen und dann geht es los.
Für's Dach habe ich meine Frau mit eingespannt, aber am besten war immer die Folie etwas anwärmen und dann über Teil ziehen, zumindest bei mir waren da schon fast alle blasen weg.

Viel Erfolg..
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Auto folieren? Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Von einem, der auszog, den Cento zu folieren ... Exterieur 20
Keine neuen Beiträge Cento selber folieren - Wer hats getan, wer weiss wies geht? Exterieur 80
Keine neuen Beiträge selber lackieren oder lackieren lassen/evt folieren??? Exterieur 9
Keine neuen Beiträge Motorhaube folieren Exterieur 11


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz