|
|
| gesellenprüfung << :: >> Ihr wollt DEN Turbo mit Understatement? Hier!! Für lau!!! |
| Autor |
Nachricht |
Toddi
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98
|
Verfasst am: 18.12.2009, 18:35 Titel: Ford Fiesta |
|
|
Hallo zusammen ,
ich habe ausser dem Fiat noch einen Ford , ich möchte jetzt nicht extra in noch ein Forum einsteigen !
Habe mit dem Fiesta dahingehend ein Problem was eigentlich bei jedem Auto sein kann !
Spannung/Strom Probleme !
Folgendes : Seit letztem Jahr haben wir Probleme wenn es Kalt wird das der Fiesta Morgens nicht startet , Batterie, LIMA sind i.O.
Bin auch soweit das ich weiss das ein Verbraucher an Bord ist ! Und zwar ist es die Sicherung , für das Innenlicht, Digiuhr und WFS !
Also soll heissen wenn ich diese 7,5 A Sicherung rausmache dann ist alles gut , so schön so gut , jetzt meine eigentliche Frage , wie bekomme ich raus was da die Probleme macht !?
Aber offensichtlich ist das so Maginal das es nur dann auftritt wenns Kalt ist ! Also wenns relativ warm ist +10 Grad , dann fällt er nicht so in den Keller !
Also ich sag mal so , wenn ich alle Sicherungen drinn lasse und ihn Abends abstelle , dann habe ich von Abends 12,4 V auf Morgens nur noch 11,8 V , oder auch mal 11,7 , da ist dann Ende , geht nicht mehr an !
mache ich diese Sicherung raus, dann habe ich morgens 12,2 V !
Wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen um den Verbraucher zu finden !?
Vielen Dank im voraus
Grüsse
Toddi |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei
|
Verfasst am: 18.12.2009, 19:13 Titel: |
|
|
Wenn das Radio auch bei abgezogenen Schlüssel funktioniert und Du leicht an dessen Stecker oder dessen Sicherung kommst, dann klemm das mal über Nacht ab.
Grüße,
Rook |
|
|
|
 |
Toddi
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98
|
Verfasst am: 18.12.2009, 19:21 Titel: |
|
|
Ja genau das habe ich ja vergessen zu erwähnen !!
Das Radio hängt nicht an dem Kreis !
Aber ganz abgesehen davon habe ich es mittlerweile auch so angeschlossen das es nur bei eingeschalteter Zündung geht !
als dann, nächster Vorschlag, Danke rook , das ist es nicht !
Es muss , das Innenlicht , DigiUhr oder WSF sein !
Zuimindest sind diese 3 Sachen unter der Sicherung aufgeführt im Bedienerhandbuch !
Es ist im übrigen ein Fiesta Bj 2000 , 1,3 60 PS , ist glaube ich Wurscht aber wer weiss |
|
|
|
 |
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 18.12.2009, 21:07 Titel: |
|
|
| klemm ein Ampere- Messgerät an die Batterie und dann guk wieviel die Verbraucher ziehen, dann stöpsel eins nach den anderen ab, und guk immer wieder auf das Messgerät so bekommst du schnell raus wer der Übeltäter ist. |
|
|
|
 |
|
|
|
| Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum |
| Thema |
Forum |
Antworten |
 |
FIAT 500 ---- Ford KA II Frage an die Werkstattmeister |
Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere |
4 |
 |
Fiat 500 mit Ford Sierra Cosworth Motor |
Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere |
14 |
 |
Bewertungsteam für Ford-Treffen in Gedern gesucht!!! |
Fiat Treffen & Veranstaltungen |
11 |
 |
Ford Felgen am Sei |
Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen |
8 |
 |
Ford vs Fiat |
Smalltalk |