Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


fotostrecke: milpmobil
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Ich habe nun auch einen:) << :: >> OT: zeigt her eure 2t fahrzeuge  
Autor Nachricht
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 214
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 20:29    Titel:

Hut ab vor der Arbeit die da drin steckt.....

Wahnsinn wie viel der Wintergarten auf der Autobahn ausmacht, 10 Liter wären mir echt zu viel. Du kennst du doch die Aerodynamikschilde an kleinen LKW die die Höhe zwischen Führerhaus und Plane überbrücken, sowas wäre doch was für dich und dann kannst dahinter noch was auf dem Dach anbringen und verbesserst noch deinen Cw-Wert. Aber Achtung, Maximalhöhe 4Meter Wink .

Was ist mit deinem alten Cinquecento passiert?

Lebst du dauerhaft in dem Fahrzeug?

Kannst du die Rückbank geteilt umlegen?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2946
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 20:41    Titel:

Schrauberfreund hat Folgendes geschrieben:
Hut ab vor der Arbeit die da drin steckt.....


Danke Very Happy

Schrauberfreund hat Folgendes geschrieben:

Wahnsinn wie viel der Wintergarten auf der Autobahn ausmacht, 10 Liter wären mir echt zu viel. Du kennst du doch die Aerodynamikschilde an kleinen LKW die die Höhe zwischen Führerhaus und Plane überbrücken, sowas wäre doch was für dich und dann kannst dahinter noch was auf dem Dach anbringen und verbesserst noch deinen Cw-Wert. Aber Achtung, Maximalhöhe 4Meter Wink .


Ganz überdecken würde ich es nicht, aber in etwa sowas, mal ganz grob aufgezeichnet:

https://i.imgur.com/adpDXxF.png

Die größere Drosselklappe schluckt halt auch nochmal. Und das ganze wiegt ja auch etwas.


Schrauberfreund hat Folgendes geschrieben:

Was ist mit deinem alten Cinquecento passiert?


Der steht in einer Tiefgarage als Teilespender Wink

Schrauberfreund hat Folgendes geschrieben:

Lebst du dauerhaft in dem Fahrzeug?


Ne das ist nur die ferienwohnung Laughing


Schrauberfreund hat Folgendes geschrieben:

Kannst du die Rückbank geteilt umlegen?


Jo klar, für den Cinque gabs ja zum glück ne geteilt umlegbare rückbank.
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2463
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 22:27    Titel:

Und wenn das alles so klappt wie gedacht, dann hat er bald ne Windschild....Und was für einen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 214
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 03:08    Titel:

und warum ist der jetzt ein Teilespender *kitzelkitzel aus der Nase* Wink Wink

So ein Spoiler wird das bestimmt besser, aber hinter dem Spoiler wirst du ordentlich Verwirbelungen haben und wenn du stehst und ds kommt der Wind aus der falschen Richtung wirst du des im Auto ordentlich merken
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2946
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 08:40    Titel:

Weil mir jemand die vorfahrt genommen hatte Sad

Wie meinst du das mit den verwirbelungen? vor allem im stand? was soll man da merken?

Das auto ist für seine größe eigentlich so schwer dass man windeinflüsse von aussen so gut wie garnicht merkt. Auch nicht bei höheren geschwindigkeiten auf der bahn.
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 214
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 15:15    Titel:

Sibi hat Folgendes geschrieben:
Erschreckend war wirklich nur, wieviel Fett du überall reinhaust, aber viel hilft viel Laughing


Hmm ich sehe ich bin hier richtig Laughing


Och Mensch, ist ja blöd, sowas hat hier ja schon einigen Cinquecento das Genock gebrochen. Meinen mögen die Rehe weniger, aber bisher gabs nur Bremsplatten :X und keinen Kontakt . Hast du ein Wertgutachten der deine Umbauten berücksichtigt?



Jetzt habe ich mir deine Zeichnung nochmal auf dem PC angeschaut und davor hatte ich einen Denkfehler. Sah erst so aus, als wäre der Spoiler nach hinten offen und wenn du da im Stand kräftigeren Rückenwind hast, dann merkt man das. Kannst ja gleich die Chance nutzen und einen Aufbau fürs ganze Dach machen, mit plan integrierter Solarzelle und hast noch mehr Stauraum und eine Dachisolierung noch mal besser.



Wie viel Kilo sind schon in den Cinque gewandert?
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2946
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 16:12    Titel:

Ja fett ist wichtig, jedes blanke stückchen metall und jedes bisschen flugrost gehört in fett ertränkt. Eigentlich das ganze auto, schließlich ist es irgendwo auch ein nutzfahrzeug.

Das wertgutachten gibt es noch nicht, das ist definitiv noch geplant. Allerdings ist es schwierig da ich das auto ständig erweitere und ein wertgutachten somit nur einen gewissen zeitraum abdecken könnte.

Ich plane keinen aufbau für das ganze dach, sonst kann ich keine sperrigen lasten mehr darauf transportieren. Speziell ladung die nach vorne und hinten über den dachträger übersteht (skier, weihnachtsbaum, kartons) wäre dann ein problem. Der dachaufbau ist ja bewusst so klein gehalten dass man möglichst viel sperriges, leichtgewichtiges zeug aufs dach packen kann. Den spoiler wird es nur für das frontprofil der dachkiste geben.

Zum gewicht kann ich nicht viel sagen, aber er ist mit dem 0.9er fahrwerk so tief wie ein sporting. Es ist definitiv über eine tonne an gesamtgewicht. Auf der autobahn schafft es kein windstoß den kleinen auch nur annähernd aus der bahn zu drücken. Er klebt auf der straße wie ein stein.
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 214
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 18:35    Titel:

dafür wird er auch fallen wie einer Laughing

Mit 68 PS geht das ja noch, aber mit 0.9 wäre das ja an der Grenze zu unfahrbar.

Das 0.9er Fahrwerk geht doch bei Belastung nicht so sehr in die Knie. Dafür hast du aber einen besseren Komfort.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2946
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 19:19    Titel:

Schrauberfreund hat Folgendes geschrieben:
dafür wird er auch fallen wie einer Laughing

Naja wann sieht man schon mal ein auto im freien fall Laughing

Mit 68ps schafft er auf gerader strecke sogar noch 150. Aber bei 130 ist eigentlich schluss wegen der dachlast.

Das 0.9er fahrwerk geht leider doch etwas in die knie, ich hätte gern im beladenen zustand die höhe des unbeladenen 0.9er, so dass man auch ohne aufbocken mehr oder weniger unters auto passt. Aber ich bin noch auf der suche nach geeigneten federn.
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 214
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 20:16    Titel:

https://www.youtube.com/watch?v=p3TPPGb1X8A ab 6:35 findet der Mann für seinen fahrbaren Whirl Pool eine etwas pfuschige Lösung, damit der BMW nicht so in die Knie geht.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2946
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 00:43    Titel:

Geile idee Laughing Aber bei uns nicht so praktikabel.


Wie er lacht als er das erste mal damit fährt Laughing und dann zieht der bkv das wasser in den motor Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
PumperBolzen



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 431
Fahrzeug: Nissan Almera N16a
Wohnort: Mahlow TF bei Bln

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 16:38    Titel:

geiler Wagen !... gefällt mir,... und super bilderstrecke..

Gruß Ron
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 214
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 02:56    Titel:

auch so sind die Projekte die er macht einfach nur krank. Aber der Erfolg gibt Ihm recht, eigentlich ist er ja nur ein Klempner Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2946
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 15:56    Titel:

@PumperBolzen: Danke! Very Happy

Schrauberfreund hat Folgendes geschrieben:
auch so sind die Projekte die er macht einfach nur krank. Aber der Erfolg gibt Ihm recht, eigentlich ist er ja nur ein Klempner Laughing


Klempner? Also ich würde mutmaßen dass ich mehr kabel als rohre und schläuche verlege Laughing

Du kennst meine anderen projekte? Laughing Vielleicht sollte ich mal die waschmaschine vorstellen. Aber das war/ist eh nur eine "trockenübung" für zukünftige versuche eigene steuergeräte zu konstruieren. Und gleichzeitig das sprungbrett in meinen jetztigen beruf.

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.ne.....75e98a0f2&oe=5AE616C4

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.ne.....97b3c508b&oe=5AFED89C
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz