Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Frage an die Fire Experten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Auspuffanlage Eigenbau 50mm zu 63,5mm << :: >> zahnriemen p75 kopf auf 1,1 block  
Autor Nachricht
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3424
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 19:07    Titel:

Letztlich waren es doch die Zündspulen...

Bei so einem Motorlauf klingelt es normal sofort im Hinterkopf: "Zündspulen".
Der Besitzer hat mir vorher gesagt, da (beim 1,1er) sind "rel neue Spulen" drin die sind super und die soll ich (gegen meinen Rat) am 1,2er wieder verwenden.
Im Vertrauen drauf dass die auch ok sind, umgebaut, Funke auf allen 4er da und im Examiner haben die auch keine Fehler produziert also erst mal abgehakt.
Ich denke es war die Kombination zu geringer DK Winkel, Boschkerzen und die Gelumpe Zündspulen....

Nachdem ich nun auf eigenes Risiko gegen zwei neue MM Spulen gewechselt habe, Leerlauf normal da...

Auf Nachfrage beim Kunden was das denn für Spulen waren, ja das waren welche vom ATP, erst 40tkm alt... Evil or Very Mad

ist es eine alte Geschichte... man sollte einfach nix drauf geben was der Kunde sagt sondern einfach auf seine Eingebung hören.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1139
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 19:21    Titel:

Sehr gut Manfred,

was kosten die Marelli Spulen bzw. wo kaufst du sie?
Interessiert mich auch, denn meine "neuen" sind auch Mist.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4665
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 19:54    Titel:

Die marelli spulen gibt es in jeden Autozubehör laden

Darf aber kein ebay abklasch laden sein
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3646
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 20:01    Titel:

http://www.ebay.de/itm/2-Zundspule-.....4e201f:g:eu4AAOxydgZTJZy0
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1139
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 20:16    Titel:

I3p, genau diese habe ich gekauft. Funktionieren am P75 Steuergerät bei mir nicht.
Einspritzlampe erscheint und im Fehlerspeicher steht was mit Zündspule defekt.
Aber auch beide ...
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3186
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 20:35    Titel:

Kauf die bei Roland (iaw-tec).
Da kann man sich wenigstens sicher sein keine Plagiate zu bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3424
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 21:12    Titel:

Ich hab da mal einen posten an Lagerbestand gekauft.
Ist jetzt dann auch verbraucht...
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8163
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 19:12    Titel:

Da darf mann nix drum geben was andere dir sagen,Ich habe mitlerweile 2-3 Autos gekauft wo angeblich alles ok war und alles neu gemacht wurde.
Ich sage nur soviel besser hätte der Vorbesitzer alle Arbeiten gelassen und den alten kram drinn gelassen, dann hätte ich nicht so viele propleme gehabt.Aber egal ich gebe nix mehr auf das was mir Vorbesitzer sagen.
Ich denke in sachen zündspulen bin ich für jahre versorgt habe kistenweise zündspulen von schlachtautos wo ich weiss das die einwandfrei gelaufen sind.
Allles Magneti Marelli .Lieber gute altteile als neuen müll.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7824
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 20:02    Titel:

zur not wenn nix gescheites zu beschaffen ist, kann man auch auf Doppelspulen von Honda und Yamaha zurück greifen.
Denn die Spulen gehen ja immer Sonntags oder an Feiertagen kaputt wenn
man nix neues bekommen kann.
Unser Seicento läuft schon 6J. mit 2x Honda Spulen, da der ohne Probleme
läuft hab ich die da drin gelassen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8163
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 01:45    Titel:

Laughing Dann kann ich auch die von der Kawasaki nehmenoder?
Benutzer-Profile anzeigen
adler850



Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 449
Fahrzeug: Seicento Hobby 1,1 Ford Tourneo connect Yamah TRX 850
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 10:54    Titel:

Moin
Datt iss ja schön mit den Mopedspulen.Hab noch 3 Stück von TDM850....
Werd dan auch mal einen Schritt weitergehen und Inline-Spulen
von Yam R6 probieren.Die hab ich nämlich in ner TDM verbaut,müssten
im umkehrschluss dann auch im Sei laufen.
Vorteil:keine Zündkabel mehr.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2905
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 12:07    Titel:

genau, wenn orginal, dann gebrauchtes gut abgelagertes Seriengeraffel Laughing meine haben bald 180tkm runter Smile

p.s. hat jemand mal die Ladedauer mit Seriensteuergerät per Oszi der Spulen gemessen? "Dwell-Zeiten"
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3186
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 13:33    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:
genau, wenn orginal, dann gebrauchtes gut abgelagertes Seriengeraffel Laughing meine haben bald 180tkm runter Smile

p.s. hat jemand mal die Ladedauer mit Seriensteuergerät per Oszi der Spulen gemessen? "Dwell-Zeiten"


Ich war/bin auch in allen Centos mit alten original Marelli Spulen aus diversen Schlachtungen unterwegs. Hab 'nen ganzen Haufen auf Halde, was soll ich da neue kaufen?! Laughing

Die Dwell Zeiten der Marelli Spulen hab ich tatsächlich mal aufgezeichnet, find aber gerade das Bild vom Oszi nicht mehr wieder. Brauchst du das aktuell oder geht's nur um reines Interesse? Ansonsten würde ich das - wenn ich Zeit dazu finde - nochmal messen.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2905
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 13:53    Titel:

wäre auf alle Fälle interessant, aber eilt nicht wirklich:)

.....ich habe leider nicht die Möglichkeit das rauszumessen, oder zu prüfen nach wieviel m/s diese gesätigt sind. aber ich denke ich halte mich eher an der unteren Grenze auf
Auf Tests mit Temperaturmessung an der Spule usw. habe ich keine Lust, da es ja eigentlich funktioniert Wink
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8163
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 20:44    Titel:

Bier
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frage an die Elektirk Experten Werkzeug und Werkstatt 0
Keine neuen Beiträge Schraubenmaße ölablassschraube Getriebe Fire Motor 7
Keine neuen Beiträge dumme Frage Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 6
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1SPI Fire Heizung Problem Probleme 5
Keine neuen Beiträge Frage zur Lambdasonde Probleme 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz