Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Frage - M+S 165/65 R13 auf Alu-Felgen vom Sporting

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Zentralverriegelung Cinque << :: >> Felgen endlich montiert :D  
Autor Nachricht
cinque_newbie



Anmeldedatum: 24.04.2005
Beiträge: 5
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 18:26    Titel: Frage - M+S 165/65 R13 auf Alu-Felgen vom Sporting

Hallo Zusammen,

da ich zero-Ahnung hab hier mal ne vermutlich dumme Frage:
Kann ich auf die "Standard"-Alufelgen vom Sporting Bj 98 M+S Reifen 165/65 R13 draufmontieren(lassen) - standardmässig sind ja 165/55 R13 drauf (Sommerreifen) - und wenn ja - muss ich das eintragen lassen?
(Hintergrund - in der Grösse 165/55 R13 gibts keine M+S, jedenfalls hab ich keine gefunden..)

Für Antworten und Hinweise dankbar Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 18:57    Titel:

Draufmachen kannste die auf jeden Fall, wie das mit einragen ist weiß ich nicht ich hab auch M+S Reifen die nicht Eingetragen sind.
Ich würd einfach damit Fahren Smile
Benutzer-Profile anzeigen
cinque_newbie



Anmeldedatum: 24.04.2005
Beiträge: 5
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 12:50    Titel:

Danke für die schnelle Antwort! Smile
Und was kann passieren, wenn ich mich keinen Deut drum scher und einfach damit fahre - ich vermut mal
- schlecht gelaunter Tüv-Prüfer schiesst quer
- im Falle des (Un)falls gefundenes Fressen für Anwälte von gegnerischen Versicherungen?
- Bußgeld bei Kontrolle? (da bin ich echt überfragt)
Falls jemand noch Erfahrungen mit Fahren von nicht eingetragenen Reifen hat (in diesem "kleinen" Rahmen, dh. ich sprech jetzt nicht von 15" Felgen oder so Sachen) bin ich für Hinweise natürlich auch dankbar..
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 13:14    Titel:

Oder du läst die einfach eintragen dann bist du auf der Seite
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 17:33    Titel:

Ich habe einiges an Erfahrung mit Fahrten mit nicht eingetragenen Sachen in "kleinem" wie in "großem" Rahmen und kann Dir leider auch nur die Prophezeihungen aufzeigen die Du schon selbst aufgezählt hast. Fakt ist, dass Du bei einem Unfall jede Menge Stress bekommst. Und wenn das Auto nicht astrein ist dementsprechend mehr. Da wird nur nach Fakten abgerechnet. Du hast also nur 2 Möglichkeiten: entweder Du läßt das eintragen oder Du handelst wie ich: Entscheidungen treffen und Konsequenzen tragen.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 17:44    Titel:

Gibt es denn wirklich keine 165/55 R 13 M+S ?
Benutzer-Profile anzeigen
cinque_newbie



Anmeldedatum: 24.04.2005
Beiträge: 5
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 14:56    Titel:

nö, hab auf jeden Fall bei keinem der gängigen Internethändler was gefunden, aber ich forsch mal weiter...
Ps: Tachozertifizierung ist am günstigsten beim ADAC, kostet dort 25 Euros..
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frage MPI-Umbau und Steuergerät. Motor 5
Keine neuen Beiträge Lackcode Sporting gelb Exterieur 1
Keine neuen Beiträge Gummis für Abarth Felgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl bei Sporting Motor 4
Keine neuen Beiträge Mein Silberling 2018 CC Sporting Show-Off 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz