Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Frage: Seicento Sole ZV serienmässig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Problem mit Sicherungen ?! Jemand aus der Umgebung KölnBitte << :: >> Getriebewelle fetten???  
Autor Nachricht
MrJ

Fahrzeug: erst: Cinquecento Suite, jetzt: Seicento Sole

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 01:42    Titel: Frage: Seicento Sole ZV serienmässig?

Hallo,

(ja, ich bin neu hier ...)

ich habe 8 Jahre lange einen Cinque Suite 0,9 gefahren, jetzt musste ich ihn leider verkaufen. Aus naheliegenden Gründen kam nur ein Seicento in Frage, und ich habe auch einen netten Sole gefunden. Faltdach, Nebellampen, Fensterheber usw. funktionieren alles, eine ZV sei nach Aussage des Vorbesitzers "nicht vorhanden". Kann ich mir gar nicht vorstellen ...

Meine Fragen: müsste der Sole nicht auch ZV haben? Gibt es überhaupt Seicentos mit FH, aber ohne ZV? Könnte eventuell irgendeine Sicherung bzw. Relais durch sein, so dass die FH funktionieren, eine ZV aber nicht?

Leider kann ich (noch) nicht nachschauen, ich bekomme den Kleinen erst am Samstag.

Danke für alle Tipps ...

.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 10:24    Titel:

Muss er nicht haben + gibt es.MFG
JohnnyB

Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 10:42    Titel:

Ich weiß es leider nur von meinem Cinque: efh und keine zv.
Meine Seicentos hatten bzw. Haben immer ne zv. Gruß
Oliver 123

Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 19:30    Titel:

Tochter von meiner Freundin
Seicento Sound 2003
Faltdach,
E-fenster,
Servo,
Schwarzmetallic

Keine ZV

Bei zwei Türen gibt es wirklich schlimmeres
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 19:34    Titel:

Laughing Bier
MrJ

BeitragVerfasst am: 13.11.2014, 22:48    Titel:

Oliver 123 hat Folgendes geschrieben:
Keine ZV

Bei zwei Türen gibt es wirklich schlimmeres

Das ist wohl wahr. Aber ich bin 'halt dran gewöhnt, und jetzt wird meine Beifahrertür wahrscheinlich die halbe Zeit offen sein, weil ich zu lange zum Lernen brauche und das Knöpfchendrücken vergessen werde ....
Oliver 123

Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911

BeitragVerfasst am: 15.11.2014, 05:33    Titel:

Mit den zwei Stellmotoren und dem Relais im Beifahrerfußraum ( beim Cinque soverbat) ist es leider nicht getan. Ich meine, der Wagen hat keine Vorbereitung im Kabelbaum. Ich kann dir die Stellmotoren schicken und auch das Relais ist kein Ding, aber im Kofferraum bringt es dir annähernd Null .

Zudem kommt , ich kann dir in Elektrikfragen keine Hilfe sein. Es gibt Sachen, die hab ich schon mal gemacht Laughing aber Strom ist nicht meins
JohnnyB

BeitragVerfasst am: 15.11.2014, 12:19    Titel:

ZV hab ich mal in nem R19 nachgerüstet. War nen halber Tag arbeit.
Entweder original verbauen oder eine GUTE(!!!!) aus dem Zubehör (Webasto oder sowas). Im R19 haben wir die billige von eBay eingebaut und es war echt nicht toll und funktionierte nicht immer 100%ig auf Grund der schlechten Qualität.

Du musst ne Stromleitung haben und diese würde ich seperat absichern.
Saubere Massepunkte nicht vergessen!
Und, sofern möglich, eindeutige Kabelfarben (kein Geflicke, für LI und RE ähnliche Kabelfarben usw.) dann geht das.
Wenn du wen hast, der etwas handwerklich begabt ist, sollte dies kein Problem darstellen.

gruß
MrJ

BeitragVerfasst am: 15.11.2014, 12:51    Titel:

Danke für die Tipps und Angebote. Interessant, dass es scheinbar serienmäßig die Kombi FH ja, ZV nein gab.

Der Um- bzw. Einbau schreckt mich nicht, aber ich bin noch nicht ganz sicher, ob - wie hier schon empfohlen - es den Aufwand tatsächlich wert ist. Beim Cinque ist die Heckklappe ja per Knopfdruck zu öffnen, beim Sei geht das sowieso nur mit Schlüssel bzw. dem Hebel neben dem Fahrersitz, darum ist dafür eine ZV nicht unbedingt nötig.

Und vielleicht kann ich mich ja doch daran gewöhnen, die Beifahrertür immer schön zu zu machen.

Strom an sich am Auto schreckt mich gar nicht, erst wenn Chips ins Spiel kommen, dann werde ich nervös ...

.
JohnnyB

BeitragVerfasst am: 15.11.2014, 13:59    Titel:

MrJ hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Tipps und Angebote. Interessant, dass es scheinbar serienmäßig die Kombi FH ja, ZV nein gab.

Der Um- bzw. Einbau schreckt mich nicht, aber ich bin noch nicht ganz sicher, ob - wie hier schon empfohlen - es den Aufwand tatsächlich wert ist. Beim Cinque ist die Heckklappe ja per Knopfdruck zu öffnen, beim Sei geht das sowieso nur mit Schlüssel bzw. dem Hebel neben dem Fahrersitz, darum ist dafür eine ZV nicht unbedingt nötig.

Und vielleicht kann ich mich ja doch daran gewöhnen, die Beifahrertür immer schön zu zu machen.

Strom an sich am Auto schreckt mich gar nicht, erst wenn Chips ins Spiel kommen, dann werde ich nervös ...

.

Wenn du etwas die Suche bemühst,dann wirst du sehen, dass der (ich bin mir da nicht ganz sicher) Exodus per Funkfernbediung (FFB) auch einen Stellmotor zum Öffnen der Heckklappe eingebaut hat.
Solche Spielereien sind an sich auch beschrieben vom Bestellen bis zum Einbau. Also an sich garkein riesen Problem.

Damit es nicht langweilig wird^^
MrJ

BeitragVerfasst am: 15.11.2014, 14:03    Titel:

Kleiner Nachtrag: ich habe jetzt trotz Regen meinen Sicherungskasten inspiziert. Der sieht so aus:

Leider ist die Sicherung 1 ganz links oben in Ordnung. Laut der Betriebsanleitung, die ich mir heruntergeladen habe, sollte dies die Sicherung für die ZV sein (und für sonst nix). WENN da also eine Sicherung drin ist, dann KÖNNTE das je einen Grund haben ... und dann KÖNNTE es vielleicht sein, dass einfach das Relais kaputt ist.

Durch die SuFu habe ich gelernt, dass das Relais im Fußraum, etwa 30 cm rechts vom Airbag-Schloß sitzt ... leider finde ich da gar nichts. Gibt es eine noch eine Beschreibung für Dummies? Muss man erst den Teppich wegmachen?

Hier ist ein Bild aus meinem Sei ... gibt es vielleicht noch einen Tipp, wo ich suchen sollte? Oder irgendwo ein Foto, auf dem man es in seinem natürlichen Habitat sehen kann?

MrJ

.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ich suche reifen für meinen seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge Frage MPI-Umbau und Steuergerät. Motor 5
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung Seicento nach 2000 Km durch... Motor 39
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Seicento + Unfall = Totalschaden Smalltalk 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz